Radio-Hoerspiele.com Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag, 5. Mai 2024)

  • Dienstag 1. Dezember 2020

    heute am 1. Dezember 2020 gibt es diese Hörspiele für euch

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (1/24) „A“ wie Anaconda, Abbeizer, Ameisenhaufen … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: jeden Tag gibt's eine Folge die ihr dann auch sowohl auf SWR2 wie auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen findet

    19:04 Uhr bis 19:30 Uhr auf WDR 3
    Jeder kommt ins Schicklgruber (2/3) Hörspiel von Marcy Kahan

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Beispiel kann auf WDR 3 als komplettes einseitiges Stück heruntergeladen werden mit einer Spielzeit von 89 Minuten

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (1/24) „A“ wie Anaconda, Abbeizer, Ameisenhaufen … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Ursendung
    20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Hörspielmagazin - Neues aus der Welt der Akustischen Kunst 12/20

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspielmagazin kann nach der Sendung auf Deutschlandfunk nachgehört und heruntergeladen werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 2. Dezember 2020

    Und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "B" wie Bleistiftvergiftung, Blaubeermarmelade, Betonschuhe …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    19:04 Uhr bis 19:30 Uhr auf WDR 3
    Jeder kommt ins Schicklgruber (3/3) Hörspiel von Marcy Kahan

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil des Hörspiels das Hörspiel kann in einem Stück auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "B" wie Bleistiftvergiftung, Blaubeermarmelade, Betonschuhe …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Wassermusik 1. Teil - Der Niger (1/5) Von Thomas Coraghessan Boyle

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden und wird auch als Download bereitgestellt Teil 2 folgt nächste Woche Mittwoch am 9. Dezember um 20:05 Uhr auf NDR Kultur

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Heaven Line Hörspiel von Bodo Traber

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Mahlstrom Hörspiel von Yael Inokai

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Donnerstag 3. Dezember 2020

    Heute öffnen wir schon das 3 Türchen am Adventskalender also noch 21 Tage bis Heiligabend bis dahin ist also noch etwas Zeitund jetzt erst mal hier die Hörspiele des heutigen Tages

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "C" wie Cabrio-Dach, Chirurg, Cäsar-Methode … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Universität des Scheiterns Hörspiel von Moritz Geiser

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 3. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "C" wie Cabrio-Dach, Chirurg, Cäsar-Methode … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Du bist zu schnell Hörspiel von Zoran Drvenkar

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 3. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Freitag 4. Dezember 2020

    zum Start ins Wochenende und auf dem Weg zum zweiten Advent haben wir heute diese Hörspiele

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (4/24) "D" wie Defibrillator, Dirndl, Dachschaden … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiel Adventskalenders die ihr verpasst habt könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen weitere Türchen folgen natürlich bis zum 24. Dezember täglich

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
    Rameaus Neffe Hörspiel von Denis Diderot

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur Radio und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Liebesmüh Hörspiel von Cristin König

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem wird es dort auch zum Download angeboten eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen auf WDR 5 um 17:05 Uhr

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (4/24) "D" wie Defibrillator, Dirndl, Dachschaden … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
    ARD Radio Tatort - Folge 147 - Wie, weiß keiner Hörspiel von Dirk Schmidt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
    Alles kann passieren Hörspiel von Doron Rabinovici & Florian Klenk

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
    Gefahr ist mein Geschäft Hörspiel von Raymond Chandler

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek heruntergeladen werden oder einfach nur nachgehört werden

    Blue Crime
    0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Drei - Teil 3 - Ella (3/3) Hörspiel von Dror Mishani

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle drei Teile können der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Samstag 5. Dezember 2020

    Hoch die Hände Wochenende und dass sind die Hörspiele des heutigen Samstags

    Ursendung
    7:25 Uhr bis 7:27 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (5/24) "E" wie Emballieren, Einmauern, Erschlagen, Erstechen, Erdrosseln, mit dem Eisstock Erschießen …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Alle Teile des Hörspiel Adventskalender können auf SWR2 unter der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden täglich gibt es eine neue Folge

    15:05 Uhr bis 16:21 Uhr auf Bayern 2
    Garou-Garou Hörspiel von Hellmut von Cube nach Marcel Aymé

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1954 kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Liebesmüh Hörspiel von Cristin König

