HÖRSPIELKOLUMNE "GEDANKEN EINES HÖRSPIELFANS 1/2013" - An Tagen wie diesen...

  • Heute war für mich kein "guter" Tag. Solche Tage gibt es. Diese gehören zum Leben einfach dazu. Erst nach solchen Tagen kann man die wirklich guten Tagen schätzen und sich darüber freuen. Heute wäre einer meiner besten Freunde, den ich über ein Hörspielforum kennen gelernt habe, 53 Jahre alt geworden. Wir hatten das Glück uns rund 10 Jahre zu kennen und uns jedes Jahr gegenseitig zu besuchen. Er hat sich auch vor ein paar Jahren hier im Hörspieltalk angemeldet. War ich früher in vielen Dingen hart im Nehmen, so komme ich seit ein paar Jahren mit gewissen Schicksalsschlägen nicht mehr so gut klar. Ich trauere und dass ist auch gut so. Denn um die liebsten Menschen, die einem umgeben, muss man trauern, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind. Die Lücke, die sie einem hinterlassen, bemerkt man leider erst dann wenn sie weg sind.

    An einem solchen Tag sind Hörspieldiskussionen wirklich nur mehr Nebensache und man hat über Dinge, die einem sonst enorm wichtig sind, eine ganz andere Sichtweise. Und trotzdem oder gerade deswegen schmerzt es mich wenn ich von Virenwarnungen lese, die Talker bekommen wenn sie unsere Seite besuchen. Wenn ich aggressive und unhöflichen Postings lese. Wenn ich lesen muss, dass jemand das Gefühl hat, dass hier im Hörspieltalk auf Menschen mit Meinungen mit Steinen geworfen wird. Es tut auch weh, irgendwo tief da drinnen, wenn man mir zu verstehen gibt, dass meine Höflichkeit und meine Fairness im Umgang mit anderen, Menschen nicht schätzen sondern im Gegenteil davon genervt sind.

    An einem Tag wie diesen... ist es wohl am besten sich aus dem Hörspieltalk auszuloggen, den Computer abzudrehen und seine Familie ganz, ganz fest in den Arm zu nehmen. Das werde ich jetzt machen und hoffen, dass morgen wieder ein besserer und schönerer Tag sein wird!

    Baba, nicht von einem Schweizer, sondern von einem waschechten Österreicher #winkewinke#

  • Kann dich gut verstehen.
    Seit meinen Burnout 2009 bin ich teilweise genauso.
    Es gibt auch andere Menschen, die einen so mögen wie man ist.
    Also Kopf hoch. #winkewinke# #freunde#

  • An einem Tag wie diesen... ist es wohl am besten sich aus dem Hörspieltalk auszuloggen, den Computer abzudrehen und seine Familie ganz, ganz fest in den Arm zu nehmen. Das werde ich jetzt machen und hoffen, dass morgen wieder ein besserer und schönerer Tag sein wird!


    Ich denke mal,das ist das beste was du in so einer Situation machen kannst.Solche Tage habe ich auch hin und wieder.Dann ist es wirklich am besten die üblichen Tätigkeiten wie das diskutieren im Board mal beiseite zu lassen.Am nächsten Tag sieht es dann meist schon wieder besser aus.

  • Vielen Dank für euren Zuspruch und auch die vielen netten PMs. Das tut gut #winkewinke# Trotzdem werde ich ein klein wenig leiser treten...

  • Es tut auch weh, irgendwo tief da drinnen, wenn man mir zu verstehen gibt, dass meine Höflichkeit und meine Fairness im Umgang mit anderen, Menschen nicht schätzen sondern im Gegenteil davon genervt sind.


    Dass manche Menschen nicht verstehen, was für hohe Güter Fairness und Höflichkeit sind, ist leider bekannt. Lass diese Dummköpfe einfach nicht zu nah an dich heran. Ich finde deinen Text großartig geschrieben, wunderschön und sehr traurig.

  • Natürlich gibt es wichtigeres als sich über andere Meinungen, Äußerungen, etc. zu ärgern, zu streiten oder was auch immer - aber das gehört zum Leben nunmal dazu. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen - und manchmal tut es auch gut zu streiten, das kann befreien .....

    An Tagen wie diesen ... wird mir immer bewußter wie sehr doch der Tod vor meiner Tür steht und ich mir immer denke: "Nein! Du kommst hier net rein!" - aber das ist nur Illusion, denn ER interessiert sich einen Scheiß was ich denke, sage und will .....

    Et is wie ett is - un - ett kütt wie ett kütt .....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!