Posts by The Cyberdetective

So, und diese eigentliche (Haupt-)Handlung geht dann wohl in Teil 2 mit Episode 16 weiter. Ich bin aber jetzt tatsächlich doch erst mal auf die Specials gespannt: was haben sich die anderen Autoren da einfallen lassen, was an dieser Stelle spielt, aber die Haupthandlung nicht weiter führt? Wenn mir das nicht gefallen sollte, kann ich ja immer noch zum zweiten Teil springen.

Erst 2. Akt Teil 2. Dann später Specials. So sollte man das meiner Meinung hören ;) Praktisch ein Wiedersehen mit den Charakteren wenn die Handlung vorbei ist.

Die 15.7, den Abschluss von Teil 1 des dritten Aktes (Der Erbe des Silberstern Imperiums), habe ich auf einer längeren Autofahrt gehört:

Vielen Dank für das lange Feedback. Wenn du 15.1 bis 15.7 als Gesamtepisode siehst: Wie empfindest du sie dann? Oder wie ist in der Gesamtheit die Wahrnehmung?

ie Van Dusen Legends könnte die direkte Vorgeschichte zu der Hauptserie sein, die eine Verbindung zwischen der Koser und Holysoft-Hauptserie schlägt. Sie erklärt, wie Van Dusen den Übergang der Titanic (, der auch bei Koser vorkommt) überlebt hat und warum er auch in der Neuzeit noch existieren kann. Vermutlich ist diese Serie weniger klassisch sondern ähnlich wie Holysofts Hauptserie mit einem übergeordneten Handlungsbogen. Diese Serie wird u.a auch als Science-Fiction Serie gelistet.

Ja. Fast alles richtig. Ein Baustein fehlt noch in diesem Mysterium, aber dieses ist noch nicht angekündigt ;) Das wäre dann SXXXXXAL

Das würde ich auch furchtbar gerne wissen wollen. Die Futrelle-Geschichten kommen wohl noch, vor ein paar Tagen hat David Holy hier eine "Überraschung" angekündigt. Würde mich echt interessieren, ob die dann in eine der dann bestehenden Serien integriert werden oder in noch einer neuen Serie starten werden.

Ankündigung dauert noch. Aber soviel sei verraten: Wir sind ja schon immer ein Label der Gesamtwerksliste gewesen und haben natürlich auch hier den Anspruch alle Futrelle Geschichten umzusetzen. Also: Ja. Die Futrelle Titel sollen kommen bis auf den letzten Titel. Und ja beide Varianten könnten möglich sein. Aktuell liegt der Fokus aber auf Legends und auf den anderen Serien.

- Spidos (15.1 bis 15.5) ist das dieser vielbeinige Transformierte?

Sozusagen das Monster of the Episode. Ja. Es ist das Spinnenwesen.

Pape (15.2 und 15.4)

Pape ist der Druckhersteller der Silbersterns der die Zeitschrift druckt (und auch ein eines Spiel spielt und schlussendlich dann auch ein Gegner ist)

- Karloff (15.3 und 15.5) ist das der intelligent gemachte Gnom/Kobold (ich kann mir irgendwie nicht merken, welche welche sind)? Ich dachte der hat am Ende von 15.3 das Zeitliche gesegnet?

Ja. Der Gnom. Gewisse Bösewichte haben immer die Eigenschaft dem Tod ein Schnäppchen zu schlagen.

Phoebe (15.3 bis 15.6) ist das die, die Fibi gesprochen wird?

Ja. Sie ist eine der Dienerinnen Silbersterns. Und natürlich auch eine Gestaltwandlerin.

Bread (15.5 und 15.6)

Ein Mitarbeiter der Firma von Biscuits Vater (Bread - hahhaa.... die Becks sind Gebäckhersteller ;) Er ist einer der Bösewichte an Bord.

Es gilt eben zu erwähnen, dass in den Letzten Helden auch kleine Charaktere ausgearbeitet werden und mit Namen versehen werden.

Die Larry Brent Hörspiele sind in der App in der Releaseliste immer weiter unten zu finden, wo steht: Außerdem in Produktion. Warum sie dort niemals mit einem konkreten Datum versehen sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist es hier deutlich schwieriger Releasedaten anzugeben?