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem wird es dort auch zum Download angeboten eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Synapsis Hörspiel von Jörg Diernberger

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (3/3) Hörspiel von Ute Krause

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können nach der Ausstrahlung auf KiRaKa und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des dritten Teils gibt es morgen noch einmal um 14:04 Uhr auf WDR 5/KiRaKa

    Ursendung
    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Der mechanische Türke Hörspiel von Petr Šourek

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nach gehört und heruntergeladen werden

    20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Laute Nächte Hörspiel von Thomas Arzt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ausgewählt zum Hörspiel des Monats September von der Deutsche Akademie der Darstellenden Künste und somit auch im Rennen um das Hörspiel des Jahres 2020

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
    Kata (2/2) Hörspiel von Andrew Vachss

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist bis zum 21.11.2021 zum Nachhören und herunterladen auf NDR Info sowie in der ARD Audiothek bereitgestellt

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Sonntag 6. Dezember 2020

    Advent Advent zwei Lichtlein brennen genauso ist es heute ist der zweiter Advent und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

    Ursendung
    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

    Kinderhörspiel
    10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR Tweens
    Weihnachtsmann polizeilich gesucht Hörspiel von Heidi Knetsch, Stefan Richwien

    Ursendung
    11:54 Uhr bis 12:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (6/24) "F" wie Freizeit, Fermöbeln, Fliegende Fische … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Rameaus Neffe Hörspiel von Denis Diderot

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (3/3) Hörspiel von Ute Krause

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können nach der Ausstrahlung auf KiRaKa und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
    Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel Hörspiel von Helmut Peters

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung von Teil zwei gibt es morgen um 20:05 Uhr auf Bayern 2

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Synapsis Hörspiel von Jörg Diernberger

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Deutschland, ein Wintermärchen Hörspiel von Heinrich Heine

    Ursendung
    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend – Teil 1 - Bohemeleben in Paris (1/3)
    von Gustave Flaubert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nach gehört und heruntergeladen werden Teil 2, 13. Dezember; Teil 3, 20. Dezember 2020; jeweils 18.20 Uhr

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Groschenroman - Das aufregende Leben des Erfolgsschriftstellers Axel Rudolph Hörspiel nach dem biografischen Roman von Martin Keune
    Anschließend:
    Die maßlose Stimme – Essay über das Hörspiel und die Frage: Wer spricht? Von Gisela von Wysocki

    Anmerkung von Radio Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Climate Fiction Feature von Jane Tversted und Martin Zähringer

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 6. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

    Ursendung
    21:05 Uhr bis 22:07 Uhr auf NDR Info
    Brief an meine Mutter Hörspiel von Georges Simenon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann für ein Jahr lang auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf Ö1
    Das ist keine Dystopie Hörspiel von Mariola Brillowska

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Montag 7. Dezember 2020

    Noch 17 Tage bis Heilig Abend da haben wir also noch genug Zeit ein paar Hörspiele zu hören zum Beispiel diese hier die heute im Programm sind

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (7/24) "G" wie Gletschereiscarpaccio, Galottieren, Giftpflanzen Gärtnern … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen (1/2) Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört und heruntergeladen werden der zweite Teil läuft am 14. Dezember um 14:00 Uhr auf SRF 1

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Diana (1/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 2-4 laufen von Dienstag bis Donnerstag außerdem sind alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (7/24) "G" wie Gletschereiscarpaccio, Galottieren, Giftpflanzen Gärtnern … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im Hörspiel Pool sowie in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden es ist eine Wiederholung von gestern 15:05 Uhr auf Bayern 2

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Deutschland, ein Wintermärchen Hörspiel von Heinrich Heine

    Ursendung
    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Alte Abdeckerei Hörspiel von Wolfgang Hilbig

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur unter der ARD Audiothek nachgehört werden als Download wird dieses Stück nicht angeboten

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Kreuzeder Hörspiel von Jörg Graser

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden und wird auch als Download bereitgestellt

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Dienstag 8. Dezember 2020

    Und dieses Hörspielprogramm gibt es heute für euch und Weihnachten rückt immer näher noch 16 Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (8/24) "H" wie Hammer, Hörrohr, Honig …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen die bereits erschienen sind vom Hörspiel Adventskalender können auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden jeden Tag folgt eine weitere Folge bis zum 24. Dezember

