Posts by The Cyberdetective

    Ich war im Film, gestern mit einer Schauspielkollegin. Und wir haben ihn genossen und fanden ihn sehr unterhaltsam und witzig. Kein Vergleich zu dem 80iger Film. Das ist HEMAN! Auch wenn man massiv verändert hat. (Jeder weiß das Adam Heman ist zum Beispiel) Und manchmal war er zu albern. Aber dennoch: Ein sehr gutes Popcorn Kino erlebnis. Ich hoffe viele gehen noch in den Film um das Werk zu unterstützen. Box Office mäßig versagt er leider gerade. Hoffe Amazon macht weiter. Mehr HE-MAN!

    Etwas schade fand ich das so wenig Masters im Programm waren. Fisto. Mekaneck. Mosman, Gringer, Ram-Man, Man at Arms, Teela.

    Als alter HeMan Hase hätte ich mich im Standardcast über Stratos, Buzz-Off, Man-E-Faces, Stondar und Rockon, etc.. gefreut. Selbst wenn sie nur im Hintergrund der Schlachten wären. Standardvehicle wie Windrider, etc.. haben gefehlt.

    Aber dennoch: Ich wurde sehr gut unterhalten!

    Ich bin aktuell leider nicht vorzeibgar. Da ich grandios scheiße aussehe. 16 Kilo zugenommen. 80% cortisolbedingter Haarausfall. Das wird sich bis März 2027 aber ändern. Ich habe sonst nur noch aus meiner Premiumzeit ein schönes Bild, dass ich für meine damalige Freundin vorm Spiegel machte.... das ist aber eher nicht für die Öffentlichkeit verwendbar 😆

    Ich habe mir das ehrlich gesagt auch überlegt einfach mal 6 Staffeln zu machen. Jetzt liegt es an den Fans: Kommen genug Preoders rein. Wird das BABY schnell ins Presswerk geschickt. Ich komme sehr gut voran in der Produktion und gehe davon aus, bis Juli beide Werke aufgenommen und produziert zu haben. Spätestens August. Die neue Folge 11 Killshot wird viel Spaß bereiten. Und das neue Ende der Staffelende 12 Elfenheim wird sicher auch viele freuen.

    Wir warten ja jetzt doch schon sechs Jahre, Hauptsache, es erscheint was.

    Aua... AUA.... da passt der Anfang der Folge 11 ja wie die Faust aufs Auge:

    Kapitel 1: Wie gewonnen so zerronnen

    James:

    Es war lange ruhig um James. Nach dem letzten Fall "Leviathan" hatten Mouse und ich eine Pause verdient. Eine große. Aber wie verdient man Geld wenn man keine Fälle annimmt? Das macht man normalerweise so als Detektiv. Bürgergeld beantragen? Nein. Zuviel Bürokratie. Und auch gegen meinen Stolz. Eine gute Alternative? Man hat einen Goldesel namens Mouse.

    Mouse:

    Ich fürchte du wirst dir bald wieder einen Fall annehmen müssen. Dein Couchpototao Zeit ist bald vorbei!

    James:

    Och... Mäuschen! Du hattest bis jetzt immer den richtigen Riecher. Lady Killshot wird es schon richten! Oder wie kommst du darauf das wir ausgerechnet jetzt verlieren?

    Mouse:

    Hmmm...

    James:

    Mouse ist nicht golden. Auch kein Esel. Mouse ist meine KI. Mein sprechender Computer. Mein Nervbeutel. Und in der Tat aktuell auch meine Haupteinnahmequelle! Wie? Sportwetten. Auf das bekannteste Spiel in Babylon. Jetzt denken sie vielleicht: Fußball, Basketball oder sowas? Nein. Heutzutage spielte man Killshot. Ein Team aus sechs Leuten bekämpfen andere Teams. Mit Power Ups. Echten Waffen. Nicht virtuell oder so. Und gerade ist der große Killshot Weltcup am Laufen. Und die Bücher der Wettbüros laufen heiß. Und Mouse hat gewettet und gewann und gewann und gewann.

