Beiträge von Landru

    Ich streame am liebsten über meine Stereoanlage. Daher fände ich es toll, wenn man als Nutzer der App z. B. auch über Echo-Geräte (habe einen Echo Dot an meinem Receiver angeschlossen) oder vielleicht sogar über Musikstreamer von Bluesound streamen könnte. Ist hier für die Zukunft etwas geplant?

    Ich kaufe schon lange keine CDs mehr, bin aber gerne bereit, für exklusive Hörspiel-Inhalte im Stream zu bezahlen. In diesem Zusammenhang finde ich den Weg der Holy-App eine gute Lösung und würde mir wünschen, dass mehrere kleinere Hörspiellabels sich für eine solche Hörspiel-App zusammenschließen würden.

    Voraussetzung wäre natürlich ein entsprechender Bekanntheitsgrad (keine Ahnung, wie viele Leute die Holy-App überhaupt kennen und inwieweit sich das rechnet) und dass sich die Label untereinander auf Abrechnungsmodalitäten einigen.

    In der aktuellen Ausgabe der "Geek" (54; Mai / Juni 2021) findet sich ein 6-seitges Special über Point Whitmark - inklusive Interviews mit Sven Plate und Volker Sassenberg.

    Zum eigentlichen Thema: Mit Point Whitmark hatte man eine wunderbare Alternative zu den drei ??? und mit Gabriel Burns - nach Sinclair Edition 2000 - das Hörspiel noch einmal auf eine neue Ebene gehoben. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann weiter geht.

    Neben allen von Andy 79 genannten Titeln (hier sieht man, wie viel Potenzial für weitere Folgen noch vorhanden ist) würde ich mir wünschen:

    • Die Abenteuer von Tom Sawyer und Hucklevberry Finn von 1980 (mit den Sprechern der TV-Serie in den Hauptrollen sowie u. a. Jürgen Thorman als Erzähler, Gisela Trowe als Tante Polly, Jens Wawrczeck, Wolfgang Völz, Volker Brandt, Gottfried Kramer )
    • Achtung! Rote Schlange
    • Robby, unser Freund der Roboter
    • Follyfoot Farm
    • Ferien auf dem Reiterhof
    • Peter und die drei großen F´s
    • Die Schöne und das Biest mit Horst Frank
    • Aschenputtel von 1993 mit Horst Naumann als Erzähler und Dorette Hugo als Aschenputtel
    • Aladdin von 1993 mit u. a. Christian Stark und Gerlach Fiedler
    • Schneewittchen von 1993 u. a. mit Wolfgang Draeger und Jörg Pleva


    Darüber hinaus würde ich mich über die nachträgliche Veröffentlichung der bisher nur als Download erhältlichen Folgen auf CD sehr freuen - könnten ja Boxenm sein mit mehreren Folgen wie bei "Hexe Schrumpeldei". Sollte die Reihe auf CD weitergehen, wäre dann in der Tat auch die Einbindung der klassischen drei Perry Rhodan-Hörspiele eine sehr feine Sache.

    Mein erster Beitrag in diesem schönen Forum - daher zunächst ein herzliches Hallo in die Runde.

    Bei den Originalen gibt es meiner Ansicht nach noch einige schöne Hörspiele, die bislang noch nicht berücksichtigt wurden, z. B.

    Winnetou I, Folge 3 (Der schwarze Mustang)
    Winnetou III, Folge 3 (Winnetous Vermächtnis)
    Schauergeschichten (enthält "Der Untergang des Hauses Usher" und "Froschhüpfers Rache" nach Edgar Allan Poe)
    Der Stahlelefant
    Raumschiff UX3 antwortet nicht
    Ferien auf dem Reiterhof
    Die Schöne und das Biest (mit Horst Frank)
    Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Teile 1 und 2)
    Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Teile 1 und 2) - Version von 1980 mit den Originalsprechern der TV-Serie in den Hauptrollen
    Robby - Unser Freund, der Roboter
    Achtung Rote Schlange
    Peter und die drei großen F´s
    Schlüsseleddy und Gorillababy
    Das Dschubgelbuch (Teile 1 und 2)
    Lederstrumpf - Der Wildtöter (mit Hellmut Lange)
    Lederstrumpf - Der Letzte der Mohikaner (mit Hellmut Lange)
    Der Zauberer Zackzarack
    Sindbad (Teile 1 bis 4) mit Oliver Rohrbeck in der Hauptrolle

    Ich fände es toll, wenn einige der genannten Hörspiele neu veröffentlicht werden könnten. :)