Machen wir mal eine kleine Umfrage wer aktuell ein Abo besitzt?
Ich überlege noch, ob es sich zukünftig für mich lohnen könnte
Machen wir mal eine kleine Umfrage wer aktuell ein Abo besitzt?
Ich überlege noch, ob es sich zukünftig für mich lohnen könnte
Ebenfalls willkommen neu an Board der Ms Tippspiel Grisu .
Danke - schon mal warm werden für die kommende Saison.
Ein WM-Tippen fände ich tatsächlich auch interessant
So geht es mir auch. Otherland habe ich schon zig Mal angefangen, bin aber jeweils nur bis zur zweiten oder dritten CD gekommen.
Empfehlen kann ich dir aber "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht", ein Frühwerk von Stil nach Tilman Röhrig auf 4 CDs, natürlich die Säulen der Erde (7 CDs) nach Ken Follett, Björn Larssons Long John Silver (3 CDs), Charles Dickens Grosse Erwartungen (3 CDs), der Raritätenladen, auch von Dickens auf 4 CDs, Die Island-Saga vom weissen Njal (4 CDs), und die beste Verhörspielung des Stoffes Der Krieg der Welten imho von der Mediabühne über Lübbe auf 4 CDs.
Danke für die Vorschläge. Ich denke, darunter wird sich etwas finden für die nächste Zeit ![]()
![]()
Dank eurer Tipps habe ich diese Woche das große Hörspiel der unendlichen Geschichte gehört. Wunderbar aufbereitet ☺️ zumal ich bisher lediglich die Filme gesehen habe, statt das Buch zu lesen...
Habt ihr noch weitere Tipps solcher tollen und großen Produktionen bekannter Werke? "Herr der Ringe", "Sophies Welt", "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Theos Reise" kenne ich schon. Mit "Otherland" werde ich leider nicht warm.
Happy Birthday 🎈 🎊
Wahnsinn & kaum zu glauben! Wir haben einen neuen Führenden
Es bleibt also die nächsten beiden Tage sehr spannend!
Bitte Voten liebe Hörspieltalkerinnen & Hörspieltalker 🙏
Was sind Eure Top 3 2025 Michael , Akita Takeo , Schulzi , Evil , Friedel , Flori1981 , T-Rex , Hoax , Angel 74 , Sepithane , Hardenberg , DeLorca , JTaxidriver , Orko 111 , Dr. Armitage , kamica , Katja , Schamane , Murmelbahn , Zak , Heinz Marquardt , Rincewind , LarsH , Dreams&Visions , Glenda , Thorsten B , MikeFord, dirie , Tribble , Fasto , Falk T. Puschmann , bocksbox , Doppellutz , Gianni , Cresth , Canylux , Snow , Lena Goral , TokRa , Dujardin , Zephalo , Cormac , Hal Jordan , Tendre poulet , shaDNfro , Acurus_ , Prince Adam , hystereo , Tarlen , Freibeuter , Phoenixmoon , Tobi Jawtusch , Oliver Naujoks , Grisu , HSP-Freak , xantho_audio , HerrMarx , SilentBob , Justin Time , KlausStudio , hoerspielhoerer , Stielke , Christian , Meer , FlexMorkis , Malu , Hoererin , simagatama , Holger , Marcus Meisenberg , andy , philipp616 , dave85 and @all 👋
Markus G.March 24, 2026 at 10:20 AM
Ich dachte eigentlich, ich bin schon in der Abstimmung einberechnet...
Dann sage ich mal "Grüße an die Nachbarn" aus Mönchengladbach direkt bei der Boltenbrauerei 😉
Einer meiner Chefs ist tatsächlich auch Uerdingen-Fan. Für mich hingehen gibt es "nur eine Borussia". 💚
Das freut mich zu hören, Grisu! 😊
Klar, komm gerne mit dazu – je mehr mitmachen, desto besser wird die Runde. Und ja, das Ganze ist bewusst locker gehalten, also mach dir da keinen Stress, was du hineinlegst.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du beisteuerst 👍
Soll ich mich dann hinter Tarlen noch einreihen? Oder möchtest du die Kiste trotzdem erstmal zu dir nehmen und ich mache in der neuen Runde mit?
