Posts by TheBite

Japp, Fehler ist in der Tat da. Ist mir selbst nie aufgefallen. Aber schön, dass die Reihe gefällt. Warum hat der Themenstarter eigentlich wieder ein falsches Cover als Start des Treats eingesetzt? Da sich so etwas in Contendo-Themen häuft (Links oder Verweise zu einem anderen Label), muss man ja schon fast von Absicht ausgehen. Ein Schelm, wer anderes denkt. 😁

Da frag ich doch auch mal kess wie du zu solchen Aussagen kommst? Ich finde nämlich das Behauptungen und gefährliches Halbwissen zu diversen Themen, dieses Bord bei den entsprechenden Machern nicht umbedingt in einen netten Fokus rückt.

Um den Bogen zu Dark Holmes zu spannen, so gibt es natürlich auch Hörspielfans, die genug von Holmes haben. Die reagieren dann natürlich bei so einer Ankündigung allergisch, selbst wenn sie es noch nicht gehört haben und die Produktion genial ist.

Einfach warten, anhören und sich eine Meinung bilden. Man bekommt hier den frischesten und in meinen Augen originellsten Holmes geboten.Einer der zeigt das moderne Versionen eine echte Berechtigung in der Hörspielwelt haben.Änlich der Sherlock und Watson Reihe von DAV.Am besten ist für mich aber die Tasache das man sich hier nicht zum hundertsten mal auf bekannte Vorlagen stürzt, sonder ebenfalls etwas neues kreiert und viele Alleinstellungsmerkmale aufbaut.

Dann hat sich ja Dein Verhältnis zu Contendo-Hörspielen in den letzten Monaten spürbar verändert, wie mir scheint: Sie scheinen nun mehr Deinen Geschmack zu treffen. Früher waren häufiger auch mal sehr kritische Worte von Dir zu lesen. Schön

Was hat das speziell mit Contendo zu tun? Wenn ein Autor ständig künstliche Dialoge zusammenbaut setzt Kritik bei mir oft dort an.Oder Sprecher die für das Medium Hörspiel in meinen Ohren einfach nicht geeignet sind.Das hat mit einem bestimmten Label rein gar nichts zu tun.

Und genau da frage ich mich: warum dann nicht einfach andere Namen nehmen, wenn es doch mit dem klassischen Holmes sowieso nichts zu tun hat?

Holmes ist eben ein Name der polarisiert und Gerede generiert.Fakt. Es springt nicht umsonst jedes Label auf den Holmes Zug auf.Und stände nicht Holmes im Titel wäre dieses Topic nur halb so lang und nur halb so interessant. Zack man redet drüber. Ziel und Aufmerksamkeit erreicht.

Wann darfst Du denn Dein Urteil verkünden?

In dem Fall jetzt. ;)
    Geschmäcker sind ja sicherlich verschieden aber für mich ist es eines meiner persönlichen Jahreshighligts.Keine Einzelfälle sondern eine einziger langer der nahtlos läuft.Sprecher auf Höchstniveau und ein gnadenlos guter Soundtrack.

Ja, ich kann die ganzen Irritationen nachvollziehen, aber ich denke, wir können zu diesem speziellen Punkt erst dann etwas schreiben, wenn wir es gehört haben

Japp das solltet ihr in der Tat. Denn alles Schlussfolgern und Vermuten ins Blaue ist hier bereits völlig Fehlgeleitet. Wer Eriks Arbeiten kennt sollte wissen, das man hier spritzige Unterhaltung auf die Ohren bekommt, die man definitiv nicht mit dem sonstigen staubtrockenen Krimis vergleichen kann. Hier hätten die Akteure jeden beliebigen Namen tragen können. Die Holmes nähe wirkt hier eher originel statt fade und abgedroschen.

@ Falk du musst dich glaub ich nicht angesprochen fühlen. Transparenz und Info wird bei dir groß geschrieben.Bei Goldagengarden allerding bin ich extrm verärgert. Seit genau 1 Jahr keine Info. Kein Blogeintrag. Nichts!! Aber Herr Göllner ist immerhin in der Lage bei The Border 3 mitzuwirken und zu Arbeiten. Sowas ärgert mich immens. Aber für Unterstützer nicht ein Wort. Sowas geht gar nicht.

um das ganze mal richtung diskussion zu lenklen....

Das beste Beispiel: Butler Parker: Da hätten nur 500 Käufer mehr gelangt, das wir heute mindestens bei Folge 20 wären.

Aktuelle abverkauften Einheiten von der ersten Folge: 985 Exemplare!

ist es nicht so das sich folge 1 immer am stärksten verkauft? das selbe lässt sich wohl auch auf dr. morbius anwenden. aber ist es nicht auch so, das eine finanzierung für crowdfunding scheiterte und sich nicht einmal 200 nasen fanden? liegt das vielleicht auch an der machart! und ich spreche hier nicht von sprechern oder sounddesign. greifen hier vielleicht auch häufig kritisierte punkte wie story und / oder dialogführung die extremen einfluss auf weitere / spätere abverkäufe haben?

Das mit dem Titel sehe ich ähnlich, allerdings erinnere man sich da an
    ein sehr berühmtes Bespiel (an dem ich mich nicht messen möchte..)
    dreier Detektive, die auch unter falschem Namen ermitteln mussten..

Nun ja die waren ja auch mies #schulterzuck#

Aber es ist ja mal so das WENN man so etwas über Crowdfunding zuende bringt, JEDER der daran teilnimmt weiss was drin steckt. Da ist ein Titel das wirklich kleinste Übel.