Beiträge von Matthias

    Der Hörspielmarkt wird bereinigt, könnte man meinen. Aber zum einen trifft es hier mit Rhodan und Poe zwei klasse Serien, die eine große Fanbasis haben, zum anderen wird Lübbe hier mit ganz anderen finanziellen Maßstäben rechnen (müssen). Ich meine, wer 10.000 Exemplare der Jubiläums-Box von John Sinclair als "limitierte Auflage" veröffentlicht, hat andere Abverkäufe als die meisten anderen Labels bzw. eine andere Erwartungshaltung. Das hat dann nichts mehr mit Bereinigung zu tun, sondern mit absoluter Gewinnmaximierung.
    Ich vermute, Lübbe wird sich zukünftig noch mehr auf Hörbücher konzentrieren, da im Vergleich oft günstiger zu produzieren aber mit mehr Gewinn abzusetzen. Das ganze könnte dann demnächst mit Kommissar Dobranksi und Mitschnitt weitergehen, da auch hier schon lange nichts mehr neues kam und beide Serien im Vergleich zu PR und EAP erheblich weniger Abverkäufe bringen.


    Wobei man hierbei auch bedenken muß, dass man bei Lübbe über ein Unternehmen mit fast 200 Mitarbeitern redet. Dass hierbei in erster Linie nicht das Hörspielherz über eine Serien-Fortsetzung bzw. -Einstellung entscheidet, sondern der höchstmögliche zu erzielende Umsatz, sollte klar sein.

    Das man hierbei die illegalen Downloads vorschiebt, ist mittlerweile Mittel zum Zweck. Illegale Downloads=Einfache und indiskutable Ursache, um die Masse ruhig zu halten. Ich verurteile illegale Downloads und Raubkopien, keine Frage, aber ich finde, man macht es sich zumeist zu einfach mit dieser Aussage.

    Sorry für die lange Wartezeit. Hatte völlig vergessen Horst´s bzw. Ash´s Antwort hier einzutragen #rolleyes#

    Ich zitiere einen Teil der Email:

    Zitat

    Das Drehbuch zu Folge 9 ist in der mache und das Drehbuch zur 2.Folge der A.D.F. - Rookies ist fertig. Auch arbeiten wir gerade an Gig 3 der Hell Patrol.

    Hab auch schon nach Infos darüber gesucht, wurde jedoch nicht wirklich fündig.
    Ich habe die Frage deshalb an Horst Kurth von der Hörfabrik weitergeleitet und werde nach Rückmeldung hier Bescheid geben.

    Ich brauche wieder mal Platz für Neuzugänge. Deshalb gebe ich folgende Hörbücher/Hörspiele ab:

    Brian Lumley - Necroscope - 01 - Das Erwachen (Sonderausgabe, 6 CD´s) 10.-
    Dan Brown - Diabolus (6 CD´s) 8.-
    H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Charles Dexter Ward (5 CD´s) 18.-
    John Ajvide Lindqvist - Menschenhafen (6 CD´s) 14.-
    Die Tore der Welt (Hörspiel, 8 CD´s) 28.-


    Versandkosten für ein Hörbuch 1,65.- Bei zwei und mehr Titeln wird die jeweils günstigste Versandart gewählt.


    Die angebotenen Hörbücher/Hörspiele sind allesamt in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN!

    NEUE FEATURES:
    1. Betreiber von Hörspielseiten können nun alle ihre Updates im dazu erstellten Forum eintragen, um dadurch noch mehr interessierte User zu gewinnen.

    2. Die Tauschbörse ist online. Hier können Hörspiele zum Tausch oder Kauf angeboten oder auch Gesuche aufgegeben werden.

    Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

    Updates der letzten Tage:

    Rezensionen:
    Die PSI-Akten - 09 - Frankensteins Erbe
    Die PSI-Akten - 14 - Aus einer anderen Welt
    Fünf Wochen im Ballon
    Kommissar Dobranski - 09 - Amerikanische Verhältnisse
    John Sinclair - 37 - Dr. Tods Horror-Insel
    John Ajvide Lindqvist - Menschenhafen

    Außerdem fanden die ersten Hörspiel-CD Veröffentlichungstermine ihren Weg auf die Seite. Auch einige Sendetermine von Radiohörspielen sind schon zu finden.
    Die Termine der CD-Veröffentlichungen können sich natürlich teilweise noch ändern, deshalb ohne Gewähr!

