Ich denke, dass ist das Beste, was John Carpenter geschaffen hat. Hier stimmt wirklich alles.
The Thing finde ich deutilch prägender.
Ich denke, dass ist das Beste, was John Carpenter geschaffen hat. Hier stimmt wirklich alles.
The Thing finde ich deutilch prägender.
Kleine Randnotiz. Die wenigsten wissen das ich auf dieses Werk Einfluss hatte. In Form einer Empfehlung. Marco war damals bei mir und ich habe ihm Supernatural empfohlen. Und gleich die ersten 5 Staffeln mitgegeben. Das hat sehr beflügelt und inspiriert. Ebenso findet ihr ja auch Sam und Dean in der Folge als kleinen Running Gag. ![]()
Es sind immer die kleinen Einflüsse, die manchmal tolle Auswirkungen habe. Ich bin zum Beispiel sicher, dass damals die aufkeimende Hörspiellandschaft und Gabriel Burns auf mich selbst großen Einfluss hatte.
Episode 15.11 ist nun auch von mir gehört worden:
Sir, sie scheinen zu schwächeln!
Wo seht ihr den Vorteil? Kommt das bei Euch einfach günstiger bei der masse an Aufnahmen als sich bei einem Studio in der Nähe der Sprecher einzumieten? Oder hat das andere Gründe warum so viel im eigenen Studio aufgenommen wird? Leben Eure Stammspecher eventuell direkt bei Euch ums Eck? Nehmt ihr da nur Sachen für Euch auf oder auch für andere Label?
Bei einer solchen Masse die hier produziert wird ist die Festanstellung auch eine Sicherheit. Und es ist günstiger. Ich würde schätzen in unserem Studio sind pro Jahr wohl zwischen 500 bis 800 Sprecher zugange. Die Sprecher reisen an. Berlin ist ja auch nur ein Dorf. In Aschaffenburg sind seltener Aufnahmen.
Die produzieren ja auch 365 Hörspiele pro Jahr. Das braucht Kapazitäten.
Noch nicht ganz. Aber Holysoft sind schon sehr klar über 200 unter 300.
(wobei bestimmt alle nach Berlin wollen
)
Nein. Die Herren in Aschaffenburg weigern sich den Platz zu räumen. Wie ein alter Kaugummi der auf der Straße festklebt. ![]()
Witzig. Das wissen vermutilch die wenigsten: Aber Holysoft hat sein eigenes Studio. Über 90% aller Aufnahmen passieren im eigenen Studio. Um genau zu sein: Zwei. Eines in Berlin. Eines in Aschaffenburg.
Van Dusen 45 - Blick durch das Fenster
Edgar Wallace Legends - Die toten Augen von London (Holysoft)
Danke. Danke. Für die beiden Selektionen. Tatsächlich war für mich eine Van Dusen Folge von großer Spannung:
Van Dusen 45 - Blick durch das Fenster , aber vor allem:
Van Dusen 50 - Schwarze Stunden fand ich sehr sehr stark.
Holy Horror 59 - Hungriges Flüstern
Holy Science Fiction 2 - McMurdo
Gibt es noch ähnliche Spiele?
Die Spiele des Herstellers Playdead sind schon sehr speziell. Es kommt aber bald ein neuer Titel. Ich kann dir noch The Swapper empfehlen. Das ist ein sehr tolles 2D Rätselspiel. Auch die Story, so minimalistisch sie ist, dennoch sehr cool. Und ich finde Stray, wenn auch 3D bietet auch ein tolles Erlebnis in denen ich Ähnlichkeiten sehe. Alternativ: Meine Liste:
https://www.imdb.com/de/list/ls591915339/
Muss ich immer wieder mal updaten.
»Limbo«
Inside probiert? Ist das deutlich bessere Spiel.
