Wieder eine tolle Umsetzung eines bekannten Stoffes, echt stark ![]()
Hat mir sehr gut gefallen.
Posts by Lion
-
-
Sherlock Holmes - Baker Street
Folge 7 - Der Vampir von Sussex
-
Ein interessanter Fall mit einigen spannenden Momenten, und ja, es hat Spaß gemacht

-
Der Fall an sich gehört nicht zu meinen Favoriten, aber auch hier eine tolle Umsetzung. Hat Spaß gemacht

-
Die Titania-Version hatte ich damals öfters gehört, daher war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein tolles Hörspiel, besonders die Musik und das Sounddesign möchte ich hervorheben. Die Sprecher machen Spaß. Bei Torben Liebrecht habe ich direkt Tom Hardy vorm geistigen Auge. Auch Jonas Minthe macht einen hervorragenden Job, ich höre ihm sehr gerne zu.
Als die Serie angekündigt wurde, hieß es ja: Ob es noch einen Holmes gebraucht hat? Meine Antwort: Absolut. Großen Dank an Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach für diese tollen Hörspiele


-
Sherlock Holmes - Baker Street
Folge 4 - Das gefleckte Band
Folge 5 - Das Beryll-Diadem
Folge 6 - Das Haus ohne Schatten
-
Gehört, und hier hat mir ehrlich gesagt nur das Finale gefallen. Die Szenerie war echt geil.
Aber bis dahin gab es Stellen, wo ich gedanklich dachte: Was war/soll denn das jetzt?

Stil macht seinen Job schon klasse, außer in den Action-Szenen, da gibt es Nachholbedarf. Ich vermisse da die Detailarbeit von einem Oliver Döring oder einem Sebastian Breidbach. Das Problem liegt meiner Meinung nach beim Skript. Da kann aber Stil nichts dagegen, die müssen ja das Geschriebene vertonen.
-
John Sinclair - Folge 191 - Der Blutjäger
-
- MobLand - Familie bis aufs Blut
Ein Mafia-Thriller durch und durch, spannend, ernst, hart und stellenweise echt brutal. Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die 2. Staffel, die schon bestätigt wurde.
Tom Hardy, Pierce Brosnan, Helen Mirren, echt tolle Namen. Guy Ritchie hat hier bei den ersten beiden Folgen Regie geführt und seinen Stil aufgedrückt. Die Schnitte, die Übergänge, die Kamera-Perspektiven - alles passt.
Auch die Synchronisation war wieder klasse. Nach langem habe ich wieder Frank Glaubrecht genossen. Ja, sein Alter ist deutlich hörbar, aber immer noch sehr charismatisch

-
- The Penguin (RTL Plus)
Endlich habe ich mir nun auch "The Penguin" vorgenommen und ich wurde überrascht. Meistens ist es ja so, wenn Bösewichte ihre eigene Show bekommen, präsentiert man von ihnen auch positive Seiten oder einen guten Grund für ihre Taten. Hier ist das, bis auf einige Stellen, nicht so, und das fand ich klasse. Der Pinguin ist ein Bösewicht und man zeigt das auch. Er ist dreckig, spielt mit falschen Karten, manipuliert die Leute, spielt sie gegeneinander aus. Die Serie ist ein düsteres Gangster-Thriller-Drama. Man hat sich aber nicht nur auf die Hauptrolle konzentriert, auch andere Charaktere bekommen Tiefe. Colin Farrell und Cristin Milioti stechen sehr stark heraus, großartige Leistungen.
Meine einzige Kritik wäre die Musik, denn sie wird manchmal zu spärlich eingesetzt und manchmal sogar unpassend, aber das ist nur meine Meinung.
Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen, aber sie ist definitiv nichts für schwache Gemüter.
-
Also Sherlock Holmes - Baker Street - Folge 1 wurde 2 x genannt. Einmal von Orko aus dem Zauberland und von Frank
-
Habe es durchgespielt und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Durch die Charaktere und Perspektiven war es schön abwechslungsreich. Horror und Action werden hier gut zusammengemischt.
-
- Young Sherlock (Amazon Prime)
Ich mag Guy Ritchie, daher war ich sehr gespannt auf diese Serie, und ich muss sagen, die ersten 3 Folgen haben mich sehr gut unterhalten. Nur leider verliert die Serie ab Folge 4 an Tempo und wird immer zunehmend ernster. An sich nicht wirklich schlecht, aber ich hätte es mir wie die ersten Folgen gewünscht. Bin gespannt, ob es eine 2. Staffel geben wird.
Der Cast hat mir sehr gefallen, da gab es für mich keinen Ausfall, auch die deutsche Synchronisation war wie immer 1A


-
Markus G. nicht traurig sein
Es trifft leider meinen Geschmack nicht mehr. Aber dir macht es ja wieder mehr Spaß und das ist doch schön 
-
Mir hat die Folge leider wieder kein Spaß gemacht. Die Sounds klangen nicht so sauber und es war teilweise unangenehm beim hören.
-
John Sinclair - Folge 190 - Zombie-Zug
-
Eine tolle Produktion. Das Sounddesign ist klasse. Hat mir echt sehr gut gefallen


-
20.000 Meilen unter dem Meer (Ohrenkneifer)
-
-
Eine sehr stimmungsvoll inszenierte Folge, aber bei Döring ist das schon immer gegeben
Tolle Sprecher, Sounddesign wie immer Top. War echt geil 
