Foster (6) - Ein Dämon mir zu dienen

  • Von wem hat Kyles Verlobte Gesprochen? Es geht um den letzten Überleben des Massakers, der den Weg zur Quelle zeigen können soll. Doch was soll das alles? Eine der großen Frage ist auch, ob man Kyle überhaupt vertrauen kann. Rogers wittert Verdacht und tatsächlich scheint es einen Verräter zu geben. Ist die Hexe in Kyle gefahren? Jedenfalls macht man sich auf, um Hans Kramer aufzusuchen, der Licht in die ganze Angelegenheit bringen soll. Doch dann gibt es gibt drei Leichen, die im Hyde Park gefunden wurden und Jessica scheint die Täterin zu sein. Kyle und Foster werden zurückgerufen. Doch erst einmal will man Kramer aufsuchen…

    Covertechnisch bekommen wir eine ordentliche Zeichnung zu sehen, die wohl die grausame Verwandlung zeigen soll. Dazu ein richtig klasse Titel und ein guter Klappentext, der Lust auf die kommenden Geschehnisse macht.

    Der sprecherische Bereich ist wieder hervorragend. Thomas Nero Wolff als Foster und Gerrit Schmidt-Foß in der Rolle des Kyle Jones sind ein perfektes Duo. Ihre Darbietungen sind sensationell. Frank Schaff in der Rolle des Rogers kommt ebenfalls richtig gut rüber. Bodo Wolf in der Rolle des Hans Kramer hinterlässt ebenfalls einen richtig guten Eindruck. Dazu bekommen wir unter anderen noch Deborah Weigert, Ulrike Hübschmann, Kai Schulz, Bernd Vollbrecht oder Marianne Rogee zu hören. Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

    „Ein Dämon mir zu dienen“ knüpft nahtlos an die Geschehnisse des vergangenen Teils an. Ich habe das Gefühl, dass man auch richtige Schritte nach vorne macht und immer mehr Dinge miteinander verknüpft. Die Handlung spielt an mehreren unterschiedlichen Orten und es wird parallel gearbeitet. Foster und Kyle ermitteln auf der einen Seite und auf der anderen Seite erleben wir Rogers, der alle Hände voll zu tun hat, sich um Jessica zu kümmern. Es entwickelt sich alles langsam zu einem sehr großen Ganzen und das ist mehr als gelungen...
    Der Spannungspegel befindet sich die gesamte Zeit über auf einem hohen Niveau. Gepaart ist dies mit guter Action. Foster ist ein klasse Charakter und sehr speziell - eben dies macht diese Reihe zu etwas Besonderem in diesem Bereich.

    Der sechste Teil der Reihe weist eine Laufzeit von gut 56 Minuten an. Für Längen ist hier kein Platz und das Tempo wird konstant hoch gehalten. Weiter bleibt diese Reihe Unterhaltung für die ältere Hörerschaft.

    Musikalisch auch wieder ein echter Knaller. Tolle Atmosphäre.

    Insgesamt kann auch der sechste Teil der Reihe überzeugen. Diese Reihe ist richtig gut und gehört in jede Sammlung.

  • Ich habe Folge 6 vorhin auch endlich gehört.

    Das kann ich so alles nur unterschreiben. Kyle wird immer mehr zu meiner Lieblingsfigur der Serie. Und das muss bei der Hauptfigur erstmal was heißen. :D
    Vor allem die Szene im Keller war richtig stark von ihm. Mitten ins Gesicht gelogen. :D War auch wieder sehr stark von Gerrit Schmidt-Foß gespielt.

    Richtig gut gefällt mir auch die "Rückkehr" zu Folge 1 bzw. den ersten Szenen der Serie. Das macht das ganze sehr rund und die Geschichte wirkt somit noch besser.

    Alles in allem 6 bärenstarke Folgen in diesem Jahr und eine der besten Neuerscheinungen des Jahres. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!