Und es begab sich im Jahre 2004, daß ein junger Hörspielfan sich Zweck erwerbs neuer Hörspiele vor einem großen CD-Regal wiederfand. Unter dieser Vielfalt an Hörspielen fand er unter dem Buchstaben "G" drei CDs mit schwarzem Cover und der plakativen Aufschrift "GRUSEL Kabinett" der Titania Medien hintereinander aufgereiht. Neugierig geworden erwarb er die ersten drei Folgen "Carmilla, der Vampir", "Das Amulett der Mumie" und "Die Familie des Vampirs" um in die Geschichte einzutauchen. Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Inzwischen sind 11 Jahre vergangen. Die Reihe hat inzwischen viele Auszeichnungen gewonnen und umfaßt über 100 Folgen. Diesen Anlaß wollen wir mit diesem Special feiern!
Aus diesem Anlaß haben wir auf den nächsten Seiten einige interessante Informationen zusammengetragen.
Das Label Titania Medien wurde 2002 von Stephan Bosenius und Marc Gruppe gegründet. Das erst Hörspiel des Labels war Das indische Tuch von Edgar Wallace. 2004 erschienen dann die ersten drei Hörspiele der Reihe Gruselkabinett.
Diese Reihe umfaßt nahezu ausschließlich klassische Stoffe über Geister, Vampire und andere bekannte Gestalten aus dem Gruselgenre. Angesiedelt sind die Hörspiele vorwiegend im 18., 19. und 20. Jahrhundert. Auch viele Klassiker sind in der Reihe zu finden.
Man findet hier viele bekannte und weniger bekannte Werke wie Autoren wieder. Einige Namen wie z.B. Arthur Conan Doyle oder Alexandre Dumas mögen viele überrascht haben, da man diese Namen normalerweise mit ganz anderen Genres in Verbindung bringt.
Bedanken möchte ich mich auch Titania Medien für die Erlaubnis Ihr Logo und Ihre Cover hier benutzen zu dürfen!
Wer sich die Hompage von Titania Medien ansehen möchte braucht nur auf ihr Logo zu klicken.
Und nun viel Spaß beim stöbern!