Na, das ist doch eine recht umfangreiche Plattensammlung! Herzlichen Glückwunsch! Sind das alles Hörspiele?
Nur ein kleiner Teil davon.
Hauptsächlich Musik
Ein paar davon sind Hörspiele
Na, das ist doch eine recht umfangreiche Plattensammlung! Herzlichen Glückwunsch! Sind das alles Hörspiele?
Nur ein kleiner Teil davon.
Hauptsächlich Musik
Ein paar davon sind Hörspiele
Friedhof der Kuscheltiere /Pet Sematary/1989/ Horror mit Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby, Brad Greenquist (Pascov)
Als der Arzt Louis mit seiner dreiköpfigen Familie in ein neues Haus direkt an der Route 15 einzieht, ahnt er noch nicht, dass auf dem Friedhof für Haustiere von nebenan, ein dunkler Fluch liegt.
Einer meiner Lieblingshorrorfilme (von Stephen King). Zeitlos und dramatisch! Ich mag hier wirklich alle Charaktere. Vor allem den guten Geist (oder Zombie?) Paxcov... äh Pascov.
Friedhof der Kuscheltiere von 1989 ist wirklich gut.
Das Remake sozusagen von 2019 hat mich nicht mehr so gefesselt
Danke Danke
Ich hoffe ich finde neben meinen Alttagsstress etwas Zeit
Bis her gefällts mir hier sehr gut ![]()
Es war damals geplant die ganze Ravensburger Serie im Stream zu veröffentlichen, allerdings wurde nach einigen Wochen alle bis dahin veröffentlichten Folgen ohne große Erklärung wieder offline genommen. Ich vermute auch eine Rechtefrage. Auf jeden Fall sind die Folgen bis heute nur noch "antiquarisch" zu erstehen.
Du könntest noch regional auf Flohmärkten schauen, aber das ist müßig. Ich schaue noch gerne bei Resellern wie Rebuy oder Medimops vorbei, die sind allerdings bei Kassetten nicht so gut sortiert. In Deutschland sind die Folgen bei kleinanzeigen und ebay ganz gut zu bekommen, allerdings macht der Versand nach AT die ganze Angelegenheit dann unverhältnismäßig teuer.
Ich persönlich habe mich auf die CD-Auflage, die einige Jahre später erschien, beschränkt. Die ist zwar nicht vollständig, aber da mir der Kindheitsbezug fehlt, vermisse ich nicht wirklich was.
Wie es der Zufall so will, konnte ich eh heute über Ebay ein paar MC's ergattern.
Aber es stimmt.
Das abklappern von Flohmärkten brachte nicht wirklich Erfolg.
Generell was MC's betrifft sind bei den Flohmärkten bei uns in der Gegend oft nur Schlager dabei.
Einmal hatte ich Glück - und relativ günstig Disney MC's ersteigern können.
Bin mal gespannt, was die Suche noch so bringt.
Ein Großteil meiner Sammlung von Hörspielen ist leider aufgrund Platzprobleme abhanden gekommen.
Der andere Teil haltet sich leider in grenzen,.
Lediglich meine LP Sammlung konnte ich gut retten
Und er andere Teil hat zwar mit LPS oder Hörspielen nichts zu tun - aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.
Nebenbei sammle ich auch Figuren ![]()
Display MoreDie letzten 25 Minuten von Evil Dead 1 (1981) Ich fand den besser als den ersten Halloween und den ersten Freitag der 13.
Tanz der Teufel /Evil Dead 2 [Schwarze Horror-Komödie/1987 mit Bruce Campbell, Sarah Berry, Ted Raimi etc
Evil Dead 2 ist schon lange einer meiner Lieblings-Horrorfilme, weil:
-Der Film einem keine Pause gönnt
-Bruce Campbell der coolste und druchgeknallteste Held in einem Horrorfilm ist
-die Ideen von Sam Raimi einfach überragend sind
-die Mischung aus schwarzer Komödie und Horror perfekt passt
-weil Ash in der deutschen Fassung von Christian Tramitz gesprochen wird
-die Effekte handgemacht und einfallsreich sind
-weil Ash Held und auch mal kurz Antagonist (Dämon) sein darf
-das Ende einfach klasse ist!
DerPoldi, da hast ja mal wieder was angefangen!
Sehe ich genauso
Ich schaue selten Serien, da meist die Zeit fehlt - oder ein Thema, welches in einem einzigen Film behandelt werden könnte, oft in Serien übertrieben lange in die Länge gezogen wird.
Aber als die Serie Ash vs Evil Dead rausgkommen ist...Junge war ich hyped
Schade, dass nach Staffel 3 dann schluss war
Erinnert mich auch irgendwie an die Folge 91 Crash-Kids riskieren ihr Leben
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall beim Stöbern auf diese Seite gestoßen und musste mich direkt anmelden. 😊
Die Hörspielreihe „Die Knickerbocker Bande“ von Ravensburger hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet und gehört für mich zu den Hörspielen, an die ich mich besonders gerne zurückerinnere. Die Folgen, die ich damals besaß, liefen bei mir regelmäßig rauf und runter.
Persönlich fand ich die Ravensburger-Hörspielreihe qualitativ noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber den älteren Knickerbocker-Bande-Hörspielen wie zum Beispiel „Die Tonne mit dem Totenkopf“ oder „Die Rache der Roten Mumie“. Wobei ich auch diese Geschichten immer gerne gehört habe und sie natürlich ebenfalls einen gewissen Nostalgiefaktor haben.
Leider war es mir damals als Kinde/Teenager nicht möglich, die komplette Ravensburger-Hörspielreihe zu sammeln. Als Kind waren die finanziellen Möglichkeiten natürlich begrenzt und das Interesse meiner Eltern an solchen Sammlungen hielt sich eher in Grenzen. 😉
Viele Jahre später, als ich den Dachboden meiner Eltern ausgeräumt habe, sind meine alten Musikkassetten wieder zum Vorschein gekommen – darunter auch meine Sammlung der Knickerbocker-Bande-Hörspiele von Ravensburger. Natürlich musste ich mir einige Folgen sofort wieder anhören. Dabei ist mir erst bewusst geworden, welche Folgen mir noch fehlen.
Seitdem versuche ich, meine Sammlung zu vervollständigen. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg, die fehlenden Folgen aufzutreiben.
Soweit ich gesehen habe, waren einige der Hörspiele auch einmal digital verfügbar, zum Beispiel über Spotify. Allerdings lassen sich diese aktuell nicht mehr abspielen – vermutlich aufgrund von Lizenz- oder Rechtefragen. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber oder kennt den aktuellen Stand?
Daher meine Frage an euch:
Gibt es noch legale Möglichkeiten, an diese Hörspiele zu kommen? Vielleicht über Sammler, spezielle Plattformen oder andere Quellen, die ich bisher noch nicht gefunden habe?
Suche schon seid längerem über Willhaben, Ebay, Kleinanzeigen
Ich suche aktuell noch folgende Folgen:
Ich freue mich über jeden Hinweis, Erfahrungen oder Informationen rund um diese tolle Hörspielreihe.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich! 😊