Posts by TheKnieptang

Dass die Serie nicht so gut ist, wie die original Serie finde ich ja noch okay. Dennoch hatte diese bisweilen auch sehr gute Folgen im petto.

Persönlich fehlt mir Engelbert von Nordhausen sehr in der Serie.

Nun aber zu dieser Folge, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das eine absolute Filler Folge war und man irgendwie 1 Stunde Hörspiel voll kriegen musste. Man ist während dieser Stunde keinen Schritt vorwärts gekommen, alles was passiert ist hätte man auch völlig überzeugend in 5 Minuten abfrühstücken können. Ich habe mich gefragt wie lange Güldenstern noch braucht bis er da ist.

Als Beispiel für die Qualität dieser Folge ist diese Szene: Güldenstern schmeißt die Statue und erklärt dann allen den Krieg und will jeden einzelnen Persönlich aufschlitzen und dann nicht mal 30 Sekunden später ohne auch nur einmal sein Schwert erhoben zu haben mit allen verbündeten zu fliehen. Was soll das, dass ist einfach nur blöd.

Oscar Wilde – Die ungelösten Fälle des Mycroft Holmes - Folge 1: Der Riese von Griffin

Ja, da war es wieder..dieses wohlige Kribbeln wieder zurück in die umtriebige Welt des Oscar Wilde einzutauchen. Das Gefühl, welches ich Anfangs der Hauptserie hatte.

Kein komatöser Zirkel, kein dauergrantelnder Mycroft, keine weltumspannenden Katastrophenherde mit überdimensionalen Earthshakern, Draculas Sippschaft und rauchenden Londoner Ruinengerippen.Einfach nur Wilde alias Sascha Rotermund, der Bock auf ein ungelöstes Rätselgewirr mit übernatürlichem Touch tief in mattschwarzen Wäldereien hat und zusammen ganz ungezwungen mit seinem Kumpel Hawthorne dorthin zieht, dieses zu entspinnen. Vielleicht waren die anfänglichen Gespräche im mir fremden Unterwasserversteck (hatte da bei Wilde/Holmes vorher den Stecker gezogen) etwas zu sehr erklärend in die Länge gezogen, gerade nach dem stimmig-dichten Auftakt in düsterer Waldkulisse..doch entschädigte der temporeiche Ablauf im Folgenden mit einer hohen Prise an Atmosphäre, Mystik und Spaß mehr als dafür. Ich bleibe mit Freuden dran und hoffe inständig, dass man diese wunderbar einfache wie treffsichere Prämisse abgeschlossener Einzelfälle nicht zugunsten einer ähnlichen Handlungsstruktur wie in der Hauptserie opfert.

Das hört sich ja gut an, dann werde ich das mal eine Chance geben und anhören.

Am anfang war das eine coole Serie, die ich sehr gerne gehört habe. Mittlerweile bin ich da ausgestiegen, weil es dermaßen verworren geworden ist und man nicht weiß, welche Seite sich dümmer anstellt. Zudem habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man einfach nach namhaften Personen des 19 bzw frühen 20. Jahrhundert gesucht hat und die einfach in gut und böse unterteilt hat. Und das stört mich enorm, was in aller Welt haben Dracula, Frankenstein und Rasputin gemeinsam.

Ich finde das sehr Schade, man hat gute Serien wie Wilde/Holmes und Dupin/Poe dadurch ihre Stärken beraubt.

Habe mir das hörspiel angehört und fand es wirklich schlecht.

Nicht nur das mir dieses Universum mit den ganzen sonderermittlern nicht gefällt.

Dieses Hörspiel ist selbst darin ein absoluter Tiefpunkt, maue Story, man wusste teilweise garnicht mehr wo die jeweilige Szene spielte

Teilweise auch sehr unlogisch, wenn Adler und wu, eine ganze Nacht Vorsprung haben und die Verfolger keine Mühe haben die in wenigen Minuten zu finden. Theodore sah, wie kai aus der Kiste springt, dann kurz danach einfach so verschwindet.

Am Ende hat wilde das Telegramm vergessen was so unglaublich schlecht klingt, als wenn man dem Sprecher nicht gesagt hat in welchem Kontext er den text sagen soll.

Das ganze Hörspiel einfach unterirdisch.

Die Frage ist, sind Fehler vom Inhaltlichen immer Logikfehler?
    Beispiel: In John Sinclair SE 14 Die Blutorgel (Romanvorlage 186) ruft Sinclair die Kreuzformel, die er erst im Roman 234 "Macht und Mythos" erlernt ;)

John sinclair ist leider voller Logiklöcher, ich mag die Serie sehr, weil diese viele top Sprecher haben.

Aber dann gibt es Szenen wo man nur mit dem Kopf schüttelt.

Als beispiel jedes mal wenn John sein Kreuz wegwirft, weil irgendeine random Person von einem Dämon bedroht wird.

Oder wie oft John bewusstlos geschlagen wird, er verpasst gefühlt die Hälfte aller Hörspiele schlafend.

John wurde von oberbösewicht gefangen genommen und ist wehrlos, anstatt John zu töten geht dieser raus, weil er unbedingt die scrabble Weltmeisterschaft im Radio verfolgen muss.

Was nützen einem grosse Ankündigungen, wenn es wie zuletzt absolut nichts eingehalten wird.

Zaubermond Katalog bis Ende November eingepflegt, wir haben jetzt Ende Juni

Grosse App Update im Mai mit vielen neuen Funktionen, passiert ist nichts.

Da ist es ein roter Faden, wenn aus dem Jubiläum auch nichts wird.

Schade eigentlich, aber so wird man ständig aufs neue enttäuscht.

Moin, ich traue mich kaum noch zu fragen, aber es ist seit der Mitteilung dass der zaubermond Katalog in die holy app eingefügt wird ganze 6 Monate her.

Auch sollte jetzt im Mai das große Update kommen.

Finde es sehr schade dass es kaum Informationen gibt.

Ach Leute, es kann ja sein, dass die beiden vielen auf dem Schlips getreten haben. Aber was gerade die hörspielkammer angeht, waren einige Punkte nicht von der Hand zu weisen. Als beispiel das ständige overacten von Christian Rode oder die kritikunfähigkeit von Holtheuer anzuführen.

Ich hätte das neue lady bedfort auch gerne bei streaminganbietern gesehen auch wenn es zeitlich verzögert kommen würde.

Ansonsten es einfach mal wie Achim mentzel und kalkhofe halten. Und auch mal über sich selber lachen.