Beiträge von Horst Frank Fan

    Ich mag die Boxen eigentlich sehr gerne, 125, 150 und die 200 fand ich super (die 100 habe ich noch nicht gehört), aber die Folge 175 war mir irgendwie zu abgedreht, v.a. dann die 3. CD, bzw. das Finale. Vorher fand ich es noch ganz spannend, aber diese unterirdische Halle mit den Reptilien-na ja ?( . Das Bobs Vater auch an der Sache mit beteiligt war, fand ich auch nicht gerade wahrscheinlich, aber ich habe dann nur noch mit halbem Ohr zugehört :/ .

    Ich habe meiner Familie dieses Jahr gesagt, dass ich zu Weihnachten nur noch Sachen haben möchte, die wirklich auf meinem Wunschzettel stehen und ansonsten "nur" Geld und nicht dann noch irgendwelche Deko-Objekte, Stifte, Notitzblöcke, Schlüsselanhänger (da ersticke ich schon beinahe darin X/ ), etc., um den Gabentisch zu füllen. Ich möchte mir noch Dinge, die wirklich eine Bedeutung für mich haben und mir 100% gefallen, da ich sowieso schon zu viele Sachen habe.

    Das hört sich wirklich interressant an. Überflutete Dörfer machen sich in Hörspielen immer gut, sowohl bei den drei !!!, als auch bei den drei ??? wurde das schon thematisiert. Mir hat es beides Mal sehr gut gefallen, diese Folge der fünf Freunde werde ich mir auch mal wieder anschaffen. Von der Serie kaufe ich mir noch die Folgen, die mich vom Inhalt her ansprechen, weil manchmal finde ich sie auch ein bisschen langweilig, aber das hört sich vielversprechend an.

    Es gibt auch Leute mit guten Stimmen ohne, dass sie eine besondere Sprecherausbildung genossen haben. Warum sollten diese nicht auch mal vor das Mikrofon dürfen? Natürlich ist es für jemanden, der das explizit als Beruf hat sehr ärgerlich, wenn jemand aus einem anderen Bereich ihm eine Rolle streitig macht, aber deswegen ist er ja noch nicht arbeitslos. Außerdem kann der Youtuber, wenn er gut ist, ja auch ein neuer Kollege werden. Wir brauchen schließlich genügend Nachwuchs an Synchronsprechern.

    Die drei ??? und der grüne Geist. Ein Klassiker (in dem, by the way, Horst Frank in seiner Rolle als Kommissar ein paar mehr Sätze sagen darf :) ).
    Der Teil mit dem alten Chinesen mit seinen lebensverlängernden Perlen dürfte einer der rätselhaftesten in der Geschichte der drei Detektive gewesen sein. Im Hörspiel kam ja nicht so ganz durch, ob er sich das nicht doch nur eingebildet hat und einfach genetisch bedingt so alt geworden ist. 107 ist ja noch möglich, siehe Heesters ;) . Die vielen Ortwechsel bringen Abwechslung rein, auch wenn der Zwischenteil sich kurzzeitig etwas zieht.
    Alles in allem aber ein klassischer Fall, den ich zu meinen Lieblingsfolgen zähle.

    Dann poste das besser am 4. Dezember
    Heute sollte es ja eine Folge mit der Seriennummer 2 sein.

    Ach je, das habe ich wohl überlesen... Sorry, dafür :D . Aber eine mit der Nummer 2 fällt mir auch ein. Ein Hörspiel, dass ich vor 5 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe: "Die Sherlock Holmes Academy-Geheimcode Katzenpfote" Es ist nach dem gleichnamigen Buch von Holly Watson. Ich glaube, dass die Reihe wohl eher unbekannt ist, sie bestand ja auch nur aus drei Büchern, bzw. Hörspielen, aber mir hat sie gut gefallen. Ich verbinde es immer mit der Weihnachtszeit.

    Meine Nummer 2 ist "Die drei ??? und die schwarze Katze", weil es mein erstes Hörspiel der drei Detektive war. Die Story ist spannend, auch wenn sie zeitbedingt ein paar Logiklücken birgt.
    Aber darüber kann man hinwegsehen, da die Sprecher einen tollen Job machen und die Atmosphäre, die ein bisschen an Fünf Freunde erinnert, einen in den Bann zieht.

    Meine Nummer 1 ist wohl die Europa-Fassung von "20.000 Meilen unter dem Meer".
    Beim Hören kann ich im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen. Besonders gefallen mir daran natürlich die grandiosen Sprecher, allen voran Horst Frank als Kapitän Nemo und auch Richard Lauffen als Proffessor Aronnax. Die Stimmung schwebt zwischen Melancholie, Spannung, aber auch ein paar amüsanten Passagen. Die zwischendurch eingespielten Musikstücke verzaubern einen richtig und insgesamt fühlt man sich, als wäre man direkt im Geschehen dabei. Die Sprecher agieren authentisch, nichts hört sich gestellt an, man hätte es gleich so verfilmen können.

    So im Alltag "sieht" man es mir nicht an, aber wenn man über seine Hobbys und Vorlieben spricht, erwähne ich es immer-und bisher hat es auch noch niemand komisch gefunden. Aber das ich Dinge außerhalb der Norm meiner Altergruppe mag, sind die sowieso schon mir gewohnt :D . Auf meinem Instagram-Account habe ich schon ein paar mal ein Hörspielbild gepostet, also die Freunde, die mir folgen, wissen es.

    Meine Hörspiellauen ist momentan eher niedrig. Durch den Schulstress kann ich mich abends nicht mehr wirklich auf ein Hörspiel konzentrieren und nur so nebenbei möchte ich nicht lauschen. Deswegen läuft bei mir momentan eher Musik, doch wenn Weihnachtsferien sind, wird sich das 100-prozentig wieder ändern. Auf meiner Wunschliste haben sich auch einige Hörspiele angesiedelt ;) .

    Ich habe vor wenigen Tagen ja noch eine Derrick-Folge aus den 90ern mit ihm angesehen-das er schon seit Längerem krank war, wusste ich nicht. Das heute zu hören hat mich wirklich traurig gemacht, da ich seinen Ausdruck und auch seine Stimme sehr schätze. Das er Perry Rhodan gesprochen hat, weiß ich auch erst seit Kurzem, als ich mal ein bisschen im Internet geschaut habe. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn er mit der tollen Stimme nicht auch Hörspiele gesprochen hätte. In der Folge 280 von Derrick wird er auch wieder mitspielen, bei der Folge bin ich bald.

    Wenn die Serie es schafft, ihr Niveau zu halten, dann :thumbup: , wenn sie ewig weiterläuft. Sonst ist es besser aufzuhören, wenn sie noch einigermaßen gut ist, damit sie auch in guter Erinnerung bleibt.
    Die drei ??? z.B. kann ich mir nicht mit anderen Sprechern vorstellen (die drei !!! auch nicht). Es ist vielleicht in dem Fall eher Gewohnheitssache, dass man bräuchte, bis man sagt: Gut, ich lasse mich darauf ein, die neuen machen ihre Sache auch gut.