Beiträge von Chia

    Und schon geht es wieder weiter mit den Neuigkeiten.

    Gespräche 05 – Stille ist ab sofort zum kostenlosen Download verfügbar.
    Ralf »Searge« Pappers, Autor und Produzent der Hörspielreihe, lässt sich wieder einmal auf die Tiefen und Stolpersteine der menschlichen Gefühlswelt ein. Mit großer Empfindsamkeit, nachdenklichen Tönen und einer kleinen Prise Humor zeigt Gespräche, wie Kommunikation neue Wege findet.
    In Stille geht es um das Gefühl nicht dazu zu gehören, ausgeschlossen zu sein, von anderen Menschen gemieden oder übergangen zu werden. Etwas, das jeden schon einmal beschäftigt hat. Doch woran liegt das? Ist man es selber schuld, weil man vielleicht zu abweisend oder schroff zu anderen Menschen ist? Weil man nicht verletzt werden möchte? Oder liegt es doch an den anderen, die einfach ignorant oder tatsächlich desinteressiert sind?

    Folgt Ralf »Searge« Pappers auf seiner Suche nach Antworten und genießt in dieser Folge seine neuen Begleiter, die ihre ganz eigene Art haben. Mit neuem Coverbild von Illustrator Scott Krausen, auf druckbarem CD-Cover und informativem Inlay.
    Auf auf zu http://www.mindcrushers.de

    Viel Spaß wünscht euch das MindCrusher Studio Team

    Hallo liebe User

    Großes Sorry dafür, dass wir so lange inaktiv waren was die Forenteilnahme angeht. Manchmal ist es einfach nicht machbar sich um alles richtig zu kümmern. Ich hoffe doch, dass wir das in Zukunft wieder besser im Griff haben. Bei direkten Fragen zu unseren Produktionen kann ich nur empfehlen, dass ihr mir über Facebook (Im MindCrusher Studios oder meinem privaten Profil) eben bescheid sagt, dass es hier Fragen gibt. Dann schaue ich schnellstmöglich vorbei.
    Selbst wenn ich selber keine Hörspiele mehr produziere und mich nur noch um die Fans kümmere, kann ich nicht immer alles im Blick behalten. Aber ich möchte natürlich selber auch noch produzieren und darum wäre ich euch dankbar für etwas Unterstützung. Über Facebook oder Email presse@mindcrushers.de bin ich immer gut zu erreichen.

    LG Oda

    Aber nun zu den wichtigen Dingen, unseren Hörspielen. Hier sind die Informationen zu unserer neusten Produktion.

    Der erste Teil unserer neuen Hörspielreihe "Schattentrinker" mit dem Titel "Träume" steht ab sofort auf unserer Website zum freien Download bereit.


    Die fünfteilige Mysteryhörspielserie entführt euch nach Frentsheim, einer Stadt im Norden Deutschlands. Bettina Wagner erlebt seltsame Träume, die scheinbar durch ihre Depression entstehen. Nur sie kann sehen und hören was in der sonst so ruhigen Stadt wirklich vor sich geht. Dabei stellen sich ihr viele Fragen: Wer oder was sind die Abanemari? Hat Bettina wirklich nur eine Depression, oder befindet sie sich mitten in einem Netz von dunklen Absichten, finsteren Machenschaften und tödlichen Plänen?
    "Schattentrinker" wurde geschrieben und produziert von unserer Mystery-Spezialistin Oda Plein. Sie ist u. a. auch die Produzentin von "Die Chroniken von Waldsee" (Fabylon Verlag) und den "Lightstreams" (MindCrusher Studios). Außerdem ist sie Autorin und Produzentin unserer dreiteiligen Mysteryhörspielreihe "Rabenpriester".


    Mit "Schattentrinker" schickt sie euch erneut in eine Realität voller neuer Wahrheiten.
    Als Sprecherinnen und Sprecher mit dabei sind Kirsten Schuhmann, Sabrina Heuer, David Riedel und viele andere. Außerdem konnten wir Annina Braunmiller und Christian Senger als Gaststimmen gewinnen. Seid ihr bereit? Der Auftakt der Serie rund um Geheimnisse, seltsame Fähigkeiten, Macht und Verrat erwartet euch.

