Vielen lieben Dank S.R.-Fan ! Da stecken tatsächlich viele Details. Vor allem in der Show im Zirkus. Umso mehr freut es mich, dass es so Authentisch rübergekommen ist. Ich bin bei Freizeitparks gerne bei Vorstellungen und habe versucht die Art und Weise vom Klang genau so rüberzubringen. Ebenso das "okay" vom Kind dazwischen und die Lacher (die nicht im Skript standen) waren so kleine Schmankerl, die ich einfach einbauen musste
Auch die oft schlechten Boxen, die dröhnen.
Posts by Eric Onder de Linden
-
-
Heute VÖ! Tschu Tschu
ThreadShadow Chasers -07- Die letzte Fahrt des Mr. Davidson
Die letzte Fahrt des Mr. Davidson

Beschreibung
Ein mysteriöses Hotel, ein alter Zug und ein längst vergessener Unfall: Die Shadow Chasers untersuchen das rätselhafte Verschwinden von Mr. Davidson. Was verbirgt sich in den Waggons? Geheimnisse, die Jahrzehnte überdauerten, kommen ans Licht – und mit ihnen die düstere Wahrheit einer schicksalhaften Fahrt.
VÖ - Termin: 10.04.2026
Die Sprecher:
Ruby Temple: Nicole Silbermann
Matt Reeves: Michael Gugel
Gregory Grant: Heinrich Bennke
Der Schriftsteller: …
XorronApril 19, 2025 at 10:53 PM -
Tobi Jawtusch aw, danke!!

Für mich war es auch mein erster Zug, den ich vom Sound her umsetzen durfte. Auch wenn ich mir ein Zugunglück zutraue, uff, danke, dass du mir das erspart hast, hahaha
Spaß beiseite: Ja, diese Geschichte lebt von Atmosphäre, Kälte, Wind, knisterndem Feuer und knarzenden Metall- und Holzgeräuschen, Papier, Koffer und Rost und der kultigen Klapperkiste der Shadows. Je länger die Folge geht, desto kräftiger der Winter. Eine ähnliche atmosphärische Kraft hatte die Folge 3, Gefangen im Gebirge, aber hier ist trotz der ruhigen Erzählweise mehr im Hintergrund los. Wie immer verleitest du uns Verdacht auf falsche Personen zu setzen und wollen nur noch wissen: Wer steckt dahinter.
-
Xorron Dankeschön 🙏🥰
Und euch allen ebenfalls ein frohes Osterfest!
-
Heute frisch veröffentlicht! Viel Spaß 😊
ThreadMidnight Tales – Angst um Mitternacht -115- Planet ohne Gnade (2026)
Planet ohne Gnade

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Klappentext:
In ferner Zukunft landet das…
XorronMarch 6, 2026 at 11:32 PM -
Wie GEIL ist DAS denn?

-
Heute VÖ. Viel Spaß!
ThreadThe Dark Omen -08- Legion der Verdammten
Legion der Verdammten

VÖ - Termin: 27.03. 2026
Beschreibung
Legion der Verdammten
Während Detective Conray, Dr. Jane Arden und Dr. Richard Torrance sich auf Spurensuche begeben, um das Rätsel der „Söhne der Wölfin” aufzulösen, sieht Filomena sich furchterregenden Gegnern gegenüber:
Lydia, die Teufelsnonne, und Loomis, der Untote! Darian Hawks muss inzwischen erkennen, dass sein guter Vorsatz, an einen ruhigeren Ort zu fliehen, vergebens war: Denn, was Timmy O’Donovan über die Zombies zu…
XorronAugust 25, 2025 at 4:29 PM ThreadDreamwalker -07- Faculty X
Faculty X

VÖ - Termin: 27.03.2026
Beschreibung:
Der Pulsator ist eine furchterregende neue Erfindung, die Professor Chamberlain nun erstmals zum Einsatz bringen will. Angeblich sollen die besonderen Schwingungen und Frequenzen, die von der Maschine erzeugt werden, die "Faculty X" - die geheimnisvollen, übersinnlichen Fähigkeiten des Dreamwalkers - noch verstärken. Doch als Rachel auf die Traumebene wechselt und der Pulsator im Labor eingeschaltet wird, wird sofort klar — die Frequenzen…
SchulziJuly 27, 2025 at 5:26 PM -
Xorron
Wow, danke für die Blumen! das geht natürlich runter wie Öl. Es freut mich sehr, dass die Liebe zum Detail bei der Legion der Verdammten so bei dir ankommt. Schön, dass du den Spaß an der Arbeit raushörst. Geiler Scheiß? Definitiv! Danke für den Support! ❤️ -
Wird Folge 10 den (vorläufigen) Abschluss der Serie darstellen?
Soweit ich weiß ist erstmal da Schluss
Edit: ... mit der ersten Staffel (Danke Xorron)
-
Und am 10. Teil arbeite ich auch schon fleißig

