Derzeit S.R.I und die unheimlichen Fälle.
Macht Spaß und ist gut gealtert
Derzeit S.R.I und die unheimlichen Fälle.
Macht Spaß und ist gut gealtert
Zuletzt in der Audiothek " Running Backward" gehört. Eher mittelprächtig. Genervt hat.der Jugend- Jargon. Aber vielleicht bin ich dafür zu alt.
Ich denke,es ist keine schlechte Wahl.
Ich werde demnächst mich der Capitan Future Gesamtbox widmen
Gerade höre ich eine ältere Aufnahme "Sonnenlotos" (Rundfunk der DDR, 1988) nach Anatolij Kim. Ich hoffe, dass bei dieser Aufnahme die Sprecher am Ende genannt werden, denn neben Uli Thein sind noch andere markante Stimmen aus der Zeit zu hören.
Wo hast du das Hörspiel gefunden?
Ich höre gerade " Das Duell mit dem Vampir " von H.G. Francis.
Danke chp 73 für den Tipp
In der ARD-.Audiothek gefunden " Demolotion". Hörspiel von 1973. Ist die Vertonung eines meiner Lieblings-Bücher " The Demolished Man" von Alfred Bester. Es war seinerzeit das erste Kopf- Kunst- Hörspiel.
Das kann ich gut verstehen. Frasier mag ich selbstredend auch.
Mir gefällt bei ihm der eher leise Humor, der nicht so aufdringlich um die Ecke kommt
Meine absolute Top-Serie ever ist "Cheers" Ich kann das immer wieder sehen und mich ausschütten vor Lachen.
Das erste Mal gesehen habe ich sie,als sie noch unter dem unsäglichen Namen " Prost Hubert " lief
Ich habe gerade angefangen, "Die schwarze Sonne " zu hören. Es ist zwar eine recht große Serie, aber langweilig wird es bestimmt nicht. Ob ich aber alles am Stück höre, weiß ich noch nicht. Der erste Teil war sehr vielversprechend.
Ich habe die Tage mit der Reihe angefangen und bin nun bei Folge 8 angekommen.
Bis hierhin durchweg tolle Hörspiele, die Spaß machen. Hört die sonst wer noch?
Ja. Ich habe die erste Staffel gehört, die mir viel Spaß gemacht hat.
Die 2. Staffel ist fest eingeplant. Zumal ich beide Bücher 📚 besitze
Ich habe zuletzt "Das Reich der Ameisen " von Oliver Döring gehört.
Hat eine beängstigende Intensität, die sich immer weiter steigert, bis zum Schluss Der dann auch kein wirkliches Happy End hat.
Weiter geht es wahrscheinlich mit van Dusen Hörspielen
Auch wenn es recht einfach klingt: "Das Ding im Nebel " von Bodo Traber. Hat mir von der( wahrscheinlichen) Atmosphäre im Berlin nach dem ersten Weltkrieg her gefallen. Und auch das Ende war nicht ohne. Bodo Traber schätze ich sehr als Autor. Leider habe ich seinerzeit seinen Auftritt in Leipzig verpasst
Bei diesem hier wirklich minimal.
Gibt es denn noch mehr? Ich kenne nur noch Herzgrab von Audible, das habe ich auch in sehr guter Erinnerung.
Ja,gibt es Und zwar "Die dunkle Stunde 3- Duke Manor" Ist recht düster gehalten, wie die älteren Bücher von Andreas Gruber. Gefiel mir sehr gut.
Die Original-Serie habe ich geliebt. TNG mag ich teilweise. Mit Voyager und Deep Space 9 kann/konnte ich nie so richtig warm werden. Schau es aber trotzdem ganz gern, wenn ich auf TELE 5 hängen bleibe.
Was mich sehr nervt ist,daß auf TELE 5 die Serien aus dem Star Trek in Dauerschleife laufen. Ob der Sender keine anderen Serien im Repertoire?
Ja gibt es. Lübbe Audio hatte vor einigen Jahren -
ich meine 46, hab nachgeschaut- Hörspiele auf deutsch produzieren lassen. Online müssten die auch noch verfügbar sein. Die CDs dürften nicht mehr so leicht zu bekommen sein.
Habe es gefunden. Vielen Dank
Geht es.
Mal eine Frage:Gibt es auch deutschsprachige Hörspiele mit Dr. Who?