Terra Inkognita

  • Es hat lange gedauert, aber ich habe das Hörspiel jetzt von der Pidax als Mp3 CD aufgelegt gehört. Was soll ich sagen, es ist ein Hörspiel wie es in den 60ern bei den Radiohörspielen üblich war. Ich habe drei Anläufe gebraucht, aber dann habe ich es in fast einem Rutsch durchgehört. Es hat mir gut gefallen, bis auf eine Kleinigkeit, aber dazu im Spoiler mehr.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte das Gefühl, dass im vierten Teil mit einem mal jemand daders das Buch geschrieben hat und man mal eben schnell zum Ende kommen wollte. Bis dahin hatte ging es zwar in kleinen schritten in Richtung Ziel, aber es ging. Mit einem Mal hat Gauge eine Idee und verfolgt ein Ziel. Dumm nur, dass ich zunächst nicht kapiert habe wieso. Als es dann in den Zug ging und ich den Timer gesehen habe, habe ich geahnt was passiert. Wie geschrieben, bis zum einschließlich dritten Teil habe ich mir gedacht, da könnte man noch mehr draus machen. Aber wie soll das aufgelöst werden. Ist doch nur noch ein Teil. Dann war es da, das schnelle Ende. :(

    Klar, es passt, aber ich hätte zu diesem Zeitpunkt gern mehr erfahren. Was wird aus dem Gipfel? Kommt es zu einer Kommunikation mit den "Anderen" Wie eght es weiter mit Dr. Gauge und Helen Lomax und so weiter. Es ist nicht so, dass ich jetzt eine Fortsetzung erwartet hätte. Aber das ist das was ich mit einem mal an Fragen im Kopf hatte.

    Das hat mir nicht so gefallen. Ansonsten ein klasse Hörspiel :thumbup:


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Für solche langen Klopper muss man echt in Stimmung sein, ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen, eher nebenbei am Laptop (bei diesem hier würde es funktionieren, denn so komplex ist es nicht), aber da hätte ich fast schon wieder Lust drauf- mal schauen. Es mag ja manchmal der Eindruck entstehen, die alten Radioklassiker sind alle gut (pidax wirds schon wissen...), aber nachdem ich dahinter kam, dass dem nicht immer so sein muss, bin ich etwas skeptischer geworden- bei "terra" ist es jedoch unnötig.

    wie ich das damals in erinnerung habe, ist es in dem sinne ein

    Spoiler anzeigen

    offener Schluss, so dass ich mir eigentlich keine weiteren Fragen dazu stelle. Klingt paradox, aber ich nehme dann die Position der Hauptfiguren ein, die ebenfalls knapp vorm Ziel gescheitert sind, jegliche Infos verloren haben und nun einfach überrascht von der weiteren Entwicklung werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!