Geisterschocker Folge 44 kommt im September

  • Heute habe ich mir die Folge angehören können. Ich werde sicher noch ein weiteres Mal hören. Das Verbinden von Sage, realen Orten und realen, wie fiktiven Personen ist durchaus gelungen. Trotzdem die allerletzte Gruselstimmung will nicht bei mir aufkommen. Dies liegt wohl weniger an der Geschichte selbst, als an der Umsetzung, die durchaus düsterer, unheimlicher und beklemmender daher kommen könnte. Ich habe auch mit dem Schlossgeist Belinda so meine Probleme. Irgendwie wirkt dies in meinen Ohren deplatziert und störend. Es hat was wie wenn Hui Buh in einer Erwachsenengruselgeschichte einen Auftritt hätte. Irgendwie originell, skurril und witzig, aber für mich unpassend.

    Alles in allem macht es Freude Christoph Schwarz zu hören. Für mich nach wie vor die deutsche Antwort auf John Sinclair, auch wenn es Gunther nicht hören lesen möchte #har# Schwarz ist immer ein Lichtblick im sonst für mich aktuell eher mauen Geisterschocker-Universum. Lob an die Romantruhe für die Ausstattung. Neben dem gewohnt guten Booklet, gibt es auch ein Hörbuch auf der zweiten CD, zu dem ich aber noch nicht zum hören gekommen bin. Bei dieser Folge passt das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle #daumenhoch#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!