Beiträge von Torben

    @ Markus: Ich wüsste nichts von einem Bild, aber vielleicht habe ich ja Glück und es taucht noch eins im Internet auf. #sonne#
    @ Anna: An dem Tag habe ich ein Kompaktseminar in der Uni, gerade mal 2,3 km entfernt...
    Wenn ich da fehle, gilt das Seminar als durchgefallen.#schetter#
    Aber vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Chance einmal bei einem Casting dabei zu sein.

    Viel Spaß an alle, die heute Abend in der Hauptstadt dabei sein dürfen !

    Danke für Eure Rückmeldungen zum kurzen Bericht!

    markus: Ich hatte nur eine ganz kurze Rolle. Habs nochmal aus der CD rausgesucht um es Dir abzutippen. Eine als Hexe Verurteilte, die alsbald auf dem Scheiterhaufen brennen soll, bittet mich um Gnade. Im Grunde musste ich nur dreckig lachen und dann sagen: "Das wird sie dem Teufel schon bald persönlich vortragen können! Herr Inquisitor, die Buhlinnen sind bereit das Urteil zu hören!" Auf der ersten CD, Track 11, 2:50 min.
    Hat soweit aber ganz gut geklappt und nach der Veranstaltung habe ich von einigen Zuhörern Lob erhalten. :)

    Sehr spannend in dem Zusammenhang ist, dass ich im ersten Teil dadurch auch Einblick in das Script erhalten habe. (Musste ja sehen wann ich dran bin und was ich dann sagen soll.) Dabei fiel mir auf, dass gerade Thomas Schmuckert (als Dorian Hunter) und Frank Felicetti (als Donald Chapman) teilweise vom Ursprungstext abgewichen sind und ihrem Shauspiel damit viel mehr Charakter verliehen.

    Gestern am Pfingstsonntag, 23. Mai 2010 hatte ich die Möglichkeit „Dorian Hunter“ live anzusehen, bzw. anzuhören.

    Bedenken hatte ich, weil ich bisher nur die ersten beiden Folgen gehört habe und die Handlung der Folgen aufeinander aufzubauen scheint. Glücklicherweise lagen im Eingangsbereich „Was bisher geschah“- Zettel aus. So konnte ich mich fix weiterbilden und wusste das folgende Livehörspiel besser einzuordnen.

    Das Imperial Theater ist urig, die Räumlichkeit sehr gemütlich. Wir saßen in der zweiten Reihe und hatten so einen guten Blick auf die Sprecher. Marco Göllner führte gekonnt in den Abend ein, sorgte für Stimmung und suchte Sprecher/innen für kleine Nebenrollen aus dem Publikum. Eh ich mich versah, saß ich mit drei anderen ahnungslosen Neu-Sprechern auf der Bühne. Ich durfte in einer Szene den Henker sprechen.

    Das Livehörspiel war sehr sorgfältig inszeniert und kann dem Vergleich mit der CD-Version standhalten. Hin und wieder habe ich meine Augen geschlossen und einfach nur zugehört. Die Sprecher/innen haben allesamt sehr professionell gearbeitet. Trotzdem gab es die ein oder andere komische Situation, wenn mal doch nicht alles glattlief. ;)

    Zum Inhalt des Hörspiels möchte ich nicht viel sagen, nur so viel: Es werden Zusammenhänge hergestellt, die man sich so nie erträumt hätte. Spitzenfolge !

    Am Ende der Veranstaltung standen alle Sprecher noch für Autogrammwünschen und Gespräche zur Verfügung. Es herrschte eine sehr nette, familiäre Atmosphäre. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. #daumenhoch#

    Zur Geräuschemacherdiskussion:
    Ich finde, „Dorian Hunter“ kommt ohnehin mit sehr wenigen Geräuschen aus. Zwar gibt es hier mal ein Klopfen, da mal ein Telefonklingeln, im Großen und Ganzen dominieren aber Musik und menschliche Stimme (Schreie ;) ). Würde man da jetzt einen Geräuschemacher hinsetzten, wäre das irgendwie befremdlich, würde er jeden Schritt vertonen.

    Wow,

    vielen Dank für dieses nette Begrüßungskomitee, ich fühle mich geehrt! #danke#
    Etwas zu mir: Ich wohne in Hamburg und studiere Sonderschullehramt im zweiten Semester. Meinen ersten Kontakt mit Hörspielen war im Vorschulalter mit Benjamin Blümchen. Es folgten Bibi Blocksberg, Fünf Freunde, dann alte Europa-Märchenplatten meiner Mutter und irgendwann der Sprung zu TKKG, bis ich auf die Drei ??? kam. Und da bin ich in etwa hängengeblieben.
    Hoerspieltalk.de kenne ich von Hoerspielgemeinschaft.de, die ich wiederum durch das Sprechercasting kennengelernt habe, was vor kurzem veranstaltet wurde.

    Jetzt bin ich hier und ich fühle mich schon ganz wohl. :)

    Ich bin gespannt, was ich mit Euch so erleben werde.

    Liebe Grüße

    Torben