An die Radfahr-Profis: Welche Überziehhose ist ok?

  • Hallo Radfahrer,

    ich suche eine Überziehhose, da ich in absehbarer Zeit häufiger, sprich täglich, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren werde.

    Die Hose muß jetzt nicht Hardcore-regenfest sein, sondern was mir wichtig ist:

    1. Überziehfähig über Jeans
    2. Am Beinende sollten Klettverschlüsse / Klettbänder sein, um sich die Klammern zu ersparen
    3. Spritzwasser von Pfützen sollte die Hose schon etwas abhalten können
    4. Preis am unteren Ende, vielleicht bis 40,- EUR?

    Wer da eine solche kennt und wo man so eine bekommt, bitte melden!

    Vielen Dank! #hutheb#

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Ich nutze seit Jahren eine aus einem Bundeswehr Shop (Marke:MFH INT.COMP) und bin hoch zufrieden damit.

    Das ganze lässt sich in einer der Hosentaschen zusammenfalten, so dass man nen kleinen Beutel hat und lässt sich so gut im Rucksack/Spint verstauen.
    Und ist ziemlich Wasserdicht (ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mal versagt hätte), damit macht es beinahe Spaß durch Pfützen zu Radeln #lach1# (bin häufiger bis zum Oberkörper vermatscht)
    Die Investition von 10€ hatte sich somit rentiert, also es gibt sicher bessere, aber mir taugt sie bestens. Allerdings sieht man damit nicht sonderlich Stylisch aus.

    Und erfüllt deine Kriterien:
    1. Überziehfähig über Jeans
    2. Am Beinende sollten Klettverschlüsse / Klettbänder sein, um sich die Klammern zu ersparen
    3. Spritzwasser von Pfützen sollte die Hose schon etwas abhalten können
    4. Preis am unteren Ende, vielleicht bis 40,- EUR?

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!