Posts by heavY_blade
-
-
Stimmt, sehe ich genau so lieber Poldi!
Deswegen ist Todesflug auch mit Abstand die beste Folge der Reihe! (: mM
-
Absolut! Giallo gefällt mir viel besser als ich eingangs selbst wahrhaben bzw. mir eingestehen wollte. Normalweise skiziert es oft Themen, bei denen ich andere Werte vertrete. Aber es unterhält mich sehr sehr gut.
-
Sehr schön geschrieben. Bei diesem Thema sind wir ja komplett in meinem Métier. Diese Folge würde ich mir sehr gerne auditiv einverleiben.
Lustig was die KI da so zusammenbastelt an Bildchen. Auch wenn es generisch und kühl wirkt, vermittelt es ein kaltes Gefühl. Vielleicht ist gerade das der bestimmende Punkt.
Dazu fällt mir passenderweise noch das Sprichtwort "Tot ist erst, wer warm und tot ist" ein, auch wenn sehr schematisch und mittlerweile überholt.
-
Weil Qualität eben Zeit braucht!
Nein Spaß, eine meiner absoluten Lieblingsproduktionen! Kann es kaum erwarten bis es weiter geht! Und ich erhoffe mir genauso eine gute Umsetzung und tolle Ideen wie bisher! Staffel 4 kann gleich mitangekündigt werden.
-
Akutell Hurricane Staffel 2 von Europa Next. In Gegensatz zu vielen anderen Meinungen gefällt mir die Geschichte (Atmosphäre mit Schnee und Kälte) ausgesprochen gut. Muss aber gestehen, habe keinen Vergleich zu den anderen Produktionen Vidan usw.
-
Sehr cooles Experiment. Würde mir gefallen.
Aber es müsste jemand mit Fachexpertise dran sitzen, oder zumindest ein Auge drauf haben. Denn wenn ich in Serien manchmal sehe wie falsch Dinge dort dargestellt werden, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Weiter so mit irgendwie frischen Ideen!
-
Ob man den KI Schritt wirklich wagen würde? Vorstellen könnte ich es mir schon, immerhin sind die Drei ??? die Cashow von Europa. Lieber wäre mir (mit etwas zeitlichem Abstand) eine komplette Neuauflage, neue Sprecher und Neue Hörspielskripte, unabhängig von Buchvorlagen.
Dass die Sprecher zusammen mit Fr Körting gehen, sehe ich auch als sehr wahrscheinlich. Immerhin wurde das mehr als nur einmal erwähnt.
Was mir nicht so gefällt, ist wie manche Sprecher immer wieder betonen müssen, die Arbeit an den Drei ??? wäre ja nicht so wichtig für sie usw.. Verständlich ist das schon, wenn man nicht auf dieses Franchise reduziert werden möchte. Aber ein gewisses fades Geschmäckle hinterlässt es ja doch.
-
Die Anspielungen und Parodien haben mir gut gefallen, wirkten nicht aufgesetzt oder stark gekünstelt (soweit dass bei einem Choleriker halt geht)
Filmmileau sowieso immer interessant.
-
Eine Entscheidung zu treffen ist die eine Sache, aber dann nicht dazu stehen eine völlig Andere. Wenn, dann die Konsequenzen in Kauf nehmen.
Seitjeher ist der ESC politisch aufgeladen, warum auch nicht darüber sprechen. Stattdessen dieses verlogene.
Btw. ESC ist mir auch Latte. Hörspiele etc. reichen mir völlig aus für meine Ohren.
-
Ich wäre auch eher für die 60 Minuten Laufzeit, aber dann müsste ich davon ausgehen können, dass die Übertragung von Buch auf Hörspielskript wirklich jedes Mal auch gelingt.
Und dem kann ich bei den Drei??? leider schon lange nicht mehr bedingungslos zustimmen. Natürlich, oft geben die neuen Buchvorlagen nicht mehr her, aber beim roten Büffel erhoffe ich mir doch eine feine und runde Ausarbeitung des Stoffes.
60 Minuten können sich auch wie 80 Minuten anfühlen, oder eben auch umgekehrt. Die Qualität ist am Ende für mich entscheident. Wenn die konstant nicht geleistet werden kann, dann bitte kürzer, denn ganz darauf verzichten kann ich natürlich nicht.
-
Das Sounddesign und die Atmosphäre sind so entspannt, dass ich es einfach nicht bis zum Ende durchhalte.
Jetzt werde ich wohl einen Anlauf bei Tageslicht probieren.
-
-
Mir haben die beiden Folgen wahnsinnig gefallen. Es waren zwar bereits bekannte Themen, aber sehr hochwertig umgesetzt mit großartigen Sprechern.
Bei "Weltenschiff" dauerte es keine 5 Minuten und ich wusste, dass ich die Geschichte schon einmal gehört habe. Da ich "Ein echter Below" schon zig mal gehört habe, wusste ich gleich wie die Geschichte sich entwickeln wird. Das tat der Spannung aber garkeinen so grossen Abbruch, denn dadurch konnte ich mich auf die Veränderungen und anderen Interpretationen fokusieren. Hat mir gut gefallen!
Wem sind auch sofort die Parallelen aufgefallen? Sozusagen eine Neuinterpretation.