• Seit gestern gibt es das neue hystereo-Hörspiel "meinTag" im Downloadhandel von Amazon, iTunes und musicload.

    Parallel dazu startete auch unsere Interview-Serie "5 Fragen an ... ", die in loser Folge auf der hystereo.net veröffentlicht wird. Art Directorin Marian Pflückhahn und die TV- und Radiojournalistin Julia Monska haben unter anderem Martin May, Jan-Peter Pflug und mir selbst "auf den Zahn gefühlt". Los geht es allerdings mit Stephan A. Tölle ("Notruf Hafenkante", "Der Landarzt", "Der Ölprinz" uvm.) dem Drogendealer Martin Haas in "meinTag". Er erzählt Julia von "zwielichtigen Charakteren", "kranken Köpfen" und weiß, "wie Hamburger riechen". Schaut's euch an! :)

    5 Fragen an Stephan A. Tölle

    Viel Spaß wünscht
    Ralf von hystereo

  • Im zweiten Teil unserer Reihe "5 Fragen an ..." trifft Julia Monska den Komponisten Jan-Peter Pflug. Vielen von euch ist er bestimmt als Komponist zahlreicher Hörspielmusiken für Sven Stricker, Frank Gustavus, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und vielen anderen bekannt! 2009 war er sogar zusammen mit den drei Fragezeichen auf großer Deutschland-Tour mit „Die drei ??? und der seltsame Wecker“.

    Jan-Peter Pflug
    plaudert mit Julia über seine Arbeitsweise, wenn er ein nues Projekt angeht, erklärt ihr die Unterschiede eines Radiohörspiels im Gegensatz zu einer kommerziellen Produktion und spricht natürlich auch über das Hörspiel "meinTag".

    5 Fragen an Jan-Peter Pflug

    Viel Spaß wünscht euch
    Ralf von hystereo

  • Der dritte Teil unserer Reihe führt uns nach Schwerin zu Arja Sharma. Sie spricht mit Marian Pflückhahn über ihre Zusammenarbeit mit hystereo und die Aufnahmen für „meinTag“ und beantwortet nebenbei auch gleich die Frage, wie man denn einen Bösewicht spielt. Obwohl das im Hörspiel gar nicht ihre Aufgabe ist: Arja spielt Jessica, die dem Killer Dirk Berger auf seiner Jagd nach den 250.000 Euro in die Quere kommt. Ob das für sie gut ausgeht?

    5 Fragen an Arja Sharma

    Viel Spaß wünscht euch
    Ralf von hystereo

  • René Wedeward ist ebenso wie Arja Sharma ein Hörspielneuling und liefert gleich als Dirk Berger in "meinTag" ein Zeugnis seiner großen schauspielerischen Klasse ab. Auf der Bühne stand er schon in Stücken von William Shakespeare, Gerhart Hauptmam und Agatha Christie, sowie aktuell als Titelheld des Kindermusicals "Grüffelo" in den Fliegenden Bauten, Hamburg. Im Kino konnte man ihn als Wehrmachtssoldat in dem Film "Miracle at St.Anna" (dt.: Buffalo Soldiers 44) von Spike Lee sehen.

    5 Fragen an René Wedeward

    Im Gespräch mit Julia Monska am Hamburger Jungfernstieg erklärt er ihr, dass er „keine Ahnung“ habe, wie man einen Killer spielt und liefert die Antwort auf die Frage, warum man bei seiner Stimme immer an Clint Eastwood denken muss.
    Eröffnet wird das Interview wie immer mit einem Ausschnitt aus „meinTag“.

    Viel Spaß wünscht euch
    Ralf von hystereo

  • Von “Das Boot” über “Liebling Kreuzberg”, “Der Flieger”, “Mit Leib und Seele” zu vielen Folgen “Tatort” – Martin May hat weit mehr als Hundert große und kleine Rollen in Kino- und Fernseh-Filmen und -Serien und am Theater gestaltet.
    Auch als Sprecher ist er erfolgreich, er synchronisiert Serien und Filme, spricht Werbung, wirkt in Hörspielen mit und liest Hörbücher. In hystereos „meinTag“ spielt er Viktor Thierssen, den Loser der glaubt, das große Los gezogen zu haben.

