Volker nun frage ich mich wirklich ob Du die Leute für Dumm verkaufen möchtest?!
Achja und das wir die Umfrage direkt nach Ende aus dem öffentlichen Verkehr genommen haben ist irgendwie logisch wenn die Ergebnisse erst bei der Verleihung bekannt gegeben werden 
Ach ja? Und warum? Diese Ausrede zieht doch wohl kaum da doch noch zwei drittel an Ergebnis dazu kommen. Aber das ist ein Argument was ich verstehe. Aber wie Du siehst kann man das auch ganz anders rum drehen wenn man möchte.
Und die Aussage des Awards ist für mich und viele andere eben nicht eindeutig ebenso ist die Frage nach "Stimmen = Teilnehmer" wie mein Beispiel eigentlich deutlich gezeigt auch nicht wirklich assozierbar, aber darum geht es hier auch gar nicht, und sollte es von meiner Seite auch nicht gehen, einen Vergleich zwischen Award und Ohrkanus oder sonst einem Preis.
Nicht? Dann habe ich den ganzen Thread wohl falsch verstanden?! Warst Du nicht derjenige der den Ohrkanus auf eine Stufe mit dem Award gestellt hat?
Zu den anderen Kritikpunkten: Es gibt immer Teilnehmer die nicht in allen Kategorien voten, das ist bei uns so, das ist beim Award so, das ist bei so gut wie jedem Preis so.
Und die Aussage des Awards ist für mich und viele andere eben nicht eindeutig ebenso ist die Frage nach "Stimmen = Teilnehmer" wie mein Beispiel eigentlich deutlich gezeigt auch nicht wirklich assozierbar, aber darum geht es hier auch gar nicht, und sollte es von meiner Seite auch nicht gehen, einen Vergleich zwischen Award und Ohrkanus oder sonst einem Preis.
Klar wenn man es so verstehen möchte das es einem selber passt. Da verstehe ich das schon. Denn wen man diesen Beitrag wertneutral sieht dann kann man schon erkennen dass es sehr wohl über 2.000 Teilnehmer waren. Natürlich kann man sich auch an dem einem Wort "Stimmen" den ganzen Thread über aufreiben.
Michael hat es geschrieben das er bei den Award Betreibern nachgefragt hat. Die Antwort war eindeutig wie man hier auch lesen kann.
Ich habe mir ob dieser Diskussion die Mühe gemacht und das Team des Hörspiel-Award angeschrieben. Und ja, es wurde bestätigt. Es sind die verschiedenen Teilnehmer gemeint. Davon sind die "schummelversuche" in Höhe von etwa 15% bereits abgezogen worden. Also 2267 Teilnehmer die am letztjährigen Award teilgenommen haben...
Was daran nun undeutlich ist sollte jeder für sich selber entscheiden.
Ansonsten halte dich doch mit irgendwelchen spekulativen Zahlenspielchen ala Fuscher 10% einfach zurück.
Ihr liefert mit Euren Aussagen für noch mehr Spekulationen. Ihr merkt es leider nur nicht mal mehr.
Volker und wie ihr alle beim Ohrkanus heisst. Das weis ja auch keiner mehr. Ist Captain Blitz noch dabei? Was ist mit DRY? Der schreibt er wäre im Jury-Vorstand? Warum ist das nirgends niedergeschrieben? Sollte der Ohrkanus nicht transparent sein? Was ist mit dem geplänkel im Hintergrund? Warum wird davon nichts öffentlich? Viele Wissen es aber von Euch kommt nichts. Warum? Glaubt Ihr das die Leute wirklich dumm sind?
Also nochmal Volker: Ich habe in keiner Weise etwas gegen den Ohrkanus. Nur solltet Ihr das was Ihr so groß angepriesen habt auch einmal einhalten. Auch ist ein "schwanzvergleich" mit dem Award oder wem auch immer für Euch noch nicht Möglich. Man achte auf das "noch". Das ist normal. Man startet von 0 auf 100 und nicht bei 100. Das müsst auch Ihr einsehen. Und leider habt Ihr das Problem das Ihr im Augenblick versucht aus 291 Teilnehmern [ich denke inklusive der Kritiker und Produzenten] 3.000 zu machen. Und das macht es leider im Augenblick unglaubwürdig und sorgt für Gerüchte.
Ich freue mich auf die "echten" Ergebnisse auf http://www.ohrkanus.de.