Dracula Dreiteiler von JUNIOR

  • Für alle, die das Thema interessiert und die (verständlicherweise) der Unterhaltung nicht folgen können, weil sie forenübergreifend geführt wird: SchattenMan bezieht sich (vermutlich) auf diesen Beitrag, den ich im Hoergrusel geschrieben habe.

    Hier meine Antwort:
    Ich habe Deine Angaben zu den Laufzeiten der Junior-Kassetten nicht angezweifelt, sondern diese bestätigt. Es ist offensichtlich, dass je nach Abspielgerät die Laufzeit einer Kassette variieren kann. Darum muss ich mir auch nicht die Mühe machen irgendeinen YouTube-Upload zu googeln und zu verifizieren, ob die Aufnahme trotz kürzerer Laufzeit vollständig ist. Für das Thema ist dies überflüssig, weil ich, wie gesagt, an Deinen Angaben zu den Laufzeiten der Junior-Kassetten keinen Zweifel hege!
    Was ich in meinem Beitrag anzweifle sind Deine Aussagen zu den CD-Veröffentlichungen von Palm Records & Songs, die Du hier im Forum weiter oben gemacht hast. Inzwischen ist nämlich klar, dass auf der Doppel-CD von Raumschiff Galaxis tatsächlich nur zwei Folgen enthalten sind. Hier erklärt ein Rezensent im letzten Absatz seiner Rezension wie die merkwürdige Gesamtlaufzeit der Doppel-CD zustande kommt: Zu Beginn von CD2 werden die letzten 15 Minuten von CD1 wiederholt!
    Von den anderen Palm-Verföffentlichungen werden einige zur Zeit noch geprüft. Aber schon jetzt ist klar, dass die Auflagen von Palm Records eben NICHT, wie von Dir behauptet, alle (drei) Folgen einer Junior-Serie enthalten, sondern i.d.R. immer nur zwei Folgen: manchmal sind es die Folgen 1 & 2, manchmal die Folgen 1 & 3. Zudem macht Palm Records auf den Rückencovern viele falsche Angaben zum Inhalt der CDs und zu den Laufzeiten. Generell würde ich sagen, dass das Label bei seinen CD-Neuauflagen ziemlich schlampig gearbeitet hat.

    Dies ist mein letzter Beitrag zu Junior und Palm Records hier im Thema. Ich habe auch nur etwas dazu geschrieben, weil SchattenMan mich oben direkt angesprochen hat. Alles weitere, was ich zu den Auflagen von Palm Records beizutragen haben, schreibe ich dann drüben im Hörgrusel, wo die Diskussion zu diesen CD-Veröffentlichungen ihren Anfang nahm.

    Offtopic:
    Ich möchte anregen, dass forenübergreifende Unterhaltungen (zwischen Hoerspieltalk, Hoergruselspiele, Hoerspiel-Freunde etc.) zukünftig entweder untersagt werden oder zumindest vorausgesetzt wird, dass der Verfasser einen Link zum Beitrag in dem jeweils anderen Forum setzt, auf den er sich bezieht. Andernfalls sind unbeteiligte Mitleser, die sich für ein Thema interessieren, immer gezwungen erst einmal in den jeweils anderen Foren die Beiträge zu suchen, auf die sich der Schreibende bezieht.
    Ich verstehe übrigens nicht welchen besonderen Sinn öffentliche Ansprachen an User haben, die im Forum gar nicht angemeldet sind. Warum schreibt ihr keine E-Mails, oder meldet euch (wieder) in den jeweils anderen Foren an, wenn ihr etwas Wichtiges zu sagen habt?

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!