Posts by JacMein
-
-
Hier hat sich was geändert - Nr. 36 ist jetzt "Die Bath Kombination".
"Der doppelte Doktor" ist nun Nr. 42
-
Da die Legends Untold Reihe aus Pastiche Fällen besteht, die untereinander keinen Zusammenhang haben, beantworte ich die Frage mal mit "ja".
Oder liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was meint ihr?
-
Nein - war nicht schlimm. Und die Folge war stark - hat mir sehr gut gefallen.
Vielen, vielen Dank!!!! Dein Lob freut mich riesig!!!!
-
Danke für die Richtigstellung - hatte mich beim Hören etwas verwirrt, aber ganz so schlimm empfand ich es jetzt nicht. Lustig, wie sowas passiert. Im Nachhinein ist es ja auch logisch, dass da jeder Satz einzeln geschnitten wird, aber bevor du das jetzt richtig gestellt hast, habe ich mir gar keine Gedanken über sowas gemacht

Auf jeden Fall ein tolles Hörspiel, hat Spass gemacht - und ich hoffe auch immer noch auf die Fortsetzung der Mutter-Serie.Wenn ich meinen Kontakt bei Holysoft richtig verstanden habe, dann stehen aktuell Aufnahmen der "Mutter-Serie" an.
Aber da bin ich erleichtert, dass es bei den Zuhörenden nicht übermäßig negativ aufgefallen ist

-
Es ist leider erst jetzt aufgefallen, dass beim Schnitt ein Malheur passiert ist und einige Dialogsätze vertauscht wurden. Holysoft ist informiert. Ob und inwiefern jetzt noch etwas geändert wird/werden kann, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Im Manuskript
HOLMES: Klingt nach einem Streit unter den Bediensteten. Wahrscheinlich um Trinkgeld.
WATSON: Woher wollen Sie das schon wieder wissen? Es könnte ja auch…
WATSON: Nein – Sie haben recht. Mal wieder. Es sind zwei Bedienstete. Also das ist doch…
HOLMES: Prügeln sie sich?
WATSON: Sie schubsen sich. Dennoch - das ist unerhört! Von einem Etablissement mit diesen Preisen hätte ich so etwas nicht erwartet.
HOLMES: Will denn niemand einschreiten? Wie soll man hier in Ruhe seine Zigarette genießen?
WATSON: Es ist für einen Gentleman nicht ratsam, sich nur mit Handtüchern bekleidet in ein Handgemenge einzumischen.
HOLMES: (lacht)
Im Hörspiel
HOLMES: Klingt nach einem Streit unter den Bediensteten. Wahrscheinlich um Trinkgeld.
WATSON: Woher wollen Sie das schon wieder wissen? Es könnte ja auch…
HOLMES: Prügeln sie sich?
WATSON: Nein – Sie haben recht. Mal wieder. Es sind zwei Bedienstete. Also das ist doch…
HOLMES: Will denn niemand einschreiten? Wie soll man hier in Ruhe seine Zigarette genießen?
WATSON: Sie schubsen sich. Dennoch - das ist unerhört! Von einem Etablissement mit diesen Preisen hätte ich so etwas nicht erwartet.
HOLMES: (lacht)
WATSON: Es ist für einen Gentleman nicht ratsam, sich nur mit Handtüchern bekleidet in ein Handgemenge einzumischen.
-
Danke für dein Frage Markus G.

Letztes Jahr war es sehr ruhig bei mir, zumindest was das Schreiben angeht. Dafür wurden alle Hörspiele, die ich bislang geschrieben hatte, veröffentlicht.
Ein Hörspiel, das ich für die Sherlock Holmes Legends Untold Reihe bereits vor einem Jahr angefangen habe, hat sich als sehr unkooperativ entpuppt. Ich musste den Plot mehrfach abändern und anpassen. Das hat die Freude am Schreiben etwas ausgebremst und deshalb geht es erst seit diesem Jahr mit diesem Hörspiel weiter. Dafür aber nun mit Riesenschritten.
Für Untold habe ich noch ein weiteres Hörspiel in Planung. Ob es darüber hinaus in 2026 noch mehr Hörspiele von mir geben wird, kann ich noch nicht sagen, da ich mir für dieses Jahr ein großes Projekt vorgenommen habe, das nichts mit Hörspielen zu tun hat und eher in Richtung Biografie geht. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle aber noch nicht sagen.
-
Neue Rezension bei Poldi
ThreadSherlock Holmes Legends Untold - 23. Der stärkste Mann der Welt
Sherlock Holmes Legends Untold - 23. Der stärkste Mann der Welt

Eugene Sandow, gefeierter Kraftathlet und von sich selbst überzeugter „stärkster Mann der Welt“, steht plötzlich unter schwerem Verdacht: In seinem Reisegepäck werden gestohlene Geheimdokumente entdeckt, die ihn direkt in den Fokus als Täter bringen. Da der Fall heikel ist und politisch brisant werden könnte, wird Sherlock Holmes hinzugezogen, um diskret zu ermitteln. Holmes und Dr. Watson müssen herausfinden, ob Sandow…
DerPoldiNovember 20, 2025 at 3:05 PM -
-
Ein weiteres Mal vielen lieben Dank für die schöne Rezension

-
-
Vielen Dank für diese sensationelle und ausführliche Rezension.
Ich bin noch ganz geplättet
Es freut mich riesig, dass dir mein Hörspiel so gut gefallen hat.

-
-
Und so darf es auch bleiben, ich glaube mir fehlte ein Snicker's und war kurz Zicke. Alles sollte wieder überein passen. Und liebenswerter Weise hält Du uns ja auf den laufenden.

Gern geschehen 💕 und ich danke dir, dass du hier stets den Überblick behältst und alles immer so schön übersichtlich und strukturiert aufbereitest.
-
Spielzeit und Folgen Nummer aktualisiert, VÖ Termin angepasst mal wieder

Ich weiß auch nicht, was da gerade los ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass die erste Reihenfolge den Eingang der Manuskripte darstellt und die "tatsächliche" Reihenfolge dadurch entsteht, wie die Hörspiele in der Produktion fertiggestellt werden (können). Ich habe schon mitgekriegt, dass manche Sprecher/innen schwieriger zu bekommen sind als andere (weil voller Terminkalender).
-
-
-
-
-