    5 Fragen an Martin May

    Im Gespräch mit Julia Monska erzählt er ihr, wie man sich als Schauspieler auf seine Rollen vorbereitet, wie die Arbeit vor dem Mikrofon abläuft und was ihn an „meinTag“ so besonders gereizt hat.

    Eröffnet wird das Video wie immer mit einem Ausschnitt aus "meinTag"

    Viel Spaß wünscht euch
    Ralf von hystereo

  • Auch ich selbst habe mich im letzten Teil der "meinTag"-Interview-Serie den Fragen von Julia Monska gestellt. Was ich ihr zu Besetzungsfragen, der Arbeit beim Verfassen eines Hörspiels und meiner Faszination für das Medium erzählt habe, seht ihr, wenn ihr dem Link folgt!

    5 Fragen an Ralf Jordan

    Eröffnet wird das Video wie immer mit einem Ausschnitt aus "meinTag"

    Viele Grüße,
    Ralf von hystereo

  • Jetzt erst dazu gekommen mir Zeit für die restlichen Video-Interviews zu nehmen ich habe.

    Alle in den Videos so begeistert von dem HSP sind ... und nochmals das HSP zu hören mir Lust macht ..... süchtig es macht.

    Es sich mehr als nur gelohnt es zu kaufen es hat ..... ein Meisterwerk es geworden es ist .....

    #daumenhoch#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ganz ehrlich: Die Chancen stehen schlecht. Ich habe für ein CD-Release von "Drei" und/oder "Papis Liebling" einfach kein Budget. Es wäre zwar eine Möglichkeit, die Pressung per Crowd-Founding vorzufinanzieren, aber dieses Geschäftsgebahren ist mir eher suspekt. Deswegen nehme ich davon Abstand. Wenn du allerdings 100 Freunde findest, die das Hörspiel auf CD direkt von hystereo bestellen würden, würde ich es machen! #lach1#

    Aber im Ernst: So sehr mich dein Interesse freut und ehrt, stecke ich mein Geld lieber in zukünftige Projekte (die dann natürlich auch auf CD erscheinen :) )!

    Viele Grüße,
    Ralf von hystereo

  • Absolut verständlich. Dann werde ich wohl oder übel zum download greifen #jaja#

    Zitat

    Aber im Ernst: So sehr mich dein Interesse freut und ehrt, stecke ich mein Geld lieber in zukünftige Projekte (die dann natürlich auch auf CD erscheinen :) )!

    Jetzt muss ich natürlich fragen, was und wann uns das nächste Projekt von euch erwartet #winkewinke#

  • Jetzt muss ich natürlich fragen, was und wann uns das nächste Projekt von euch erwartet #winkewinke#


    Da verweise ich doch mal ganz frech auf die letzte Frage in dem Videointerview mit mir ;) : Interview mit Ralf Jordan zu "meinTag"

    Aber im Ernst: Die Frage, was es sein wird, ist noch völlig offen. Es gibt verschiedene Ideen, die möglich wären. Mit ein Favorit ist im Moment ein Stück, das Markus Duschek (der Autor der "Detektei Bates") gerade entwickelt. Mal schauen, was daraus wird!
    Und um die Frage nach dem "wann" zu beantworten: Ich hätte am liebsten im März mit den Aufnahmen begonnen, aber da ich durch einige andere Jobs und Verpflichtungen bis auf weiteres gebunden bin, wird es wohl frühestens im April losgehen. Wenn es dann aber startet, werde ich es natürlich hier bekanntgeben!

    Viele Grüße,
    Ralf von hystereo

  • #danke# Das klingt als ob es wieder ein Einzelhörspiel werden wird? Wenn es wieder so toll wird, wie meinTag dann freue ich mich schon riesig darauf #jaja#

    Zitat

    Da verweise ich doch mal ganz frech auf die letzte Frage in dem Videointerview mit mir ;) : Interview mit Ralf Jordan zu "meinTag"

    Da werde ich natürlich demnächst rein gucken #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!