Hörspielkolumne Kalenderwoche 13

  • Leider haben wir diese schöne Aktion eine wöchentliche Hörspielkolumne zu verfassen im letzten Jahr sträflich vernachlässigt. Ich möchte diese Idee wieder aufgreifen und starte einfach mit einer kurzen Replik der letzten Woche.

    Was hat sich in der letzten Woche in Sachen "Hörspiel" so getan? Mein Hunger nach neuen Hörspielen wächst. Es ist kaum zu glauben, aber der wirklich große Stapel an noch zu hörenden Hörspielen ist seit letzter Woche weg. Nun warte ich sehnlichst auf meine neue Ohrkinobestellung. Diese sollte in der kommenden Woche ankommen. Auf Grund der Tatsache, dass ich nun bereits alles "neue" gehört habe, waren es alte Hörspiele, die ich mir angehört habe. Da wären die WDR-Krimis "Keltengold", "Das Geheimnis der Silberschalen" und "Der Verteidiger hat das Wort". Alles großartige Krimis, die auch dann Spass machen, wenn man sie fast schon auswendig kennt. Daneben höre ich Point Whitmark 6-10 am Abend. Zudem haben Pia und ich uns die ersten 3 Folgen von Guitar Lea auf Raten angehört.

    Moment ein für mich neues Hörspiel habe ich doch begonnen zu hören: Das Haus - die Hörspiel-DVD. Ich habe die ersten beiden "Stränge" gehört. Nächste Woche kommt der dritte Strang dran und dann möchte ich noch hin und her switchen. Mal hören,wie mir das Hörspiel und die Geschichte am Ende gefällt. Mein derzeitiger Stand lautet, dass es kein konventionelles Hörspiel ist und es daher sicher nicht unbedingt etwas für den Mainstream sein wird. Ich werde dazu auch eine Rezi schreiben.

    Meine Frau war bei ebay erfolgreich und hat mir für einen Pappenstiel 18 Gänsehaut MCs ersteigert. Diese habe ich heute bekommen. Mal sehen wann ich reinhöre.

    Insgesamt war meine Hörspielwoche ruhig. Es war aber schön gute bekannte Hörspiele zu hören. Ab morgen werden aber hoffentlich auch wieder neue Hörspiele den Weg in den CD-Player und MC-Recorder finden #winkewinke#

    Was gabs bei euch "besonderes"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!