Larry Brent ist keine interne Produktion. Das macht alles Simeon. Als Folge dessen gibt es für uns hier keine Planungssicherheit.

( Falls erwünscht kann ich auch gerne die Aufzählen die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben)

Ja. Bitte. Es ging darum in der Fragestellung die Ratio der einzelnen Serien zu erfahren

Vor allem von Groschengrusel bin ich sehr positiv überrascht, finde ich bislang fast besser als Holy Horror.

WIE BITTE? WTF... Das das jemand behauptet hätte ich nie erwartet...

Die letzten Helden vielleicht mal, wenn mir wirklich die Lust nach Fantasy steht. Aber irgendwie packt es mich nicht.

Einfach die ersten Folgen bis Folge 6 hören. Oder alternativ einfach mal mit Folge 13 oder 7 anfangen. Da diese auch KOMPLETT voneinander getrennt gehört werden können. DLH ist auch keine herkömmliche Fantasy, sondern Großepos mit diversen Einschlägen: Abenteuer, Krimi, Mystery, etc...

Markus G. Verdammt die Edgar Wallace habe ich vergessen ;)

Dazu haben wir intern gleich ZWEI Van Dusen Serien geplant. Zwei? Ja. Zwei. Die Besonderheit dabei ist jedoch dass es sich um ein und denselben Van Dusen handelt, inklusive gleichem Synchronsprecher. Und beide Serien direkt zusammenhängen. Mehr soll erst einmal hier nicht verraten werden. Nur soviel: Mit Erscheinen der Folge 24 der aktuellen Van Dusen Serie planen wir auch die Veröffentlichung der erste Folge der zweiten Van Dusen Serie: Van Dusen Legends!

Es ist wirklich einmal wieder krass zu sehen, wie weit wir das verschieben mussten und das ganze drei Serien vor den Legends intern fertig wurden. Und nur dass das klar ist: Einzig allein meine Person ist dafür verantwortlich und zeigt wie wenig Zeitfenster oder Muße ich habe... Aber in 2026 kommen die Legends garantiert ;)

By the way: Es wäre in jedem Van Dusen Start Thread sinnvoll die einzelnen Van Dusen Hauptserien gleich zu verlinken. So findet man sie immer sofort und es kann einfach in den richtigen Subthemen gepostet werden :)

Und nun auch die 15.5:

Vielen Dank für dein Feedback. Das ist immer sehr interessant deine Gedankengänge etc... nachzuverfolgen. Ich kann dir den Tipp geben die Folge 15.1 bis 15.7 als eine Einheit zu sehen. Das ändert nichts daran, dass der ganze Akt einfach unfassbar düster ist, aber vielleicht hilft es.

Das Samantha dein Sympathieträger ist finde ich spannend. Der beliebteste Charakter des Aktes ist meist meines Wissens Alesia oder Silberstern.

Egal wer stirbt: Du solltest weiterhören. Jede Folge ist so eigen. Und ich glaube im 4. Akt werden Leute sehr happy sein.

Die Van Dusen Serien werden von folgenden Autoren geschrieben: Marc Freund, Oliver Timpe, Manuel Schmitt, David Holy, Aikaterini und noch die eine oder andere Überraschung. Interessierte können sich gerne melden, da wir für Van Dusen eine Form von Redaktion einplanen für die Zukunft. Es gibt für diverse Van Dusen Serien einen neuen Coverzeichner. Stefan Sombetzki ist so massiv überlastet mit dem was wir ihm schon geben (mehr als 100 Cover pro Jahr!) Es wird noch eine Überraschung betreff der Futrell Originalgeschichten geben.

Ist dieses Problem (Script-Schreiber Mangel) auch der Grund, warum die Sherlock Holmes Legends gerade nicht weitergehen?

Diese gehen bald weiter. Wir sind jetzt Skripttechnisch bei 45 und starten wieder die Produktion und damit die Veröffentlichung! Wir wählen den neuen VÖ Termin, dass es dann hoffentlich keine Pause gibt.

Ach so, ich dachte, David wäre hier ganz weg. Vielleicht überlegt er es sich ja auch nochmal und wird wieder aktiver. Wäre für die Fans schön!