Back to the 90s mit Baphomets Fluch - Reforged - bin schon halb durch, da ich mich noch überraschend gut an das Meiste erinnern kann
Und die Gags zünden größtenteils auch heute noch. Und wie großartig ist und war Franziska Pigulla als Nico
Habe ich auch letztes Jahr durchgespielt. Vor über 27 Jahren war das Rätsel für mich der Horror mit der Ziege. Damals noch auf Playstation 1 gespielt um English zu lernen. Dürfte ca. 97 bis 99 gewesen sein. Genau weiß ich das nicht mehr.
Was wären deine Kritikpunkte? (Habe es noch nicht geholt, bin ein brutaler Fanboy von VIIIage)
Der zweite Teil war mir zu Monoton. Ich mag Grace als Charakter in ihrer Darstellung als FBI Dummerchen und Angsthase gar nicht. Ebenso haben sie Sachen rausgeschnitten. Dennoch ein gutes Resident Evil.
My TOP 10 favorites:
Ich habe Resident Evil Requiem durch. War nice. Alle behaupten das Beste Resident Evil. Sehe ich nicht so. Aber sehr viele gute Ansätze.
Das Spiel atmet die Atmosphäre der Comics, die Musik, die dadurch erzeugte Stimmung passt perfekt, die Story hat unglaublich viel Spaß gemacht
Hätte sehr gerne einen zweiten Teil. Habe das Spiel geliebt.
Ansonsten Berlin Appartment durchgespielt. Und nochmal Deus Ex Human Revolution Directors Cut (mit New Game+)
Ich habe die Serie sehr gerne geschaut. Verdammt unterhaltsam. Besonders witzig: Sie hat sehr viel Paralellitäten zu einem Konzept der Letzten Helden von uns. Hätte ich das nur früher veröffentlicht, hätten wir ne Mio Klage einreichen können ![]()
Insgesamt bin ich sehr gespannt wo es mit dieser Fantasy Marke hingeht: Für mich eines der stärksten Marken in diesem Genre. Leider mit Season 7 und 8 das Vermächtnis stark kaputt gemacht.
Achja, jeder der glaubt das George R.R. Martin die Bücher beendet lebt nicht in der Realität.
Man kann beim Roulette ja drei Zahlen spielen die gewinnen. 29, 15, 7... viele gehen davon aus dass das ein geheimer Teaser ist für den nächsten Release! 15. Juli 2029. Resident Evil X? Würde Sinn machen. Man arbeitet ja immer Paralell an Spielen. Nächstes Jahr Code Veronica und Zero... für mich wäre ein Remake von Resident Evil mit VR das wichtigste Resi.
Ich spiele auch schon, aber nur 2h bis jetzt. Soviel zu arbeiten. Soviel zu tun.
Ob Holmes oder Van Dusen, waren beides nicht meins. Die Holy Interpretation heben sich schon im positiven Sinne ab.
Meinst du damit, dass du mit unseren Interpretationen mehr anfangen kannst?
Besteht hier Hoffnung?
Prinzipiell wollen wir alles umsetzen. Die Kernproblematik sind nachwievor Autoren, sonst hätten wir bereits schon deutlich mehr veröffentlicht. Aktuell suchen wir aktiv nach Autoren.
Danke! Ja, bin wieder gesund. Jetzt muss ich mich nur noch sportlich langsam wieder aufbauen...
Ich bin schon sehr gespannt auf dein weiteres Feedback. Auch wenn es mir lieber wäre du hättest mit der Haupthandlung direkt weitergehört. Es ist aber spannend zu sehen, wie du die anderen Episoden von Fremdautoren empfindest!
dayfact Witness fand ich sehr gut. Bontany Manor. Bontany Manor und Firewatch. Nicht so meines. Aber Firewatch habe ich natürlich angetestet. War mir damals zu sehr Walking Simulator. Meine Pile of Shame ist sowieso mal bei über 150 Titel gewesen. Habe diese jetzt drastisch reduziert. Auf 6 Spiele. Wie gesagt: Es gibt kaum noch Überraschungen in diesem Hobby. Letztes Jahr war es Expedition 33. Das hat mich echt beeindruckt.
Blue Prince
Fand ich gut, mein drittbester Titel für 2025. Aber ich entdecke Titel durch Presse und Wertung. Und kaufe sie dann auf Steam.