    Gleich mehrere gute Nachrichten warten auf unsere treuen "Büro des Todes"-Fans: Zum Ersten ist jetzt auch endlich der zweite Teil der Dritten Staffel online und kann im Download-Bereich heruntergeladen werden. Zwar gibt es dazu keinen der verrückten Podcasts, mit denen wir euch bisher verwöhnt haben, aber dafür gibt es einen sehr guten Grund!


    Und das führt mich direkt zur zweiten guten Nachricht: Das Büro des Todes hört auf! Naja, okay. Das klingt jetzt vielleicht nicht wirklich toll, aber hört mich aus!

    Wir scheiden natürlich mit nicht weniger dahin, als mit einem Paukenschlag! Die Einhundertste und Letzte Folge wird gigantisch! Ein 120-Minuten-Brocken mit über einem Dutzend Gastsprechern und Abenteuern bis zum Umfallen!
    Dieses Langhörspiel wird es zuerst in Stückchen auf unserem Blog http://www.DasBueroDesTodes.de zu Hören geben und zwar ab dem 26. September. Direkt danach, und zwar am 1. Oktober, könnt ihr euch das komplette Hörspiel (ja, Hörspiel!) dann hier bei den MindCrushers herunterladen!

    Bis dahin gibt es hier jedes Wochenende eine neue Staffel zum Herunterladen, also am 16.9 die Vierte und am 23.9. die Fünfte Staffel. Dann steht euch hier ab dem 1. Oktober die komplette(!) "Büro des Todes"-Erfahrung zur Verfügung!

    So, und jetzt den Sekt aufmachen! :)

    LG senden euch Lars, Timo und Thorsten

    Ab sofort, nur bei uns, ab sofort zum kostenlosen Download. Sketche von und mit Tommy Krappweis, Erik Haffner, David Gromer und Norman Cöster. Die MindCrusher Studios haben die Ehre vier, bisher unveröffentlichte Sketche der Firma "bumm film" für Euch bereit zu stellen. Wir sagen Danke an das großartige Team von bumm film und wünschen all unseren HörerInnen viel Spaß. http://www.mindcrushers.de/downloads.html

    Den Schlüssel zum Erfolg möchte doch jeder in der Hand haben. Doch nutzen wir die Chancen, die wir bekommen auch wirklich richtig? Lightstream 07 - Der Schlüssel gibt eine mögliche Antwort auf diese Fragen. Geschrieben von Joachim Klotz, geschnitten von Dennis Pauler. Ab sofort zum kostenlosen Download. Mit Kirsten Schuhmann, Mark Kaczkowski, Falk T. Puschmann uva.
    Auf http://www.mindcrushers.de

    Habt ihr schon das neue Hörspiel Digitalisiert gehört? Dann habt ihr
    dort auch den Trailer zu Rabenpriester gefunden und das nicht ohne
    Grund. Ab sofort könnt ihr euch den Soundtrack zu Rabenpriester holen.
    Tom Steinbrecher war so lieb seine Stücke dafür zur Verfügung zu stellen
    und außerdem gibt es mit diesem Download auch eine Premiere. Ein neuer
    Song aus dem Hause Plein wartet auf euch.

    Oh sorry sorry sorry - dieser Post ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Tut mir wirklich leid. Wenn ihr Fragen zu unseren Hörspielen habt, könnt ihr euch auch gerne über unsere Seite, Über Facebook oder per Mail direkt an mich wenden. Ich steckte manchmal so tief in Produktionen, dass ich den Foren leider nicht immer die verdiente Aufmerksamkeit widmen kann.

    Bei Another World geht es weiter aber langsam, denn unser Falk ist extrem mit arbeiten besch#ftigt und kann leider kaum Zeit aufbringen, um am Skript zu arbeiten.