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Jeff (2/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 3-4 laufen von Mittwoch bis Donnerstag außerdem sind alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (8/24) "H" wie Hammer, Hörrohr, Honig …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Eine Schwalbe falten Hörspiel von Margret Kreidl

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 9. Dezember 2020

    Und hier zwar etwas spät aber doch noch die Hörspiele des heutigen Tages noch 15 Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (9/24) "I" wie Inhalieren, Irrgarten, (D)Ichtung … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Pütz (3/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

    Heute der dritte von vier Teilen morgen gibt's den letzten Teil um 19:04 Uhr auf WDR 3 solltet ihr eine oder mehrere Teile verpasst haben kein Problem alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (9/24) "I" wie Inhalieren, Irrgarten, (D)Ichtung … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Wassermusik - 2. Teil - Abo Ebos Mojo (2/5) Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil drei folgt nächste Woche 16. Dezember um 20:05 Uhr alle Teile sind auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

    Ursendung
    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist wie gewohnt in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download bereitgestellt

    21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-kultur
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Das weiße Dorf Hörspiel von Teresa Dopler

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten aber in der ARD Audiothek findet ihr noch einen aktuellen Download von der Ursendung vom 17. April 2020 die aktuell noch zum Download angeboten wird

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Donnerstag 10. Dezember 2020

    Und das sind die Hörspiele des heutigen Donnerstags übrigens es sind nur noch 14 Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch diese Folge könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Tomasz (4/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: solltet ihr eine oder mehrere Teile verpasst haben kein Problem alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf SWR2
    Heterotopia Hörspiel von Luise Voigt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Samstag 12. Dezember 2020

    Und hier die Hörspiele des heutigen Samstags noch 12 Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:25 Uhr bis 7:28 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (12/24) "L" wie letale Liebesspiele, Löwenzahnsalat, Leichenschmausereien … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück Hörspiel von G. E. Lessing

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

    15:05 Uhr bis 16:17 Uhr auf Bayern 2
    Weiße Hirsche Hörspiel von Gerold Ducke

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen Radio Tatort gibt es wie immer zum Download in der ARD Audiothek

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 19:45 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
    Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3)
    von Karlheinz Koinegg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen eine Wiederholung des ersten Teils gibt es morgen um 14:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Das Unternehmen der Wega Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Falls ihr Radio Hörspiele sammelt dann schaut genau nach ob ihr diese Hörspielfassung vom DRS von 1968 schon in eurer Sammlung hab denn es gibt mehrere Hörspielfassungen nach dem gleichen Stoff neben der oben genannten von 1968 gibt es auch noch eine vom Bayerischen Rundfunk von 1954 sowie eine Version vom Norddeutschen Rundfunk von 1955und auch der Südwestfunk hat im gleichen Jahr 1955 eine Version aufgenommen übrigens SRF 2 Kultur bietet euch das Hörspiel für 30 Tage zum Nachhören an ein Download ist nicht im Angebot enthalten

    Ursendung
    20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner
    Anschließend:
    „Gueule de Voix“
    Der okzitanische Rap-Troubadour André Minvielle
    Mit Karl Lippegaus

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk sowie in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 13. Dezember 2020

    Die Zeit tickt immer weiter noch 11 Tage bis Heiligabend ABER ERST MAL heute eine Geballte Ladung Hörspiele

    Ursendung
    11:54 Uhr bis 11:56 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (13/24) "M" wie Mord im Maischekessel, Misthaufen, Mett, Muscheln … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    alle bereits gesendeten Folgen des Hörspiel Adventskalenders gibt es auch zum nach hören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
    Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Ursendung
    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 2 - Rückkehr nach Paris (2/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nachgeholt und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 20. Dezember 2020 um 18:20 Uhr auf SWR2

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Das Ende der Träume Hörspiel von Matthias Brand nach Bruno Schulz

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Freaks Hörspiel von Joey Goebel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung gibt es morgen um 23:00 Uhr auf 1 Live

    21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Lauck

    Ursendung
    21:03 Uhr bis 22:03 Uhr auf NDR Info
    Das blaue Zimmer Hörspiel von Georges Simenon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
    Hanauer Juwelen Hörspiel von Sibylle Lewitscharoff

