Teen Agents 9 - Zerbrochen

  • Die Action-Soap "Teen Agents" ist zurück...
    ... aber diesmal ist es kein Spaß mehr...

    Teen Agents 9 - Zerbrochen
    nach der Erzählung "Gebrochenes Selbstvertrauen" von Roland Hebesberger

    Das Mädchen stand am Brückengeländer. Der Wind zerrte an ihr.
    Noch hielten ihre Hände sie fest und bewahrten sie davor, in die Tiefe zu stürzen.
    Tränen rannen über ihre Wangen. Ihr Blick verschleierte sich.
    Das Dröhnen der Motoren drang schließlich nur noch wie durch Watte vom Highway zu ihr hinauf.
    Und als sie dann nur noch diese Stimme in ihrem Kopf hörte, ließ sie los....

    Und endlich verstummte auch die Stimme.

    Die Rollen und ihre Sprecher:
    =============================
    Ansage: Tobias Lehmann
    Erzähler: Detlef Tams
    Charlie Coleson: Christopher Albrodt
    Cathy Taylor: Sonita Sodhi
    Michael Taylor: Horst Kurth
    Nina Coleson: Kirsten Schmädeke
    Frank Coleson: Stephan Böhme
    Lisa Reynolds: Marie-Christin Natusch
    Ron Harris: Tom Steinbrecher
    Richard Lang: Ronald Salert
    Zack Brannigan: Dirk Hardegen
    Leo: Sirius Kestel
    Arzt: Sven Matthias
    Mrs. Hayes: Karen Schulz-Vobach
    Susan Hayes: Katharina von Daake
    Credits: Sabine Graf

    Titelmusik: André Maurmann
    Cover: Christopher Albrodt
    Layout: Sven Matthias
    Drehbuch, Musik, Schnitt, Regie: Erik Albrodt
    zusätzliche Musik: Michael Donner

    Ab 04.03.2012 um 20 Uhr zum kostenlosen Download auf http://www.earliner.de
    Have Fun!!!!!!

  • Juchu, habe jetzt auch endlich Zeit, um es mir anzuhören #freu2#

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Teen Agents 9 - Zerbrochen
    Nach der Erzählung „Gebrochenes Selbstvertrauen“ von Roland Hebesberger


    Drehbuch, Musik, Schnitt & Regie: Erik Albrodt
    Titelmusik: André Maumann
    Coverzeichnung: Karsten Sommer
    Colorierung: Andreas Hegewald
    Layout: Sven Mathiast
    Genre: Krimi/Thriller
    Spielzeit: ca. 45 min
    nicht kommerzielles Hörspiel, erhältlich auf Earliner.de

    Inhalt:
    Das Mädchen stand am Brückengeländer. Der Wind zerrte an ihr. Noch hielten ihre Hände sie fest und bewahrten sie davor, in die Tiefe zu stürzen. Tränen rannen über Wangen. Ihr Blick verschleierte sich. Das Dröhnen der Motore frang schließlich nur noch wie durch Watte vom Highway zu ihr hinauf. Und als sie dann nur noch diese Stimme in ihrem Kopf hörte, ließ sie los…
    Und endlich verstimmte auch die Stimme.


    Anmerkungen:
    Wie bei allen Folgen von Teen Agents war ich von Anfang an wieder in der Welt um Charlie und Co. versunken, so dass ich bereits im „Vorspiel“ tierisch erschrak. Die Handlung war wieder sehr interessant, obwohl sie diesmal etwas abseits vom eigentlichen Thema dieses Mehrteilers stand). Vielmehr stellt diese Folge eine Art Vergangenheitsbewältigung des Protagonisten Charlie dar, beschreibt aber auch seine Beziehung und Gefühle zu dem Teen Agent Cathy Taylor. Ein ebenfalls bedeutendes Thema dieser Folge ist die Sorge von Charlies Eltern, ihn nach der zeitlich beschränkten „Aufenthaltsgenehmigung“ zum zweiten Mal zu verlieren. Dies wollen sie mit aller Kraft verhindern und suchen somit unablässig nach Möglichkeiten, wie ihr Sohn die bevorstehende Prüfung trotz seiner schlechten konditionellen Verfassung zu bestehen - denn nur so kann er in der Teen Agents Organisation und letztlich bei seiner Familie bleiben.Auch in dieser, besonders gefühlslastigen Folge agieren alle Sprecher wieder auf höchstem Niveau. Dies ist insbesondere Christopher Albrodt (Charlie) unglaublich gut gelungen - so gut, dass selbst ich die ein oder andere Träne verdrücken musste. Auch die Geräuschkulisse hat sehr gut dazu beigetragen, nicht nur die Darsteller, sondern auch die Orte des Geschehens faszi8nierend real erscheinen zu lassen.


    Fazit:
    Dieses Hörspiel bzw. die gesamte Reihe könnte es locker mit kommerziellen Hörspielreihen aufnehmen – und möglicherweise sogar besser abschneiden! Daumen hoch für diese wahnsinnig gute Produktion um Erik Albrodt.


    P.S.: Diese und einige andere Rezension könnt ihr auch auf meiner Website finden :)

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Dieses Hörspiel bzw. die gesamte Reihe könnte es locker mit kommerziellen Hörspielreihen aufnehmen – und möglicherweise sogar besser abschneiden! Daumen hoch für diese wahnsinnig gute Produktion um Erik Albrodt.


    Ganz meine Meinung #cool# Mir gefällt diese Serie sehr gut und ich freu mich schon sehr auf weitere Folgen #daumenhoch#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Es gibt generell etliche Not-Commercials, die teils sogar einiges besser sind als Commercials !!! - da empfinde ich es schon fascht a Freschheit Geld für "Schund" zu bezahlen und traurig, dass ich Tops geschenkt bekomme ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!