    Mouse:

    Und irgendwann muss ich mal verlieren. Verlieren. Und verlieren.

    James:

    Du Pessimaus!

    Mouse:

    Hmmm...


    P.S.: Die Pessimouse zeit ist vorbei! Bald gehts weiter!

    Was soll ich sagen: Ihr alle habt es gewünscht. Jetzt habt ihr die Chance! Cyberdetective 1. Staffel auf CD. 12 Folgen. Siehe hier:

    Cyberdetective Cyberdetective CD 1. Staffel Komplett Set 12 Folgen
    Hierbei handelt es sich um eine exklusive Ausgabe der 1. Staffel von Cyberdetective als exklusive Sammleredition auf CD! Die Ausgabe beinhaltet erstmals auch…
    shop.holysoft.de

    News dazu hier:

    HolyShop - Deine Welt der Hoerspiele
    Beste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!
    shop.holysoft.de

    Und schließlich die 15.17, die (vorerst) letzte der Akt2-Specials:

    Akt 3. Specials, please.

    Ok, ist zwar ein anderer Autor, aber David Holy muss die Geschichte ja zumindest durchgewinkt haben, also war er ja prinzipiell einverstanden.

    Nein. Ich habe die Leute werkeln lassen. Ist unter Leitung von Dirk passiert. Kleine Randnotiz am Ende. Ich habe viele der Specials bis heute tatsächlich nicht gehört.

    Nächsten Monat geht es ja endlich mit der 2. Staffel Cyberdetective los. Hoffe das sich diesmal nichts am Release Date ändert und wir uns pünktlich zum 17. Juli auf Elfenheim freuen können.

    Es wird zu diesem Zeitpunkt vermutlich nichts. Aber ich bin aktuell wirklich AKTIV daran und es könnte unter Umständen noch klappen. Genaues Feedback könnt ihr bis zum 25. juni erwarten. Aber soviel sei gesagt: Ich bin dabei.

    Xorron vielen Dank für das Lob. Das Konzept und die Serienidee kam von mir in den Grundzügen. Ich bin großer Fan von 80 Tage um die Welt. Vor allem von der Kinderserie mit dem Hamster ;) Und für diese Serie (wie insgesamt das Konzept für International) waren eben Reisen auf der Tagesordnung. Und da kam die Idee: In 80 Morden (Fällen) um die Welt. Das heißt die Kombo aus Sherlock Holmes und Fogg. Wie gewohnt in einer übergeordneten Handlung.

    Sagen wir es so: Wir haben bei dieser Serie genau das gleiche Gefühl wie bei unserer neuen Van Dusen Serie. Und das heißt wohl Gutes für die Hörer! Erste Staffel ist durch. Zweite Staffel in Arbeit. Wird eine großangelegte Serie (80 Fälle)

    Wie gesagt: Unser Holyverse funktioniert vollständig voneinander. Niemand muss andere Serien und Reihen kennen. Einfach reinhören und Spaß haben.

    Ob Maritim das gefällt?

    Ich denke schon :) Maritim kriegt die Serie in den Vertrieb. Und mit ihrer Version hat das wenig gemein.

    Ja, spannend! Vor allem auch die dahinter stehende Kosten/Nutzenrechnung.

    Verstehe ich nicht. Bitte genaue Erläuterung.

    Gibt es einen Grund, weshalb die Geisterschocker Reihe aktuell nur bis Folge 118 in der App verfügbar ist, die Mumien Sonderfolgen aber enthalten sind?

    Es kann durchaus sein, dass bei einer Lieferung einmal was vergessen wird. Bei der schieren Masse fällt uns das nicht mal auf. Daher sind solche Hinweise wie von euch immer sehr hilfreich.