    Aber sowie sich dort Klarheiten ergeben sagen wir bescheid.
    LG Oda

    Wir leben noch! Haben niemanden vergessen...aber ihr kennt das ja...die Zeit die Zeit.


    Aber hier mal wieder was Neues.


    Mystisch sind dieses Jahr die Weihnachtstage der MindCrusher Studios.
    Wir schenken den Abschluß der Mysteryserie Rabenpriester mit 3.1 Stimmen
    der Macht und 3.2 Dunkle Seele
    . Annes Macht wird größer und größer,
    doch zu spät erkennt sie, dass dies einen Preis kostet - einen hohen
    Preis. Doch manchmal kann man nicht zurück und muss mit den
    Entscheidungen leben, die man getroffen hat und so geht sie ihren Weg
    und zieht ihre Freunde Tom, Michelle, Carmen und Jens mit sich.


    Auch die Rabenpriester Seite wurde natürlich überarbeitet und es gibt
    einen Trailer. Für die, die erstmal ganz ganz kurz reinhören wollen.


    LG Das MindCrusher Studios Team und rutscht gut ins neue Jahr!

    Ab jetzt werden wir unsere News ein wenig sammeln und zusammenfassen. Unser Podcast erscheint nun wöchentlich und auch die DownloadNews werden mehr. Damit ihr auf dem laufenden bleibt aber nicht ständig mit News überschüttet werdet, fassen wir ein wenig zusammen. Wer unsere News ganz aktuell verfolgen möchte kann dies jederzeit auf unserer Seite tun.

    Serie VI - Die zweite Staffel als durchgehendes Hörspiel zum Download!
    Die zweite Staffel von Serie VI geht unter dem Titel "Alles geschieht aus einem Grund" in den Director's Cut! Ab sofort könnt Ihr die zweite Staffel als durchgehendes Hörspiel - ohne unterbrechende Rückblenden und Abspänne - in in unserer Downloadsektion herunterladen.
    Neben der Straffung der Handlung hat die zweite Staffel noch viele weitere Überarbeitungen erfahren - so wurden Anschlussfehler beseitigt, Geräuscheffekte verbessert und einige Szenen erweitert. Zusätzlich enthält das Download-Paket wieder ein exklusiv von Matthias Kringe und Sebastian Hartmann gestaltetes, 8-seitiges Booklet, einen passenden Einleger für CD-Jewel-Cases und ein zugehöriges CD-Label. Damit präsentiert sich die zweite Staffel von Serie VI so gut wie nie zuvor - und wir sind gespannt auf Euer Feedback!

    Verpasst auch nicht den enthaltenen Ausblick auf Staffel 3. Dort werdet Ihr voraussichtlich im Frühjahr 2011 u. a. erfahren, wie CW den Super-Trekkie findet, wie Rick Berman die Enterprise-Z fast im Alleingang retten muss und was passiert, wenn zwei Barkeeper aufeinander treffen. Seid gespannt!
    Endlich Frei! Nun auch zum Download

    "Da stand er nun, ca. 40 m über der Stadt. Die dünnen abgemagerten Hände hielten ihn von einem langen, befreienden Sprung ab. So wollte er sein Leben beenden.
    Gäbe es einen besseren Zeitpunkt als Mitternacht? Zumindest würde niemand da sein, der ihn von seinem Vorhaben abhielt. Wer blickte schon um Mitternacht ein grosses
    Bürogebäude hoch? Und wer es dennoch tut, der wird sicherlich nicht mehr als die dunkle Nacht erkennen."
    Nach der Premiere in PhantasticFiction ist nun "Endlich Frei!" auch zum Download verfügbar. Neben dem eigentlichen Hörspiel beinhaltet das ZIP-Archiv ebenfalls das CD-Cover.