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel mit Vater und Sohn Walter und Matthias Renneisen in einem Stück kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Montag 14. Dezember 2020

    Wir starten eine neue Woche mit den neuen tollen Hörspielen im Programm und natürlich der Countdown läuft weiter noch zehn Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen des Hörspiel Adventskalenders könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Gattung, Art und Unordnung (1/4) Hörspiel von Frank Spilker

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek die Teile 2-4 Laufen vom 15. bis 17. Dezember immer um 19:04 Uhr auf WDR 3

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen ARD Radio Tatort könnt ihr euch wie gewohnt in der ARD Audiothek anhören und herunterladen

    Ursendung
    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    La Belle - Terror auf der Tanzfläche (1/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt am 21. Dezember 2020 um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Mittwoch 16. Dezember 2020

    Es ist schon wieder Wochenmitte und natürlich auch heute wieder Zeit für Hörspiele und diese könnt ihr heute hören ach ja bevor ich's vergesse noch 8 Tage bis Heiligabend

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher erschienenen Folgen von 1-16 könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch einmal anhören und herunterladen bis zum 24. Dezember erscheinen noch weitere folgen täglich

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Gattung, Art und Unordnung (3/4) Hörspiel von Frank Spilker

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek den vierten und letzten Teil gibt es morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Wassermusik - 3. Teil - Timbuktu (3/5) Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil vier gibt es am 23. Dezember um 20:05 Uhr auf NDR Kultur

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Albtraum Hörspiel von Petra Hammesfahr

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden es gibt das Hörspiel aber als CD zu kaufen

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Vater Hörspiel von Florian Zeller

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 20. Dezember 2020

    Hi noch 4 Tage bis Heiligabend aber erst mal Ist heute Sonntag und das sind die Hörspiele des heutigen sonntags

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Max und Mozart Hörspiel von Liese Haug

    Kinderhörspiel
    10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Der Zug nach Wicklow Hörspiel von Christina Calvo

    das Hörspiel kann auf MDR TWEENS nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

    Ursendung
    11:54 Uhr bis 11:59 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (20/24) "T" wie die tödlichsten Tierarten, bei denen man auf dem Teller landet … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher ausgestrahlten Folgen können sie auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen Türchen 21 öffnen wir morgen

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Zauderwut Hörspiel von Bettie I. Alfred

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
    Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 2 - Die Hütte im Wald (2/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch Teil eins und Teil drei können nach gehört und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 26. Dezember um 19:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa

    Kinderhörspiel
    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
    Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich Hörspiel von Silke Lambeck

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört werden herunterladen ist nicht möglich

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Pension Börning - Nicht ganz drei Tage Hörspiel von Fritz Eckenga

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

    Ursendung
    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 3 - Revolution und Contrerevolution (3/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil dieser dreiteiligen Hörspielreihe alle Teile könnt ihr euch noch mal anhören und herunterladen sowohl auf SWR2 als auch in der ARD Audiothek

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Hafen Hörspiel von Mishka Lavigne

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
    Heimatjahre Hörspiel von Felix Huby (1/2)

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil folgt am 27. Dezember um 21:05 Uhr

    Ursendung
    21:03 Uhr bis 22:18 Uhr auf NDR Info
    Schlusslichter Hörspiel von Georges Simenon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 21. Dezember 2020

    Noch drei Tage bis Heiligabend und zum Start in die neue Woche gibt es heute diese Hörspiele für euch !!!

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: wir es ja schon gewohnt Zeit gibt's natürlich alle Folgen des Hörspiel Adventskalender zum Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek morgen gibt's dann Türchen 22

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Der Richter und sein Henker (1/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis am 9.2.2021 zum Nachhören und als Download zur Verfügung. Teil zwei folgt am 28.12.2020 um 14:00 Uhr Natürlich nur auf SRF 1

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Daphne Hörspiel von Angelika Voigt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 21. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die Wiederholung des vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

    21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Zwei Menschen, endlich Hörspiel von Marianne Zückler

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

    Ursendung
    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    La Belle - Terror auf der Tanzfläche (2/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil dieses Kriminalhörspiels ihr könnt aber beide Teile auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und auch herunterladen

