Faith van Helsing - Die Jagd beginnt..! (32) - jetzt vorbestellbar

  • Hmm für eine reine Anfangs-CD fand ich sie nicht konsequent genug.
    Die Neuhörer wurden doch erschlagen (Dracula, Schwarze Sonne ,Christusbau usw....)
    Ansonsten hat mich die Folge sehr gut unterhalten und das Ende war *seufzzzzzz*
    Ich freue mich auf die weiteren Folgen.

  • Neustart JA - aber wie man daruf kommt, dass die Folge ein gelungener Einstieg für Neuhörer sein soll, ist mir schleierhaft .....

    Der Neuhörer wird mit Dingen konfrontiert, mit denen er mMn nix anfangen kann ... u.a. : keiner weiß wer oder was Shanaia ist, sie ist aber plötzlich da um dann nicht mehr dazusein und irgendwelche Kräfte an jemand anderen abgibt, der Bescheid weiß, den aber auch noch keiner kennt ...... und das ist nur so eine Sache .........

    aber wo ich schon dabei bin, würde ich Simeon gerne fragen was er sich bei folgendem nur gedacht hat : ?(

    Spoiler anzeigen

    es ist zwar nie schön, wenn liebgewonnene Figuren/Charaktere "rausgeschrieben" werden oder sonstwie umgeändert werden, aber wenns nunmal so sein soll, dann ists halt so, ... aber : wenn schon, dann denn schon - soll heißen, dann auch "anständig" !

    Wie einfallslos : Shania mit ihren Feenkräften hat keine andere Möglichkeit einzugreifen und Faith zu retten !? #rolleyes# ... In einem richtigen (magischen) Kampf - OK, aber sooo ??? - einfallslos plump ! Läppbsch ! ...... Traurig ! ........ Was war los ? wieso weshalb warum ??? #kopfschuettel1#

    Sehr einfallslos und unglaubwürdig #flop#

    ?(

    ansonsten war es ein gutes HSP mit mittelmäßiger Story (zum Glück nicht in die Länge gezogen und unter 60 Min. geblieben), aber als Auftackt zur/m neuen "Staffel/Zyklus" hats die Neugier geweckt.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich denke mir Einstieg deshalb weil ab nun eine neue Ära mit neuen Geschichten beginnen wird. Es kann halt nicht ganz mit der Vergangenheit und dem was da passiert ist gebrochen werden. Von daher ist Vorwissen sicherlich durchaus nicht unwichtig, aber es ist wohl in Zukunft nicht mehr notwendig dafür die vergangenen 2 Staffeln zu kennen. Von daher ist diese Folge sicher besser geeignet als mitten in Staffel 1 oder 2. Mir ist das "Ende" jetzt auch nicht so einfallslos vorgekommen, auch wenn ich es etwas schade fand. Aber zu einem Neubeginn passt es halt gut wenn "Altbekanntes" verschwindet. Ich muss es aber vielleicht noch einmal hören und ganz genau darauf achten...

  • Mir ist das "Ende" jetzt auch nicht so einfallslos vorgekommen, auch wenn ich es etwas schade fand. Aber zu einem Neubeginn passt es halt gut wenn "Altbekanntes" verschwindet. Ich muss es aber vielleicht noch einmal hören und ganz genau darauf achten...

    Du mußt nochmal meinen Spoiler lesen. Da steht nicht, dass ich was dagegen habe, dass "Altbekanntes" verschwindet, sondern die Art finde ich unglaubwürdig ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!