-
haha, wie geil das Spielbrett geworden ist!
Dark Game 2 ist einfach herrlich, weil so mancher sich vielleicht beim Spielen wieder findet
Aber die Eskalation/die ehrlichen Worte, die plötzlich aus einem kommen, hat total was von "Der Vorname" (und das ist ein sehr zu empfehlender Film). Es ist witzig, ironisch, aber doch sehr dramatisch und spannend. Hört rein! -
Xorron bin auf dein Feedback gespannt!
-
-
-
Soundjob Haha, danke für die Einblicke und ja, ein wütender Wooki ist nichts gegen eine wütende Frau.

-
hoerspiel Danke für dein Lob & Feedback!
Ich fand es mal erfrischend, weil es nicht so viele Unterwasser-Geschichten gibt. Dazu auch noch mit Endzeitstimmung, alles plausibel und erklärt. Der Weg, warum sie das tun, was sie tun - den existenziellen Druck. Action ist abwechslungsreich und man fühlt (oder sollte, hehe 😅) sich etwas unbehaglich im großen Ocean. Den Gegebenheiten ausgeliefert. Das Ende macht es für mich auch schön rund. Es war auch für mich Soundmäßig eine interessante Erfahrung, da wir permanent eine düstere Atmosphäre um uns herum haben, Wasser (ob dumpf Unterwasser, als Pfützen, Tropfen von Ausrüstung oder an Wänden, oder Schritte durch tiefes Wasser,…) , Metall, schallende Räume und Gänge, Feuchtigkeit und Technik und so viel mehr.
Bei der Musk habe ich auch ein paar Soundtracks rausgesucht, die Emotionen oder Spannungsmomente unterstreichen. Die Sprecher machen eine echt gute Arbeit und alles wirkt sehr authentisch glaubwürdig. Für mich ein kleines Juwel aus dieser Reihe 😊 -
Heute neu
Viel Spaß!ThreadScience Fiction Tales -04- Tief in Blau (2026)
Tief in Blau

Von Martin Bothmann
Tief im Blau
Hör, was morgen passiert!
SCIENCE FICTION TALES - Die erste deutsche SciFi-Hörspiel-Reihe.
Ein ganz besonderer Meilenstein für SciFi-Fans. Abgeschlossene Geschichten. Unendliche Möglichkeiten! Jede Folge ein neues Abenteuer. Immer Science Fiction und Spannung pur
Klappentext:
Die Erde ist verloren - verstrahlt, verwüstet, vergessen. Die letzten Menschen haben Zuflucht in den Tiefen der Ozeane gefunden. Doch selbst dort endet der Kampf ums Überleben…
XorronAugust 17, 2025 at 9:49 AM ThreadDreamwalker -06- Veronicas Visionen

Veröffentlichung: 20.02.2026
Darum geht es:
Veronica Millburgh, die berühmte Hellseherin aus Kentucky, weckt Professor Chamberlains Interesse. Er vermutet, dass auch diese Frau ein "Dreamwalker" sein könnte - und damit eine Verstärkung für sein Team.
Daher setzen Chamberlain und seine Mitarbeiter eine neue Versuchsreihe an: Rachel Myers soll auf der Traumebene nach Veronica Ausschau halten und Kontakt zur mysteriösen Seherin aufnehmen. Aber noch ahnt Rachel nicht, welche düstere Geheimnisse in…
SchulziJuly 27, 2025 at 5:24 PM -
Hörprobe ist auch online 😁
The Dark Omen - 08 - Legion der VerdammtenLegion der Verdammten Während Detective Conray, Dr. Jane Arden und Dr. Richard Torrance sich auf Spurensuche begeben, um das Rätsel der „Söhne der…www.hm-audiobooks.de -
Freut mich sehr, dass die Serie fortgeführt wird, auch wenn der VÖ Rhythmus meiner Meinung nach deutlich zu langsam ist.
Freut mich, dass die Vorfreude groß ist!
Diese Folge ist vollgepackt mit Action. Viele Details stecken in dieser Folge mit einer epischen Atmosphäre. Und es wird heftig. Wartezeiten lohnen sich 😁 -
Wenn man alles nur noch mit K.I. macht, dann ist das schon ein Haufen Arbeit, das immer anzugeben. Aber auch da kann man standardmäßig, wie bei YouTube einstellen, ob überwiegende Inhalte mit K.I. gemacht wurden, oder nicht. Und auch da wird es K.I.-Tools geben, die das automatisch vorschlagen, wie bei der Musik in YouTube, die zum Label führt.