    Wozu also ein weiteres Abo? Die letzten Tage über habe allerdings nochmal Infinity gehört und gesehen, dass die Serie aus eurer Produktion stammt. Um weitere solcher oder anderer guter Einzelproduktionen zu unterstützen, habe ich mich nun doch zum Abo entschieden.

    Infinity war im Stream ein Flop. Die größten Einnahmen kamen wirklich aus der APP. Eine Schande. Aber ja: Gerade solche Produktionen sind natürlich möglich. Wir wollen auch eine zweite Staffel von Infinity machen, aber der monetäre Marker der nötig ist, liegt noch in weiter weiter Ferne.

    Markus G.  Xorron  Canylux

    Ich möchte das schnell hier klären: Ja. Es besteht die Chance das zeitnah der Abschluss der Staffel oder zumindest eine Folge Cyberdetective erscheint. Ich habe da noch kein Feedback gegeben intern. Und hier zu möchte ich einmal auf unsere wirklich tolle und effektive Produktion hinweisen. Würde ein finales Skript exisiteren, dann würde das so ablaufen.

    Sascha und Eva würden schnell kontaktiert werden. Das würde zeitnah mit den Aufnahmen realisiert werden. Mit zeitnah meine ich wirklich unter einer Woche. Wir produzieren soviel, dass wir pro Woche wirklich immer eine massive Auswahl an Sprechern im Studio haben und so wären Zusatzaufnahmen relativ problemlos realisierbar. Ich könnte meinen Bearbeiter von anderen Projekten abziehen und daran setzen. Das bedeutet: Eine Episode ist durchaus in 3-4 Wochen problemlos realisierbar.

    Die nächsten zwei Wochen plane ich die Skripte abzuschließen. Daher kann ich erst in zwei Wochen sagen: Ist die VÖ realistisch. Intern ist schon entscheiden, dass Episode 11: Killshot/Supershot wird und der Staffelabschluss Elfenheim wird, da der Majestiv 12 Handlungsrahmen in die 2. Staffel verlegt wird. Die zweite Staffel wird sehr schnell produziert werden können. Hier bin ich schon sehr weit in den Treatments.

    In Van Dusen Special, in der m.W. noch keine Sprecherlisten angekündigt sind, soll es auch eine weibliche Begleitung für van Dusen geben, wie mir jetzt von anderer Seite gesteckt wurde.

    Die Van Dusen Specials sind immer das Altgespann das ihr aus der Serie "Van Dusen" kennt. Also Van Dusen (Uve Teschner) und Hannah Hatch (Manja Döring). Aber eben in Specials. Das können in sich abgeschlossene eigene Staffel Fälle sein. Beispiel: Van Dusen Staffel 2 und 3 haben eigene Themen. Lasst euch hier überraschen.

    Spielt die »Van Dusen Mysteries«-Reihe nicht in der Gegenwart? Bin gestern Abend erst eingestiegen und jetzt verwirrt #wirr1# .

    Es spielt auf beiden Ebenen. Die Gegenwart ist aber erst später Bestandteil. Hier ändert sich natürlich auch die Zusammensetzung des Teams. Der Holy Van Dusen bzw. das Holyverse oder Dusenverse wie man es bezeichnen will funktioniert über Chronologie. Van Dusen selbst als Charakter erlebt Abenteuer im 19.,20. und auch im 21 Jahrhundert. Warum er das kann wird tatsächlich auch in der Serie geklärt.

    Warum man die Figur nicht auch in historischen Folgen weiblich machen wollte, hängt vermutlich damit zusammen, wie alte und neue Serien zusammen hängen. Wie sie das tun? Werden wir das JE erfahren?

    Ja. Der Grund dafür wird genauer gesagt sogar in mehreren Serien offensichtlich. Van Dusen, Van Dusen (unangekündigt), Van Dusen Legends und Van Dusen international. Vor allem in der ersten Folge von International wird sehr klar warum es in dieser Serie einen Wechsel gibt.