Aktuell habe ich wirklich sehr viel um die Ohren. Eines der Kernprobleme ist aber: Viele denken das Foren offizielle Anlaufstellen sind und wenn man nicht antwortet gibt es beim Support beschweren. Dazu gibt es noch viele andere Gründe: Unter anderem die interne Überlegung eine eigene Plattform zu bieten bzw eine eigene FAQ Seite indem alles beantwortet wird.

Das wäre in der Tat schön in hier wieder häufiger zu lesen. Nicht, dass er sich rechtfertigen müsste, aber interessieren würde es mich auch wie es zu den fünf anstehenden Van Dusens kommt. Hat man da nicht auch als Produzent die Sorge, den Markt zu übersättigen?

Die Antwort: Nein. Jeder Van Dusen ist anders. Und wenn es zwölfdrillionen Sherlocks gibt, dann funktioniert auch eine große angelegte Van Dusen Saga.

An die Frage hänge ich mich mal dran, denn ich finde die Edgar Wallace Legends Serie einfach toll.

Ja. Es sitzt auch jemand aktuell an weiteren Skripten, aber hier hakt es. Sofern sich ein guter Schreiber für weitere Fälle findet wäre das Problem sofort gelöst. Sonst wird es noch eine ganze Weile dauern bis es weitergeht.

Es erscheinen einfach insgesamt zu viele Hörspiele im Stream und dann brauchts für mich bei mir von den Figuren auch immer Abwechslung.

Defintiv kein Problem mit der Van Dusen Reihe von uns.

Von Anfang an hatten wir unseren Kosmos im Blick in dessen Zentrum Van Dusen stand. Jede Serie handelt eine Zeitepoche ab. Van Dusen International ab den 50iger. Van Dusen in der Neuzeit. Van Dusen Legends nach dem Untergang der Titanic und der 1. Weltkrieg bis zum 2. Weltkrieg. Van Dusen S.... äh... das ist geheim. Und dann die Van Dusen Specials in denen immer abgeschlossene Fälle oder Großfälle abgehandelt werden. Van Dusen Mysteries hat auch einen ganz besonderen Kniff zieht es doch durch alle Serien. Wir sind sehr weit schon in der Produktion. Nur bei Legends hakt es etwas.

Beim Deus 1 Remaster (auf das ich mich primär darauf freue, dass ich so ein OG PC Game, bequem auf der Couch per Konsole erleben kann) vertraue ich noch auf Aspyr, denn die Tomb Raider 1-6 Remaster (die ich alle durchgespielt habe) wurden nach einigen Patches auch sehr rund. Ein Day One Kauf wird es jedoch daher wohl nicht

Ich halte Aspyr leider für Inkompetent. Ich habe zwar alle Konsolen spiele aber nur PC und nutze einfach ein PC / TV Setup und spiele mal von der Couch, mal vom Bett mal vorm Schreibtisch.

Ich meinte tatsächlich Prey 2017, das "alte" 2006er kenne ich auch, war für seine Zeit auch richtungsweisend, aber es gibt keine Verbindung zwischen beiden.

Beide Preys mochte ich in der Tat sehr. Vor allem Prey 2006 bleibt wegen seinem Mega Waffendesign noch in Erinnerung!

Ich hab wirklich die letzten über 30 Jahren viel Kohle für Videospiele und Konsolen ausgegeben. Und Videospielzeitschriften!!!! Hör mir auf! :P :S

Ich auch. Über 100.000 € ohne Frage. Das teuerste Gaming Gimmick bis jetzt war die Sephiroth Statue in meinem Arbeitszimmer für mehrere tausend Dollar. Meine Steamlibrary allein sind über 1600 Spiele und ich komme noch aus der Import dir das Zeug aus USA/Japan Zeit. Da ging mein ganzes Arbeitsgeld drauf für ;)

Ich spiele aktuell am neuen Indiana Jones auf der PS5, komme aber nicht so recht weiter weil mir einfach die Zeit fehlt.

Habe im Vatikan aufgehört. Finde das nicht so toll. Die hätten lieber Wolfenstein 3 machen sollen. Das spricht mich deutlich mehr an.