Erotik/Sex Scenen in Hörspielen sind vielleicht eine Königsdiziplin für Sprecher wie für die anleitende Regie. Diese Ansprechend/Stimmungsvoll in Szene zu setzen braucht viel Fingerspitzengefühl in der Inszenierung. Daher erstmal ein kleines Chapeau & Hut ab alle Achtung ⚠️ bis zum Akt selbst habt ihr für mich da ganz viel richtig gemacht. Die 🎶 Musikalische Untermalung traumhaft.
Ist hier auch schon im Talk oft diskutiert worden und es gibt 2 Lager. Die es mögen und die nicht mögen. Irgendwie war es wie ein Stimmungskiller, unnötig ab Folge 1 wussten doch alle aufmerksamen Hörer wo es letztendlich hoffentlich zwischen Lina & Leonard endent (für die nicht aufmerksamen in Bett). Da kann es für viele Hörer schöner sein diese bis zum Schlafzimmer zu bringen.... Tür zu & Licht aus möge die Fantasie des Hörers die Scene zu Ende gestalten. Mit auf der Bettkante zu sitzen braucht es für mich dann nicht. Nochmals bis zum Akt zuckersüß/erotisch, und oftmals schon wesentlich schlechter in anderen Hörspielen gehört. Da dürfte man sich wohl schon Krönchenprinz (Anwärter) nennen im Bezug auf die ewig Gefühlssache bleibende Königsdiziplin bezogen. Ob eure eigentliche Zielgruppe den Akt noch hören möchte oder nicht bin ich raus und Chris2710 der ungelogen Baujahr 1995 ist übernimmt evtl. Falls das Häschen da überhaupt eine Meinung zu hat. (Richtigstellung zu meiner Falschaussage [alter Sack].
Mega, erstmal Danke für dein Feedback 😊 super, dass es dir so gut gefällt. Freut mich echt 😊
Ja, die "erotischen" Szenen sind typisch für das Genre "New Adult". In diesem Kontext werden sie oft als "Spice" bezeichnet und sind meist ein fester Bestandteil der Handlung. Die Zielgruppe scheint es in diesen Büchern oft expliziter zu bevorzugen. Persönlich finde ich subtilere Andeutungen ansprechender, bei denen man sich den Rest denken kann. Ich zähle allerdings auch nicht zur Kernzielgruppe. Mach dir also keine Sorgen – ich verstehe völlig, was du meinst, und mir ist es für meinen persönlichen Geschmack ebenfalls etwas zu viel 😅
Golden im Hinterkopf das dies erst eure dritte Hörspiel Serie ist finde ich Moon Heritage Chronicles erstaunlich gut. Wobei Fangtastic Night & Im Schatten des Daemoniums für mich eher Hörspiele als Staffeln sind von der Playtime insgesamt. Das wiederum auf eure Entwicklung umgebrochen ist momentan ein "Holyshit" in der Hörspiel Label Scene.
🙏🙏🙏🤩🤩🤩 Wow danke für das Kompliment.
Wünsche mir daher von euch irgendwann auch mal Hörspiel ohne richtige Zielgruppe ala Audible Originals zum Anfang auch gerne nur halb so lang und dafür in eurem Tempo/Musik/Style erzählt.
Ist definitiv auch in Planung 😊 aber leider fehlt uns etwas die Zeit. Da bräuchte man definitiv Unterstützung.