Posts by Martin

Danke euch für die vielen Wünsche😀. Ich feier nicht wirklich und vergesse meinen Geburtstag oft einfach. An dem Tag hatte ich Urlaub und weil ich seit ein paar Wochen kein Social-Media mehr konsumiere, habe ich mehr Zeit für Hörspiele. Im Urlaub habe ich mich in einen meinen All-Time-Classic wieder verliebt: Kurier Preston Aberdeen.

Alles Gute für euch!

Vor einer Weile habe ich die eigenen Hörpsielserien von Moriaty und Frankenstein entdeckt und fühlte beim Hören eine Störung. Besonders bei Moriaty, den ich jahrzehntelang ausschließlich als das EvilMind und den großen Gegner von SH wahrgenommen habe. Ich würde gerne wissen, was ihr spannend an der Serie findet und ob ihr auch ein Störgefühl wahrnehmt?

Ich bin froh, dass ich so ziemlich dialektfrei spreche, obwohl man einen leichten norddeutschen Einschlag schon heraushört. Ich finde das Plattdeutsche so grauenhaft, das klingt immer so, wie wenn irgendeine Witzfigur redet.

Ich spreche fließend pädagogisch:). In Berlin gibt es berlinerisch aber das existiert so selten, dass man es sich selbst lehren muss. Ich habe versucht mir ein wenig Norddeutsch draufzubringen und verwechsel nach zehn Jahren immer noch "Morgen!" mit "Moin!". Als ich norddeutsch geübt habe, habe ich aus Versehen eine Art Dieter Bohlen-Sprech entwickelt. Voll peinlich, als sie mir drauf kamen. Fühle deinen Kommentar.

Hallo,

danke für eure Grüße. Ich hoffe, dass ihr gut durch die Hitzte kommt. Ich habe mir schon ein paar gute Ideen aufgeladen und mal wieder John Sinclar versucht. Ein schönes, ruhiges Forum hier.

Passt auf euch auf - bei den Temperaturen! Beste Grüße, Martin

Ich bin sehr gespannt. Ich fand mit den ungelösten Fällen haben die Macher, die Serie wieder auf Spur gebracht. Mich hat das ewige Rumgezicke der Überbleibsel des Zirkels ziemlich angestrengt und auch wenn Oscar Wilde allein in der Station abhängt, wirkt alles so planlos - auf mich. Ich hoffe, dass der Spirit der Nebenserien auf das "Original" überspringt.

Ja, passt auch für mich super. Liebe feelgood-grüße

#urlaub3#

Ehrlich gesagt, war ich vorher etwas skeptisch ( das Cover verwies -für mich- auch eher auf eine "Jugendserie"), aber das Quatsch, bin seit Folge 1 Houdinimässig gefesselt :thumbup:

Jetzt hoffe ich ganz stark auf eine baldige 2. Staffel 🙏

Danke:). Ich finde diesen Spirit gut, dass sich die beiden auf den Weg machen. Freundschaft, die eigene Welt mutig gestalten und die hohe Selbstwirksamkeit der Protagonisten, gefallen mir gut. Vielleicht die ??? - Sozialisation? Ich hoffe auch auf eine zweite Staffel.