Thomas Karallus (Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur & mehr...)

  • Jetzt muss ich dem Thomas Karallus mal einen eigenen Thread spendieren. Warum? Weil er für mich der neue Hans-Joachim Herwald ist. Warum? Mir gefallen alle Hörspiele die Hans-Joachim Herwald inszenierte. Egal ob für Maritim einst, aber auch für Karussell / Universal. Und interessanterweise empfinde ich bei Hörspielen in die Thomas Karallus involviert ist (Regie, Produktion, Bearbeitung) genau das gleiche.

    Thomas Karallus ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Kevin James (Douglas Heffernan aus King of Queens). Aber als Regisseur finde ich ihn ebenso klasse.

    Bei den ersten KATI & AZURO Folgen führte Alexander von der Groeben Regie. Seit Karallus die Regie mit seinem Fährhauston übernommen hat, gefällt mir die Serie wesentlich besser. Auch DIE DREI !!! finde ich sehr unterhaltsam. DIE TEUFELSKICKER habe ich zwar nur 1x gehört weil nicht mein Thema, aber auch die eine Folge die ich hörte war top. Auch die 6 LISSY Hörspiele finde ich spitze, aber leider blieb es bei den 6 Folgen. Schade.
    Und kürzlich holte ich mir das neue ASTERIX-Hörspiel "DER PAPYRUS DES CÄSAR" und dachte schon, es wäre genauso langweilig wie die bisherigen ASTERIX von Karussell. Aber Thomas Karallus hat nun die Regie übernommen und zack: Mir gefällt diese ASTERIX-Folge viel viel besser.

    Irgendwie komisch, da er ja nichts gravierend anderes macht als Auftragsarbeiten wie jeder andere auch, aber es ist so. Für mich ist Thomas Karallus mit seinem Fährhauston top und die Hörspiele nie eine Enttäuschung. :thumbup: Jetzt hätte ich gerne ein Foto mit ihm hochgeladen, aber ich finde es gerade nicht. Naja, hole ich nach wenn ich es finde und daran denke.

  • Ich muss zugeben, dass ich Karallus noch nicht so als Regisseur wahrgenommen habe. Ich finde aber die !!! richtig gut gemacht. Vielleicht kann man hier ja eine Liste machen, wo Thomas Karallus überall seine Finger im Spiel hat und wo es sich wirklich lohnt rein zu hören. Den neuen Asterix habe ich auf meinem Einkaufszettel :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!