    Updates der letzten Tage:

    Rezensionen:
    Die PSI-Akten - 09 - Frankensteins Erbe
    Die PSI-Akten - 14 - Aus einer anderen Welt
    Fünf Wochen im Ballon
    Kommissar Dobranski - 09 - Amerikanische Verhältnisse
    John Sinclair - 37 - Dr. Tods Horror-Insel
    John Ajvide Lindqvist - Menschenhafen

    Außerdem fanden die ersten Hörspiel-CD Veröffentlichungstermine ihren Weg auf die Seite. Auch einige Sendetermine von Radiohörspielen sind schon zu finden.
    Die Termine der CD-Veröffentlichungen können sich natürlich teilweise noch ändern, deshalb ohne Gewähr!

    Nachdem es lange Zeit gedauert hat, sind nun einige neue Features auf faszination-hoerspiel.de zu finden.
    Ab sofort können alle Besucher nach einer sehr kurzen Registrierung Kommentare abgeben, Hörspiele bewerten, private Nachrichten versenden uvm. Schaut es Euch einfach an.

    Übrigens gibt es zukünftig regelmäßige Verlosungen mit tollen Preisen für aktive User. Alle Details hierzu findest Du auf der Webseite.

    Aktuell gibt es folgende Hörspiele zu gewinnen:

    1x Dorian Hunter - 08 - Kinder des Bösen
    1x John Sinclair - 51 - Mannequins mit Mörderaugen
    1x John Sinclair - 52 - Horrortrip zur Schönheitsfarm

    Trotz intensiver Prüfung kann es natürlich noch den einen oder anderen Fehler auf der Webseite geben. Falls etwas auffällt, bitte kurz Bescheid geben.

    Viel Spaß beim entdecken der neuen Features.

    Nachdem es lange Zeit gedauert hat, sind nun einige neue Features auf faszination-hoerspiel.de zu finden.
    Ab sofort können alle Besucher nach einer sehr kurzen Registrierung Kommentare abgeben, Hörspiele bewerten, private Nachrichten versenden uvm. Schaut es Euch einfach an.

    Übrigens gibt es zukünftig regelmäßige Verlosungen mit tollen Preisen für aktive User. Alle Details hierzu findest Du auf der Webseite.

    Aktuell gibt es folgende Hörspiele zu gewinnen:

    1x Dorian Hunter - 08 - Kinder des Bösen
    1x John Sinclair - 51 - Mannequins mit Mörderaugen
    1x John Sinclair - 52 - Horrortrip zur Schönheitsfarm

    Trotz intensiver Prüfung kann es natürlich noch den einen oder anderen Fehler auf der Webseite geben. Falls etwas auffällt, bitte kurz Bescheid geben.

    Viel Spaß beim entdecken der neuen Features.


    Ja, es ist mal wieder Zeit fuer ein paar gute alte Jack Arnold Streifen in schwarz-weiss. Und ein paar Neon-Insekten moechte ich auch mal wieder aus dem CD Spieler hoeren. ;D

    Off-topic: Wie heisst der schwarz/weiss Film (Jack Arnold?), in dem ein Meteorit auf die Erde faellt, der Meteorit sich in schwarze Riesenkristalle verwandelt, und jedesmalwaechst, wenn er mit Wasser in Verbindung kommt, dann umfaellt und dann weiterwachsen und eine Stadt bedrohen? Der hat mir damals sehr gefallen, ich weiss den Titel aber nicht mehr. Kennt den jemand? Guter alter trashiger Film aus der Jack Arnold Zeit.

    Das Geheimnis des steinernen Monsters. Ein Klasse Film aus dem Jahr 1957. gehört zu meinen Faves!


    Ja, es ist mal wieder Zeit fuer ein paar gute alte Jack Arnold Streifen in schwarz-weiss. Und ein paar Neon-Insekten moechte ich auch mal wieder aus dem CD Spieler hoeren. ;D

    Off-topic: Wie heisst der schwarz/weiss Film (Jack Arnold?), in dem ein Meteorit auf die Erde faellt, der Meteorit sich in schwarze Riesenkristalle verwandelt, und jedesmalwaechst, wenn er mit Wasser in Verbindung kommt, dann umfaellt und dann weiterwachsen und eine Stadt bedrohen? Der hat mir damals sehr gefallen, ich weiss den Titel aber nicht mehr. Kennt den jemand? Guter alter trashiger Film aus der Jack Arnold Zeit.

    Das Geheimnis des steinernen Monsters. Ein Klasse Film aus dem Jahr 1957. gehört zu meinen Faves!

    Hab heute einige Infos von Olaf bekommen.
    Es sieht so aus, als ob Olaf momentan vom Pech verfolgt ist, wenn ich lese, weshalb er erneut aussetzen muss. Da ist es die Regel, dass man nicht rasch wieder auf den Beinen ist, hoffe natürlich, dass es ihm bald wieder besser geht.
    2010 soll es jedoch definitiv weitergehen mit Macabros!