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Dienstag 22. Dezember 2020

    Heiligabend ist in einem Tag und 11 Stunden also macht euch langsam bereit und wer schon alles fertig hat der hat zeit sich zurück zu lehnen und noch Hörspiele zu hören heute gibt's diese für euch

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Der Buddhist und ich (1/2) Hörspiel von Mariana Leky

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt morgen um 19:04 Uhr

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Gott flaniert Hörspiel von Lothar Trolle

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 23. Dezember 2020

    Einmal werden wir noch wach und dann ist Heiligabend und natürlich gibt's auch am Heiligen Abend tolle Hörspiele dazu aber morgen mehr jetzt erst mal die Hörspiele des heutigen mittwochs

    Ursendung
    7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Der Buddhist und ich (2/2) Hörspiel von Mariana Leky

    19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Wassermusik - 4. Teil - Lazerus Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte von fünf Teilen wie immer könnt ihr alle Teile noch nachhören und herunterladen auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek der fünfte und letzte Teil folgt am 30. Dezember um 20:05 Uhr

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ein ganzes Leben Hörspiel von Robert Seethaler

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Donnerstag 24. Dezember 2020

    Heute ist es endlich soweit heute ist Heiligabend dieses Jahr wird ja alles etwas kleiner ausfallen und im kleineren Rahmen gefeiert aber bis dann abends das leckere Essen gibt und die Geschenke ausgepackt werden ist ja noch ein bisschen Zeit schaut einfach mal in die Liste denn auch am Heiligen Abend heute laufen tolle Hörspiele hier ist die Liste und frohe Weihnachten

    Ursendung
    7:25 Uhr bis 7:30 Uhr auf SWR2
    Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (22/24) "X Y Z" wie ...
    Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele da heute Heiligabend ist gibt es heute auch leider das letzte Türchen in dem wundervollen Hörspiel Adventskalender mir hat er sehr sehr gefallen und großen Spaß gemacht ich bin schon gespannt was es nächstes Jahr gibt

    Kinderhörspiel
    10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Der große Lord (1/2) von Raymond A. Scofield

    Kinderhörspiel
    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Der große Lord (2/2) Hörspiel von Raymond A. Scofield

    Kinderhörspiel
    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Das wunderbare Abenteuer der Florinde vom Hohenfels
    von Susanne C. Friedmann und Georg K. Berres

    Ursendung
    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 15:15 Uhr auf hr2-kultur
    König Drosselbart Hörspiel nach den Gebr. Grimm

    Kindersendung
    14:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Auf die Plätzchen, fertig, los - Die Weihnachtswartesendung
    mit Sarah und Christian

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: in der Sendung sind drei Hörspiele enthalten diese sind "Das letzte Schaf"(2019), "Der Weihnachtsmann-Auflauf" (2020) und "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" (2018)

    inszenierte Lesung
    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf Bayern 2
    Ox und Esel von Norbert Ebel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese inszenierte Lesung kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden aus urheberrechtlichen Gründen

    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
    Faustinchen Einszweidrei (1/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 1 könnt ihr euch in der ARD Audiothek anhören und herunterladen den zweiten Teil gibt es am 25. Dezember und den dritten Teil am 26. Dezember jeweils um 14:05 Uhr auf SWR2

    15:05 Uhr bis 17:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (1-2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen den dritten und vierten Teil Hört ihr am 25. Dezember 2020 ab 14:05 Uhr

    Kinderhörspiel
    Live-Hörspiel
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Der Prinz und der Bettelknabe Hörspiel von Henrik Albrecht

    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
    Die kleinen Sünden Hörspiel von Kurt Heynicke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1951 kann auf Bremen zwei nach gehört und heruntergeladen werden

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
    Dr. Murkes gesammeltes Schweigen Hörspiel von Heinrich Böll

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Der Weihnachtsabend Hörspiel von Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1968 kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden das Hörspiel ist verfügbar bis zum 24. Dezember 2021

