Phantasiereise durch den Körper


  • Kategorie:
    Meditation und Entspannungstechnik mit Hypnose und Suggestionen
    Verlag: start2dream.de
    Autor: Frank Hoese und Nils Klippstein
    Sprecher:
    Daniel Wandelt
    Medium: 1 CD - ca. 36 Minuten

    Inhalt:
    Eine andere Art des Hörbuches, sind Phantasiereisen. Wie bei einem normalen Hörbuch,
    wird auch hier eine Geschichte erzählt. Der große Unterschied ist jedoch, dass der Zuhörer
    mittels Autogenem Training und Selbsthypnose angeleitet wird, seinen Körper wahrzunehmen.
    Die so gewonnene Entspannung, hilft sehr gut gegen Stress-Symptome, und hinterlässt
    das Gefühl von neuer Kraft und Energie.

    Meine Meinung:
    Ich habe ja schon einiges über Entspannungstechniken gelesen, gehört und mich
    mit Freunden darüber unterhalten. Phantasiereisen als Entspannungstechnik,
    waren jedoch neu für mich. Um esauszuprobieren ging ich also in den bekannten Technikmarkt,
    den wohl jeder kennt, und war überrascht über die Vielzahl der Angebote und der
    Preisunterschiede.

    3 CDs kamen nach dem Durchlesen der Coverinformationen zum Probehören in die engere Auswahl.
    Aber so richtig punkten, konnte keine Geschichte. Teilweise fand ich die Geschichten schlichtweg zu
    doof und auch die Sprecherstimmen passten nicht so ganz zu dem Thema. Esoterikstimmen
    sollten doch eine eigene Abteilung bekommen. Gekauft habe ich dann keine CD.

    Im Internet bin ich dann auf die „Phantasiereise durch den Körper“ gestoßen.
    Die Möglichkeit der Hörprobe vor dem Kauf, fand ich besonders gut.
    So konnte ich erst mal in Ruhe reinhören und mir ein Bild von der Geschichte machen.

    Es war schon ein gewaltiger Unterschied, zu den im Markt gehörten CDs.
    Der Sprecher ist ne Wucht Die Idee der Geschichte, als Lichtperle durch den eigenen Körper zu reisen,
    finde ich einfach toll. In seinen Körper „reinzuhören“ und sich selber wahrzunehmen kann ich
    jedem nur empfehlen. Man ist nachher entspannter, ausgeglichener und voller Tatendrang.
    Erholungsfaktor 10.

    Fazit:
    Bei dieser Reise muss man keinen Koffer packen, um ferne Ziele zu erreichen, sich zu entspannen
    und den Alltag hinter sich zu lassen. Wer sich auf diese Art von Hörbuch einlässt, lernt sich selbst
    neu kennen. Dem alten Sprichwort, „Reisen bildet“, kann man bei dieser Phantasiereise, einfach nur
    zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!