The Adventures of Brandolf Welf

  • Wie die Überschrift mit Sicherheit schon verrät, bin ich ein großer Fan der FAITH Serie.

    Ein Charakter hat bei mir - und ich denke, bei vielen anderen auch - mittlerweile Kultstatus: Brandon Welf.

    Thomas Danneberg spricht diesen abgebrühten Dämonenjäger so dermaßen cool, daß ich seine Szenen einfach immer wieder anwähle und mich noch totlachen kann.

    Anyway, mittlerweile gibt es ja eine Bonusfolge für die Staffel 1 - Folge 14 war ja zuerst gar nicht eingeplant, daher ist mein Vorschlag vielleicht etwas vermessen, aber ich probiers trotzdem mal:

    Wäre es denn nicht möglich, als Abschluss einer Staffel eine Sonderfolge aufzunehmen (ähnlich den Special Editions bei Sinclair), die nichts mit der fortlaufenden Geschichte zu tun hat, sondern Einzel-Abenteuer von Charakteren der Serie behandelt. Vorzugsweise eben Brandolf Welf, weil er immer nur sporadisch auftaucht und ansonsten seine eigenen Dinger durchzieht.

    Was haltet ihr davon??

    Cheers, schelo

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Finde die Idee sogar ausgezeichnet. Einen Charakter aus einer Serie in einer Special Edition dem Hörer näher zu bringen, stelle ich mir recht spannend vor. Es sollte aber nur die Ausnahme und nicht die Regel werden, also zB nur alle 15 Folgen einer Serie eine solche SE zu machen. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein SPIN OF, also einen Charakter aus einer Serie nehmen und eine neue Serie rund um ihn herum basteln.

    Hat es beides in der Hörspiellandschaft noch nicht (oft) gegeben.

    Was meint Simeon zu einer Brandolf Welf Einzelfolge/Serie?

  • Hallo!

    Habe den Eintrag erst jetzt entdeckt...

    Also die Idee hatten wir schon und zwar haben wir im Kopf ZWEI Spin-Off Serien von FAITH.

    In der einen sollen Charaktere aus dem FAITH-Universum in sich abgeschlossene Abenteuer erleben und bei der zweiten Serie gibt es einen Helden.

    Ob diese zwei Serien verwirklicht werden, zeigt die Zukunft. ;)

    Liebe Grüße

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!