Deine Beschreibung, Poldi , trifft es super: keine x-beliebige Stimme, sondern eine die auffällt und hängen bleibt. Eine kultivierte Stimme - stimmt genau.
Zoowärter Karl habe ich zu lange nicht gehört, sonst wäre es mir inzwischen wahrscheinlich aufgefallen.
Besonders klasse finde ich ihn an Antagonist bei Offenbarung 23. Auf der einen Seite versucht er einen ein zu lullen, der gute Freund zu sein, auf der anderen ist er der knallharte Agent. Ich höre ihn super gerne.
Er verleiht seinen Figuren i-wie etwas Überlegendes, doch ohne dass sie damit prahlen oder es zu wichtigtuerisch herüberbringen. Gutes Beispiel dazu ist seine Interpretation von Sherlock Holmes.
Alles Gute zum Geburtstag 🥳
Mir gefiel die erste Staffel, wenn man den großen Zusammenhang innerhalb einer Staffel sucht, auch besser, als die zweite Staffel. Doch zum wirklichen Fazit fehlt ja noch eine Folge.
Jede Folge für sich einzeln betrachtet, hat auch die zweite Staffel durchaus Folgen, die mit Folgen aus der ersten Staffel mithalten können.
Hallo Grisu! 👋
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu Deinem Vorschlag melde.
Sehr gerne wird dieser natürlich berücksichtigt. Keiner freut sich hierzu mehr als ich...😀
Ich möchte jedoch sicher gehen... Du meinst schon die Folge 200 »Feuriges Auge«, nicht wahr? Oder doch die »Geisterbucht«? Du schriebst ja Folge 150. 🤔
Oder beide...😃
Verzeih, du hast Recht. Ich wusste, dass es sich um eine Sonderfolge handelte und hatte zuerst auf die 150 getippt. Dann sah ich, dass Feuriges Auge die 200 ist, und habe dennoch 150 geschrieben ![]()
Ich würde das ja unter die Kategorie fassen: man wird alt. Doch bei mir schmunzeln da noch einige von euch, die deutlich älter sind ![]()
Ich halte fest für die Liste: Die Drei Fragezeichen - Folge 200 - Feuriges Auge
Wann es bei mir Hörspielen im Netz losging, kann ich nur grob erahnen. Ich schätze so vor 18 Jahren. Damals suchte ich Hörspiele und -bücher noch bei YouTube. Vorwiegend DDF und Terry Pratchet.
I-wann später ging ich zu Spotify über. Dort waren meine ersten Versuche eher mäßig erfolgreich, da ich unter dem Suchbegriff "Hörspiele" kaum etwas finden konnte. So blieb ich zunächst bei den mir bekannten Sachen aus der Kindheit (DDF, TKKG, Holle Honig, Professor Mobilux, Bibi Blocksberg...) . I-wie fand ich dann einen Einstieg bei Sherlock Holmes und Co und den Produkten von Oliver Döring (die Star Wars Vertonungen). Über diese wurden mir anschließend immer mehr Serien und Einzelhörspiele angezeigt, die mein Interesse weckten (Sinclair, Holmes und Wild...). Ich begann mit Podcasts, die zufälligerweise ebenfalls Hörspiele vorstellten (SSP), fand einen Weg zu den "Hörspielprojekten" und letztlich auch hierhin ins Forum. Spätestens hier eröffnete sich mir die riesen Fundgrube an tollen Vorschlägen.
Inzwischen "suchte" ich Hörspiele wieder so, wie ich es als Kind schon getan habe.
Hallo an die Macher dieses Hörspiels
Ein gutes Hörspiel, das sich flüssig hören lässt und Vorfreude auf mehr bereitet 😃
Eine gute Mischung an Charakteren, lustige Dialoge ohne übertrieben zu sein, passende Geräusche und Hintergrundmusik, die die Szenen gut untermalen.
Die Sprecherwahl bringt zum Teil Erinnerungen an die Enterprise 😂
Gerne mehr davon 👍
Als Startpunkt Ostern? Damit ausreichend Zeit bleibt zur Vorbereitung? 😉
Rick Future und Evi - auch wenn er es sich nicht so richtig eingestehen möchte