    Ursendung
    20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf hr3
    Die hr3 Weihnachtsgeschichte - Das Hörspiel nach Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: hr3 präsentiert uns eine Neuinterpretation des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens unter der Regie von Leonard Koppelmann mit Starbesetzung mit dabei sind Jan Hofer, Sonja Zietlow, Tobi, Tanja, Dragoslav Stepanovi?, Frank Elstner, Stefan Kaminski, Cathlen Gawlich, Johannes Oerding, Bärbel Schäfer, Mark Forster, Kate Menzyk, Henny Nachtsheim, Gerd Knebel, Michael Mittermeier, Stefanie Heinzmann, Jürgen Kerbel, Olivia Jones, Rea Garvey, Eckart von Hirschhausen, Martin Schneider, Stefanie Kloß, Joris, Jürgen von der Lippe, Lea, Andrea Sawatzki, Mundstuhl, Samu Haber, Jan Reppahn, Michael Schulte, Alexander Klaws

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Freitag 25. Dezember 2020

    Fröhliche Weihnachten euch allen auch am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es natürlich ein fantastisches Programm im öffentlich-rechtlichen Radioraum und das ist das Programm für heute

    Kinderhörspiel
    Ursendung
    Heute 8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Bis zum Delfin Hörspiel von Milena Baisch

    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf in NDR Info
    Hilfe, die Herdmanns kommen! Hörspiel nach dem Buch von Barbara Robinson

    Kinderhörspiel
    10:00 Uhr bis 10:35 Uhr auf MDR TWEENS
    Die Weihnachtsgans Auguste Hörspiel von Friedrich Wolf

    Anmerkung von Radio Hörspiele: Die Weihnachtsgans Auguste ein Hörspielklassiker aus der DDR von 1959

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Hotel Wunderbar Hörspiel von Sandra Kunstmann

    Ursendung
    14:04 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-kultur
    Mansfield Park (1/3) Hörspiel von Jane Austen

    Anmerkung von Radio Hörspiele: den zweiten und dritten Teil gibt es am 26. und 27. Dezember 2020 jeweils um 14:04 Uhr auf hr2-kultur außerdem könnt ihr alle drei Teile auf Hr2-kultur im Podcastbereich und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

    14:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3-4/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

    Kinderhörspiel
    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
    Faustinchen Einszweidrei (2/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der dritte und letzte Teil läuft morgen um 14:04 Uhr auf SWR2

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/6) Hörspiel nach Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiel: nach die drei Sonnen und der dunkle Wald hier der Abschluss des Trisolaris-Epos von Cixin Liu vom 25. bis zum 30. Dezember täglich eine Folge jeweils um 15:04 Uhr bis 16:00 Uhr und 22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5 und zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek und im WDR Hörspielspeicher

    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Mansfield Park (1/3) Hörspiel von Jane Austen

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten und dritten Teil gibt es morgen und übermorgen jeweils um 18:20 Uhr auf SWR2 außerdem findet ihr alle Teile zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf SWR2

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Richards Füße (1/3) Hörspiel von Ben Paradise

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil zwei und drei am 26. und 27. Dezember jeweils um 18:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

    Ursendung
    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Gun Love (1/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: 1. Teil der dreiteiligen Fassung auf rbb Kulturradio und in der ARD Audiothek gibt es das Hörspiel als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen Hörspiel von Caren Pfeil nach James Krüss

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Vom "Process" zum "Schloss" Werkstattgespräch von Klaus Buhlert, Herbert Kapfer

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: zur Vorbereitung auf den morgigen Start der zwölfteiligen Hörspiel Reihe das Schloss nach Franz Kafka gibt es heute das Werkstattgespräch mit Klaus Buhlert und Herbert Kapfer und morgen um 21:05 Uhr dann Der erste von zwölf Teilen von das Schloss

    Ursendung
    21:05 Uhr bis 22:13 Uhr auf NDR Info
    Der Buchhändler von Archangels Hörspiel von Georges Simenon

    22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
    Das Jalta-Spiel Hörspiel von Brian Friel nach Anton Tschechow

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem könnt ihr es aus der ARD Audiothek herunterladen

    22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/6) Hörspiel nach Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiel: nach die drei Sonnen und der dunkle Wald hier der Abschluss des Trisolaris-Epos von Cixin Liu vom 25. bis zum 30. Dezember täglich eine Folge jeweils um 15:04 Uhr bis 16:00 Uhr und 22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5 und zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek und im WDR Hörspielspeicher

    0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    La Belle - Terror auf der Tanzfläche (2/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das zweiteilige Hörspiel könnt ihr euch in der ARD Audiothek noch einmal anhören und herunterladen

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!