Posts by Waldviech

Ich sehe das selbe. :)

Vielleicht sind da Dinge noch nicht korrekt eingestellt und es sind Platzhalter.

Vielleicht bereitet uns das aber auch auf ein Crossover zwischen Cyberdetective und Jon Carter vor. James und Maus verschlägt es nach Barsoom, wo sie dann im Auftrag von Tars Tarkas den Fall des vermissten Woolas übernehmen. Hätte was. 8o

Kommt Zeit, kommt Flash, denke ich mal. :D.

Auf Conan mussten wir ja auch etwas warten - und siehe, er wurde in der Tat ganz großartig! Im Übrigen fand ich den Weg, wie eine der recht kurzen Conan-Stories (nämlich "Ymirs Tochter") hier gleich mal mit eingebunden wurde, sehr elegant.

Das Gefühl hatte ich auch - hängt vielleicht, das wär so meine Vermutung, auch damit zusammen, dass man sich da ein wenig stärker von der Vorbildserie "Der letzte Detektiv" abgrenzen will, der Cyberdetektive ja doch sehr erkennbar ähnelt.

(Was meiner Meinung nach absolut nichts Negatives ist. Wenn es auf dem Hörspielmarkt 1001 Auflage von Sherlock Holmes gibt, dann darf es SEHR GERNE auch mehr Jonas und Sam geben. Ganz besonders, wenn sie dann James und Maus heißen. :) )

Allerdings hoffe ich sehr, dass der schwarze Humor der Serie auch weiter erhalten bleibt. Der gehört für mich zwingend dazu. :)

Ähnliches hat seinerzeit "OHHA" gemacht, die haben bei ihren O-Ton-Produktionen oftmals selbst den Erzähler noch eingespart, nur um die Tapes für 2,99 DM im Woolworth verschleudern zu können.

War OHHA nicht auch die Bude, die seinerzeit "Shanghai Silver" herausgebracht hatte? An die Serie habe ich nur noch ganz vage Erinnerungen - abgesehen davon, dass die Handlung der einzigen Kassette aus der Reihe, die ich hatte, irgendwie extrem konfus war und sich um Ostereier drehte. Im Netz scheint man so gut wie nichts über diese Serie zu finden Schon spannend, dass etwas, für das es Ende der 80er sogar Fernsehwerbespots gab, so völlig in der Versenke verschwunden ist.

Freue ich mich schon sehr drauf! Im Übrigen ebenso auf "Tristan und Isolde" und die beiden Dietrich-von-Bern-Folgen. Konsequenterweise müsste dann ja irgendwann auch noch Adaptionen von Erec und Iwein folgen. (Ein kleines Stück von mir hofft ja zudem, dass diese Folge auf dem herrlich dämlich wirkenden Parzival aus der Holy-Klassiker Folge 09 "König Artus" aufbaut. 8o )

So....gestern beim Waldspaziergang gehört! Mir gefiel das Weltenschiff tatsächlich ebenfalls etwas besser als die ohnehin schon guten Todesminen aus Folge 1. Klar - in "Das Weltenschiff" steckte im Grunde ganz viel "Normaler Krimi" drin, aber gerade das zusammen mit dem abgeschlossenen, urbanen Mikrokosmos eines überfüllten Generationenraumschiffes erzeugte eine schön schaurig nostalgische Stimmung irgendwo zwischen 1980er-Cyberpunk und Asimovs "Die Stahlhöhlen".

Ich habe mir gestern die Auftaktfolge von "Gates of Norvia" gegönnt und war durchaus angetan vom Ganzen. Hoffentlich geht es so weiter! Zwar krankte das Ganze für meinen Geschmack an ein wenig zu viel "fantasy-typischem" Namedropping im Sinne von "Das Dings von Bumms, verborgen nahe dem Bumms von Dings" - dafür aber sind Sprecher und Atmosphäre großartig UND die Serie scheint (wenn es denn so weiter geht) ein Subgenre der Fantasy abzudecken, dass unter deutschen Hörspielen eher selten vertreten ist: Klassische Sword & Sorcery im Stile von Robert E. Howard, Fritz Leiber und Konsorten. Die Hauptfiguren wirken ein wenig so, als hätten sich da gerade Conan, der Graue Mauser und Red Sonja getroffen. Die Namen wirken über weite Strecken eher der Antike als dem Mittelalter entsprungen. Die erwähnten religiösen Riten sind herzlich derbe. Gerne mehr davon :)

Vielleicht verzögert sich schlicht was beim "Nachladen" der Sneak-Previews oder es wird was überarbeitet. Es wäre nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass irgendwo mal technische Probleme auftreten. Mal abwarten und Tee trinken...

Spannend wäre noch gewesen, die Bücher rund um die Familie von Greifenklau zu vertonen. Das wären die Bände 56-59 der ,,Gesammelten Werke".

Danke für den Lesetip - die sind bislang an mir vorbeigegangen :)

Dann müssen die Ohrenkneifer doch noch mal Karl May machen und sich den unbekannteren und fehlenden Werken widmen... #blinker#

Auch wenn sie das ja vorerst ausgeschlossen haben.

Toi Toi - wer weiß, was in den nächsten Jahren noch so kommen wird. :thumbup: