Daaaanke ihr Süßmäuse! ❤️
Posts by vanessi
-
-
"WER SOLL DAS DENN SEIN, DIE SCHWESTER DER HAFERHEXE? IST DAS VIELLEICHT GERSTEN-GERDA? ODER WEIZENWALTRAUD?"
Und Matthias Haase spielt das so absolut wütend und rastet wirklich komplett aus. Da schmeiße ich mich immer total weg. Liebe Trolle nach Süden einfach ❤️
-
Vor allem gibt es alle drei Teile in der ARD Audiothek:
Trolle nach Süden, Teil 1 von 5
Trolle nach Irland, Teil 1 von 4
Trolle nach Island, Teil 1 von 4Richtig! Da wisst ihr ja alle was ihr zum einschlafen hören müsst heute!

-
Ich denke ich hab es schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, aber Trolle nach Süden ist mein absolutes Lieblingshörspiel. Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute das mal anhören würden, es ist so gut. Ein toller Cast, eine spannende Story, liebenswerte Charaktere... und ich mach es so oft an zum einschlafen.
-
Für mich ist das Benjamin Blümchen "Der Weihnachtsabend". Wie Edgar Ott da mit warmer Stimme die Weihnachtsgeschichte vorliest, alle miteinander Weihnachtslieder singen.. Man hört den Kerzenschein und den Pläzchenduft durch die Kassette durch. Wenn ich das höre fühl ich mich immer ganz muckelig ❤️
-
Ich denke die van Dusen Hörspiele von Michael Koser. Ich liebe die wie verrückt. Aber auch die alten Pater Brown Hörspiele, und Trolle nach Süden. Da gibts zwar nur 3 aber ich fang dann einfach wieder von vorne an 😂
-
Ich liebe die Adaptionen von Kai Meyer, aber ich kann Merle nicht hören. Ich hab die Bücher gelesen und mehr als einmal kann ich das einfach nicht. 😭
-
Danke für das liebe Foto ♥️ Wir werden aber bereits 20 im Februar 😱 🥳
Vor 8 Monaten ist der Hörspieltalk bereits 19 Jahre alt geworden 🥳
Post19 Jahre Hörspieltalk - Happy Birthday

Liebe Hörspieltalkerinnen und Hörspieltalker!
Wir dürfen uns heute zum Ehrentag gratulieren 🥂
Habt einen tollen Tag im Hörspieltalk und stoßt mit uns gemeinsam mit einem Glaserl an
Wir haben 2006 ganz klein angefangen

und durften mittlerweile heuer bereits das 3000. (!) Mitglied im Hörspieltalk begrüßen, den 25.000sten Thread starten und den 450.000sten Beitrag posten dürfen!
Gerne können wir auch einen kleinen Blick in die Vergangenheit werfen! Zum Beispiel in das Jahr 2024 als ich die Ehre…
Markus G.February 15, 2025 at 9:03 AM Ach du meine liebe Güte! 😱😱😱
-
-
Fröhlichen Purzeltag! ✨️✨️
-
Das ist jetzt wsl absolutes Nischending, aber "Rettungsaktion Möhre" ein Lizenshörspiel von de Beukelar, mit dem Prinz der aus der Prinzenrolle kam, wenn man nur feste dran gerieben hat. Das ist so schlecht, dass es fast schon wieder gut ist 😅
-
Money well spent. Ich werd mir jetzt Pumuckl und das Telefon anhören.
-
So ich hab grade mein Buch zu ende gelesen und kann noch nicht schlafen also hör ich van Dusen schlägt ein Schnippchen. ☺️
-
Ich hab gestern ??? Und das Dorf der Teufel angehört und ich muss sagen - schon lang hat kein Fall mich mehr so abgeholt. Bin sehr begeistert. ❤️
-
Hab ich danach in den Supermärkten Ausschau gehalten? - Ja.
Hab ich sie aber gefunden? - Nein.
Hab ich also für 30 € in dem Onlineshop eingekauft? - Vielleicht.
-
-
-
Nooo nicht mal in die Nähe von mir 😭
-
Früher gab es bereits "Pumuckl TV".
https://de.wikipedia.org/wiki/Pumuckl_TV?wprov=sfla1
Wenn es ähnlich gut wird wie "Frag doch mal die Maus" dann gerne.
Ja oh Gott Pumuckl TV das hab ich schon wieder vergessen gehabt 🙈😅
-
Gegen Gendern habe ich grundsätzlich nichts, aber sprachlich reißt mich das beim Hören irgendwie auch immer "raus". Da finde ich zum Beispiel ein "Liebe Kolleginnen und Kollegen" viel eleganter zum Sprechen und auch Hören als das hart klingende "Kolleg(pause)INNEN".
Diese kleine Pause gibt es im Deutschen auch unabhängig vom Gendern, z. B. bei Wörtern wie „beachten", „verurteilen" oder „Theater". Da setzt man automatisch einen Glottisschlag, also so eine Mini-Pause im Sprechen. Beim Gendern wirkt das erstmal ungewohnt, weil wir plötzlich genau auf diese Pause achten. Bei den anderen Wörtern machen wir sie ganz selbstverständlich, ohne darüber nachzudenken. Deshalb fällt es uns dort gar nicht auf. Es ist also eigentlich nur Gewohnheitssache und wenn man der Pause einfach keine Bedeutung mehr beimisst, dann hört man sie auch irgendwann nicht mehr.
Ich will aber auch gar niemanden überzeugen, das ist alles nur meine Meinung und ich finde solang jede:r so sprechen darf, wie er oder sie möchte, dann ist das doch auch schon was schönes.