BIBI BLOCKSBERG-Kurzhörspiele ...

  • Ich schreibe dazu gerne mal kurz meine Meinungen. Positiv an der Sache ist die Idee an sich und auch das Bibi hier als Erzählerin fungiert. Das gefällt mir recht gut.

    01 - Das Baumhaus
    Im Großen und Ganzen war es ganz unterhaltsam. Die Gesichte rund um das Baumhaus ist einfach, aber das größte Kriterium an dieser Folge ist Bernhard. Auch wenn dieses Hörspiel knapp 16 Minuten geht, ging mir sein "hier wird nicht gehext - Leiden" total auf den Senkel. Das Ende ist dann auch wieder ganz witzig, aber Bernhard so stark zum Anti-Hexen-Fanatiker zu machen ist störend. Ich vergebe hier 5/10 Punkten.

    02 - Ein verrücktes Picknick
    Ich bin hier eher weniger angetan. In den bisherigen 2 Folgen ist besonders die Rolle von Bernhard so unsympathisch geraten, dass ich mich schon fragte, was ich früher an ihm mochte. Aber auch die Reaktion von Oma Grete ist total trotzig. Natürlich kann ich verstehen, dass sie sauer wegen der Ausladung war, aber dieses Theater um durch Zwang zu erreichen, dass sie nun immer dabei sein darf, ist Quatsch. Also im Grunde schon interessant, wie man in 16 Minuten so einen Quark erzählen kann. 2/10

    03 - Totale Panik
    Und wieder einmal wird klar, dass Papa Bernhard nicht eine Hexerei im Hause duldet. Und weil er natürlich clever ist und weiß, dass seine beiden Hexen sich nicht an sein Verbot halten, kommt der kluge Mann mit Efeu nach Hause. Die Geschichte ist so alt, wie die Serie selbst. Und ohne es zu wollen nimmt es den Aspekt des verlorenen Besens selbst auf die Schippe. Es wird ja selbst gesagt, dass Bibi Kartoffelbrei schon so oft verloren hat. Der Autor hätte mal auf seine eigenen Worte hören sollen. Im Grunde aber noch die beste Folge, da Vater Bernhard wenig zu hören ist und schön, dass sogar die alte Hochhauswohnung erwähnt wurde. 6/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!