Suche Hörspiel

  • Hi
    Ich suche den Namen eines Hörspiels, das ich damals auf Kassette hatte. Kann mich leider gar nicht mehr an einen Namen erinnern, ich weiß nur noch ein wenig worum es ging.
    Ich hoffe das ist die richtige Kategorie, war mir nicht sicher.
    Also in dem Hörspiel ging es um einen Jungen, ich glaube im Heim. Er sang sehr hoch und wurde deswegen gemobbt!? Lief glaube ich auch immer mal wieder weg, bzw baute mist. Drehte Hühner auf den Rücken, sodass der Besitzer glaubte, sie seien tot usw

    Durchsuche jetzt schon ewig das internet, bisher ohne erfolg.. Bin für jeden tipp dankbar:)

  • Hallo @Brupp!

    #welcome# Leider sagen mir Deine Hinweise wenig. Weißt Du eventuell noch von welchem Label das Hörspiel stammte oder wie das Cover aussah?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab rausgefunden wie es hieß, danke an meine Mom, die die ganzen Kassetten aufgehoben hat
    Es war die Hörspiel Vertonung von "Das war der Hirbel", ein Buch von Peter Härtling. Darin geht's um einen Jungen, der durch Komplikationen während seiner Geburt geistig beeinträchtigt ist.
    Seine Mutter wollte ihn nicht und seitdem ist er in verschiedenen Heimen und Pflege Familien untergekommen. Interessante Geschichte aus Sicht eines beeinträchtigen Kindes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!