Hörspielserien-Battle - Gabriel Burns vs. Perry Rhodan

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Für mich gibt es nur eine Rhodan-Serie, nämlich die klassische von EUROPA mit einem sehr guten Uwe Friedrichsen. Großer Vorteil für mich als Hörer und Nichtleser, die Serie startete beim Beginn, was für mich sehr reizvoll war. Die "neuen" Serien beginnen "mittendrin", was mir trotz toller Aufnahmequalität nicht behagt.


    Es ist ja nicht nur die Aufnahmequalität. Aber ich kann schon verstehen, dass man das nicht glaubt, bevor man es nicht selbst gehört hat. Also: hören!
    Ich mag die Europa-Serie aber auch sehr gerne.
    Ich würde die beiden Serien auch nicht wirklich als direkte Konkurrenz bezeichnen. Wie denn auch, wo die eine schon länger vom Markt ist. Von daher finde ich es doch etwas vermessen davon zu sprechen "es [gäbe] nur eine wahre Serie", wenn man die andere noch nicht mal kennt. Naja, wie auch immer. Ich zumindest würde mir die Serie nicht deshalb entgehen lassen, nur weil sie mittendrin einsteigt.

    Logischerweise ist das ganze hier nur Fun. Schon klar. Nur muss man sich das bisschen Kritik dann schon auch gefallen lassen. ;) Für mich macht ein Battle One-against-One eben wenig Sinn, wenn ich letztendlich sage: na, sucht euch doch aus, wer dieser eine ist. Ja, welche Serie hat denn dann letztendlich gewonnen? Von daher stimme ich einfach nicht ab. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!