    Der Prinz und der steile Zahn - ein Märchen der anderen Art

    Schon über 100 Ausgaben lang erzählen wir Euch in unserem Podcast "PhantasticFiction" Geschichten aus der Science Fiction, der Fantasy und aus dem ganz normalen Leben. In
    diesem zu den modernsten Medien gehörenden Format präsentieren wir Euch heute die wohl älteste Form der Erzählung: Ein Märchen... Aber - nicht irgendein Märchen!
    In der ersten Folge unserer neuen Reihe "Von Prinzen und anderen Untieren" erzählen wir Euch heute das Märchen "Der Prinz und der steile Zahn". In diesem Märchen zieht ein ganz besonderer Prinz aus, um eine ganz besondere Prinzession aus den Fängen eines Drachen zu befreien. Doch damit fangen die Probleme erst an...

    Lightstreams: 20 Sekunden können ein Leben verändern...
    Wir brauchen Regeln, wir brauchen Gesetze. Menschen müssen geschützt, Opfer gesühnt werden. Aber was ist, wenn niemand zu Schaden gekommen ist, wenn die Tat nie passiert ist? Wer ist dann das Opfer? Und wer soll über uns richten?
    Diese und weitere Fragen beantwortet unser Podcast PhantasticFiction mit einer neuen Folge unserer Mystery-Serie Lightstreams.

    Ihr habt Euch schon immer gefragt, was sich eigentlich genau hinter den wahnsinnigen Crewmitgliedern der Enterprise-Z verbirgt und wie sie eigentlich aussehen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Euch!

    Auf unserer neuen SerieVI-Charakterseite präsentieren wir Euch ausführliche Beschreibungen für alle Haupt- und die wichtigsten Nebencharaktere - vom Captain bis zur Kloputze. Illustriert wird das Ganze durch erstklassige Charakterbilder von Matthias Kringe, die alleine schon einen Besuch wert sind.

    Auf, auf - direkt reinschauen!

    Zum 10jährigen Jubiläum des Anime- und Manga-Fan Vereins Animexx e.V. veranstalten die Leitung in Zusammenarbeit mit den MindCrusher Studios einen Wettbewerb, die beste Fanfiction zu schreiben. Doch zuerst zur Vorgabe:

    Zitat

    Begeben wir uns in die Vergangenheit, ein klein wenig nur, 2004 um genau zu sein. Manche Mitglieder schöpften schon kurz Hoffnung: Für nur 23 Karotaler schien es möglich, die Weltherrschaft käuflich zu erwerben. Doch sie war bereits für einen damals noch anonymen Verein reserviert, die Träume von der totalen Dominanz platzten. Begeben wir uns nun in die Zukunft, ein klein wenig nur, das genaue Datum wird der Staatssicherheit wegen noch unter Verschluss gehalten. Der Animexx hat sich als jener Verein entpuppt und herrscht nun uneingeschränkt. Aber wie war das noch damals, in der heute noch als Gegenwart bezeichneten Vergangenheit der Zukunft, mit der Erlangung der Weltherrschaft seitens Animexx? Die Geheimakten mit sämtlichen Details sind Ende 2009 bei einem Umzug in ein neues Büro "verschollen", und alle Beteiligten leiden bei Fragen danach, wie es große Staatsmänner eben so tun, an spontanen "Blackouts".

    Daher bitten wir euch, uns auf die Sprünge zu helfen und uns zu beschreiben, wie es damals war. Wie war es möglich, aus dem beschaulichen München den Nabel der Welt zu machen (oder ist die Zentrale in München in Wirklichkeit nur ein Ablenkung für die wahre Zentrale)? Warum trafen Aiko und Yuki aufeinander und welche Rolle spielten sie? Wieso ist die Nationalfarbe überhaupt blau?

    Jetzt das Besondere: Nicht im regulären Romanform soll das Ganze geschrieben sein, nein, eine Hörspiel-Skript soll daraus entstehen. Das Beste wird prämiert und von den MindCrusher Studios vertont und anschließend kostenlos verteilt.

    Weitere Details zum Wettbewerb findet Ihr in den Teilnahmebedingungen. Viel Spaß beim Schreiben und toi toi toi!