Beiträge von denikola

    witzig, ich hab gestern in der badewanne die gleiche idee gehabt, jetzt habt ihr diesen thread eröffnet:
    ich sammel eigentlich alles, aber tkkg hatte mich in den letzten 4 jahren sehr nah an die schmerzgrenze gebracht. ich hatte sogar schon zwei, drei folgen ausgesetzt.
    das will wirklich etwas heißen. die letzten folgen sind etwas besser, aber irgendwie bekommen die macher meiner meinung nach keinen dreh mehr rein...vielleicht weil die serie ziemlich abgestürzt war und der charme nun weg ist.

    ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass ich 1997 wieder bei tkkg eingestiegen bin, das war die folge 105 killerpflanzen und vermißte kids.
    schockstarre:D ich war fassungslos, was aus dieser reihe geworden ist.

    irgendwie war mir die tage nach folge 105_keine ahnung warum. ich hatte die folge jahreland nicht gehört.
    und es ist witzig, wie sich die wahrnehmung verändert. ich fand die folge gar nicht mehr sooo schlecht, aber einfach, weil nach dieser folge sooooo viele miese tkkg-hörspiele kamen. wenn man denkt es geht nicht schlechter, dann gehts doch noch weiter bergab:)

    sehr schade, die ersten 40 folgen mag ich sehr gern, die sprecher agieren natürlich, die geschichten sind nicht total unrealistisch.

    etwas in schutz nehmen möchte ich aber veronika neugebauer. klar, ich fand ihre "gaby" auch viele, viele folgen über nervig. aber das lag meiner meinung nach nicht an veronika, sondern an der hörspielumsetzung. alle sprecher agierten völlig übertrieben, die dialoge waren zum umkippen schlecht. das hat sich dann wieder etwas gelegt und rhea hat eigentlich nahtlos angeknüpft, sie macht ihre sache sehr gut! aber halt nicht besser oder schlechter als veronika.

    mir ging es ähnlich wie dir:
    die serie ist nichts halbes und leider auch nicht ganzes mehr. die einzelnen komponenten (die original-sprecher, die 70er-mucke im hintergrund, die titelbilder, die teilweise sehr altbackenen verhaltensweisen etc) passen einfach nicht zu den neuen. da wäre die neue titelmusik, nicht schlecht,aber dann doch bitte nur instrumental wie am ende. oder gesungen von den sprecherinnen_denn so wirkt es einfach nur rangebappt.
    wenn schon neue musik, dann aber auch durchgängig, denn trotz visagebook und smartphones läuft im hintergrund immer noch die europa-hitparade von 1973_funktioniert nicht. was zu den neuen änderungen auch nicht paßt: die titelbilder_kult hin, kult her_(ich bin wirklich jemand, der sehr an alten sachen hängt) die zeichnungen in die neuzeit zu transportieren, hat aber nicht geklappt, meiner meinung nach.

    vielleicht stehen aber auch großer veränderungen an, von denen wir nichts wissen: vielleicht stehen schon neue sprecherinnen parat. wäre schade, denn teilweise klingen die stimmen schon noch sehr ähnlich und vertraut.

    vielleicht krempelt sich die reihe um, wie es auch tkkg getan hat.

    ich frage mich seit jahren, wer die hauptzielgruppe der reihe ist und wie sich die serie halten kann_finden mädchen die musik und die sprecher authentisch? bei uns spielt ja der kindheitsfaktor mit, aber der fällt ja bei der nachwachsenden generation klar weg. aber irgendwer scheint die folgen zukaufen:)

    ich hatte null erwartungen, höre sonst überhaupt keine hörbücher und die europaserie ist meine absolute lieblingsserie.

    nach dem hören von zwei CDs: RICHTIG GUT!!!!

    ich habe gleich wieder das alte larry brent-gefühl, bin in der story drin und das beste: DER NEUE ERZÄHLER IST WIRKLICH EIN PEREFEKTER ERSATZ!!!

    herr rüter klingt und betont haargenau wie günther könig und alle anderen sprecher klingen auch ziemlich gut!

    geräusche und musik sind klasse und passend und ich als hörbuch-verächter habe keine weiteren sprecher und untermalungen vermisst!!!

    und für mich kommt mehr brent-feeling auf, als bei den 4 nachgeschobenen europa-folgen, der hörbuchreihe von lausch und den r&b-folgen (ok, die sind raus, weil neustart und kein retro)


    ich kaufe weiter!!!!

    ich bin vom buch total enttäuscht_viele möglichkeiten einfach verschenkt...ein großteil des buches ist eine ,meiner meinung nach, lieblos zusammengeschusterte übersicht einiger europa-serien, die ich detaillierter und besser aufbereitet auf vielen fanseiten im internet finden kann.

    die bebilderung ist schlecht, beispielcover sind ohne sinn und verstand eingesetzt.

    richtig enttäuscht bin ich von den vielen fehlerhaften angaben, etliche jahreszahlen sind komplett falsch. so wird als VÖ der ersten TKKG-folge 1989 genannt, viele fotos sind zeitlich falsch eingeordnet ( was sofort ersichtlich ist).

    viele häufig eingesetzte europa-sprecher werden im lexikon nicht aufgeführt, dafür aber sprecher, die einmalig eingesetzt wurden, siehe z.B. joachim pukass.

    die gruppe "echt" bekommt seitenweise platz eingeräumt_kurios! dabei bleiben viele andere anekdoten unterm tisch!

    ich habe mich auf viele intere und unveröffentlichte infos gefreut, lustige geschichten aus dem studio. da ist das buch "die miller-story" von 1986 informativer.

    was die drei??? auf dem cover zu suchen haben: unverständlich!

    schade schade_für mich sehr passend zum enttäuschenden buch ist die rubrik "goldene schallplatten" mit einem LP-cover-ausschnitt bebildert: "goldesel streck dich!":)

    maud ackermann spricht seit jahren sehr viel werbung, ute rohrbeck hat eine käserei bei berlin, ihr letzter besuch im europa-studio war vor einiger zeit mit ihrer tochter. müßte der fliegende teppich (oder soähnlich) von den fünf freunden gewesen sein. ihre tochter klingt übrigens sehr ähnlich.