X-Wing Miniaturenspiel

  • Guten Morgen,

    ist zwar kein Forenspiel, aber es gehört trotzdem hier rein, vermute ich mal.

    Wer aus dem Forum spielt das X-Wing Miniaturen-Spiel?

    Ich habe mir wegen einer Begegnung am Samstag ein erweitertes Starterpack gekauft und würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

    So long

    grifter

  • Tja, so wie ich es rausgehört habe liebäugelt meine bessere Hälfte auch mit dem Spiel (um es mit den Neffen spielen zu können). Ich halt dich auf dem laufenden!

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich liebäugle auch mit dem Spiel, da ich es auf den Spielemessen in Hamburg und Essen auch schon probegespielt habe.

    Da es Sinn macht einige Raumschiffe mehrfach zu haben und man leider jedes Raumschiff einzeln kaufen muß, ist das natürlich eine Kostenfrage.

    Aber ich denke, es ist schon so gut wie gekauft.

    Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!

  • Günstig ist es sicher nicht, aber wenn man sieht was vergleichbare Strategiespiele kosten ist X-Wing immer noch günstig und die Spielfiguren sehen wirklich toll aus.
    Wenn man zu Hause keinen hat der mit einem Spielt benötigt man auch nur eine Flotte - Rebellen oder Imperium.
    Falls meine Freundin das spielt nicht mag habe ich also eine umfangreiche Imperiumflotte abzugeben.

    Ich finde das Spiel Klasse.

    So long

    grifter

  • Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Hier zuhause bin ich wohl der einzige der sich adfür begeistert. Meine Frau leider nicht und mein Sohn fährt voll auf Star Wars ab, aber als ich gesagt habe um was für ein Spiel es sich handelt hat er die Nase gerümpft und ist von dannen gezogen.

    Vielleicht kann ich ja meine Familie noch überzeugen, solange werde ich mit dem Kauf noch warten. Nur um es in das Regal zu stellen und nicht zu spielen ist es meiner Meinung nach zu teuer.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ließen sich Freunde dafür begeistern,mit denen du spielen könntest? Oder doch Turniere? Wäre ja schade wenn aus dem Spiel nichts wird, weil der Spielpartner fehlt.

    Mir ist am Sonntag übrigens ganz schön in den Arsch getreten worden.
    Millennium Falke, yt 2400 und x wing haben meine Scum Flotte (Aggressor,Firespry und Viper) vernichtend geschlagen.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich habe mich um auswärtige Spielpartner noch keinen Kopf gemacht. Erst mal in den eigenen Reihen schauen. Durch die Gegend fahren um so ein Spiel zu spielen? Dazu müsste ich erst richtig angefixt werden.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Einmal gespielt dann bist Du es - wenn HP demnächst nochmal zu besuch kommt (der will das auchmal spielen) kommst Du auch vorbei dann machen wir eine kleine Hörspiel X-Wing Session.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!