Die neue Gabriel Burns habe ich vergnüglich bei gedämmten Licht gehört. Ich habe den Weihnatsbaum angemacht, mir die dunkle Schneelandschaft vor dem Fenster angeschaut und eine Kanne Tee war mit dabei.
Meistens höre ich CDs zum Einschlafen, gerne beim Aufräumen und bei Autofahrten kommen die alten Tapes zum Zuge.
Vor einigen Wochen haben ich zwecks Hausbaus die Wände vorgestrichen. Da kam ein ganzer Stapel liegen gebliebener Neuanschaffungen endlich an die Reihe (Drei ??? 126 - 133).
Posts by Ragnar
-
-
Die neue Gabriel Burns - Schmerz, wieder großartig
Drei ??? - Fluch des Piraten, noch nicht gehört
Der Doktor und das liebe Vieh - Monthy wird zum Stier - läuft rauf und runter - meine Lieblingshörbuchreihe -
Mir hat das Crossover auch gefallen, auch wenn es inhaltlich gar nicht nötig gewesen wäre. Die Luftballonszene finde ich absolut gelungen. Eine Szene, die ich gerne 3-4 mal höre, weil das Kopfkino hier richtig prima funktioiniert, ähnlich wie bei der Flucht in der Grube bei "erste Erinnerung" oder die unglaublichen Szenen mit dem Kraken in 9 Morde. Sprecherensemble und Atmo sind mal wieder einsame Spitze. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
-
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich habe schon einige Zeit hier vorbei geschaut und bin froh darüber, nun registriert zu sein.
Freue mich auf viele Einträge meinerseits und regen Austausch.Beste Grüße
Ragnar
-
Die Fragen sowie die Interviewpartner haben sich die Kids und Jugendlichen selbst ausgedacht und das schon Tage zuvor.
Schließlich wusste jeder welcher Sprecher auf der Hörspiel zugegen sein würde.
Natürlich entstanden einige Interviews auch spontan (z.B Kari Erlhoff, Simona Pahl und Gabriele Hartmann).
Hätte man die Kids "vorgeschoben", wären die gar nicht erst 4 Stunden Zug gefahren. Das Thema war lange vorbereitet,
jeder der Redakteure ist Hsp-Fan und war aus dem Grund heiß darauf Interviews zu machen und seine Stars zu interviewen.
Ich finde auch, das man das den Fragen anmerkt. Da wurden ganz tolle Fragen gestellt, aus persönlichem Interesse und weil
die Kids absolut begeistert waren, diese Leute zu treffen und mit ihnen ein Gespräch zu führen.
Das die Fragen abgelesen klingen, lag natürlich daran, dass sie aufgeschrieben waren - manchmal in der Eile recht krikkelig, haha.
Die Kids waren so nervös, dass einige Fragen auch falsch abgelesen wurden und einen anderen Sinn ergaben, aber das ist meiner Meinung nach sehr sympatisch.
Aber ohne Zettel funktioniert ein Interview mit mehr als 3-4 Fragen einfach nicht. Und das ist meiner Meinung nach auch für dieses Alter nicht
weiter schlimm. Das Prinzip der Sendung ist, dass sich Kinder und Jugendliche für ein Thema ihrer Wahl interessieren, sich damit auseinandersetzen und versuchen die Themen wiederum für andere Kids in Form von Beiträgen erfahrbar zu machen und so das Wissen weitergeben. Beste Grüße
Ragnar