Posts by TorstenBoettcher

Danke an Stollentroll für die tolle und nette Kritik an meinem Hörspiel.

Natürlich ist Dracula keine neue Geschichte. Dessen bin ich mir absolut bewusst.Ich bin einfach nur ein Fan von Hörspielen und wollte meine Fassung von Dracula - Memento Mori umsetzen.Für mich war es einfach der Wunsch das beste aus Filmen,Büchern und natürlich den Hörspielen zusammen zu tragen und daraus meine Vorstellung für Dracula zu entwickeln.Natürlich sollte es so etwas wie eine Huldigung an das tolle Werk von Bram Stoker sein und ich denke, dafür das ich alles selber gemacht habe.( Schnitt,Sound, Mix, Master ect) ist es mir ganz gut gelungen. Das Skript ist natürlich noch viel größer. Es war nur die erste hälfte von einem kompletten Skript. Es mussten Anpassungen gemacht werden da es sonst viel zu lang geworden wäre.(140 Minuten sind schon sehr lang ;). Aber dafür gibt es ja auch die LP.) Ich persönlich finde das Ende gut für den Abschluss des ersten Teils da ( wer das Buch nicht gelesen hat ) es dann in der Fortsetzung Dracula - VITA POST MORTEM eine Überraschung geben wird. Die Aufnahmen dazu werden im Mai starten und ich freue mich schon sehr darauf die neuen Charactere wie Vadim der Pfähler, Allen, Tanja, Bruder Benedikt, Paul und Anne zu etablieren.

Ich bin total stolz darauf das mein Hörspiel (obwohl es nicht im stream erscheint) so viel Anklang findet:saint:.

Die komplette Produktionszeit ( vom ersten Wort bis zum release ) hat zwei Jahre gedauert. Zuerst sollte es nur eine Fortsetzung zu DRACULA - KÖNIG DER VAMPIRE werden.Doch dann stellte ich fest, das es mit meiner Vorstellung der Geschichte ( so wie ich sie haben wollte ) nicht überein stimmte.Also fing ich an Teil 1 zu schreiben. Es kamen fast 700 Seiten zusammen.Einiges wurde verworfen.Dann umgeschrieben um es dann zum Schluss wieder zu kürzen.

Nun sitze ich erneut an Teil 2. Was dabei heraus kommt? Das werdet ihr hoffentlich bald hören ;) in DRACULA - POST MORTEM

FRAGE AN DIE COMMUNITY !!!

Es sollen ja auch bei der nächsten LP wieder tolle EXTRAS dabei sein. Was würdet ihr toll finden ?!

Ich bin Hörspielsammler seid meinem sechsten Lebensjahr und besonders die großen Cover einer LP hatten es mir angetan. Das ich mal ein Hörspiel auf Vinyl herausbringen würde hätte ich nie für möglich gehalten. Mit dem schreiben zu DRACULA - Memento Mori habe ich schon vor der ganzen Vampir Welle ( Die letzte Fahrt der Demeter, Nosferatu usw. ) angefangen. Daraus sind 2 Skripte entstanden. Aber keine Angst jede Geschichte ist abgeschlossen !!

Teil 2 (DRACULA - Vita Post Mortem) würde dann, wenn Teil 1 gut ankommt auch auf Vinyl und CD erscheinen. Es haben ja schon einige dafür eingesprochen. Aber das sehen wir dann wenn es so weit ist !!!

Ich bin mir bewusst das 60 Euro viel Geld für ein Bundle ist oder das der ein oder andere sagt: ne... ich will nur die CD oder nur die LP. Ihr könnt mir glauben, ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich alles am besten bewerkstelligen könnte um ( + - 0 ) dabei heraus zu kommen. Die Doppel CD würde quasi bei 20 Euro + Versand liegen ( genauso wie eine aktuelle BRAVO HITS )

Die ganzen großen Mager Lables ( EUROPA, MARITIM ect ) produzieren die CD´s und LP´s mit mindestens 1000 - 2000 Stück.Die bekommen auch ganz andere Konditionen wie ein quasi Unbekannter der eine 200erter Auflage herausbringen möchte. DRACULA ist mein Herzensprojekt. Es ist kein Blockbuster aka John Sinclair,Larry Brent ect. Das Hörspiel orientiert sich eher an den Sound der guten alten 80er Hörspiele. Auch bin ich mir im klaren darüber das es Menschen geben wird die es nicht mögen werden. Naklar...jeder hat einen anderen Geschmack. Was auch gut ist !! Das Rad habe ich auch nicht neu erfunden. ( vielleicht aber ein wenig verändert ;))

Dieses Projekt ist ein Riesen großes Wagnis für mich. Aber ich bin optimistisch und bin dankbar für jeden der mich dabei unterstützt.

PS: Über eine PDF Datei des Buches habe ich auch schon nachgedacht. Aber es ist schon alles im Presswerk bzw. im Druck. Aber jeder der ein Bundle gekauft hat bekommt wenn er möchte von mir dann die digitale Version zugeschickt !!!

Hallo liebe Community !

ich habe absolut nicht damit gerechnet das mein kleines selbstfinanziertes Hörspiel so einen anklang findet. Ich bin einfach überwältigt :love:

Es ist seit ich ( 7 Jahre ) Non Kommerzielle Hörspiele mache mein Herzenswunsch ein Hörspiel auf Vinyl herauszubringen.Ende Februar soll es nun endlich so weit sein !

Neben der Doppel Vinyl Version ( Laufzeit ca 100 Minuten) ist ein extra von Illvano Jöergenson angefertigtes Comic mit an Board welches eine Szene aus dem Hörspiel zeigt.Dazu gibt es kleine Informationen

über das Hörspiel wie zum Beispiel eine im Zeitungs Style gehaltene Artikel, Infos über Vampire aus den verschiedenen Ländern.Die Musik bzw. den Score der für Dracula - Memento Mori extra von Carlos Ebelhäuser angefertigt wurde. Mit in dem Paket für 60 Euro wird auch die Doppel CD im Director´s Cut sein. Diese hat eine Laufzeit von ca 2Std und 22 Minuten ( 142 Minuten ) Dort sind viele Szenen enthalten, die im FASTCUT auf der LP nicht enthalten sind. zb. was auf dem Schiff der Demeter passierte. Also Geschnittene und Erweiterte Szenen sind wirklich in Hülle und Fülle vertreten. Das war aber immer noch nicht alles ( sorry ;) ) Ein weiterer Wunsch von mir war es ein Buch zu schreiben. ( also das kann ich keinem Empfehlen 8o ) Milliarden Korrekturen & Hunderte von Wutausbrüchen waren Nötig, bis ich endlich fertig war ! Also gibt es DAS BUCH ZUM HÖRSPIEL noch on Top ! ( sogar mit Erweitertem Ende ) Der Versand für das ganze Paket ist natürlich KOSTENLOS !

Das ganze ist auf 200 Stück limitiert und Nummeriert ! Es wird definitiv nicht neu Aufgelegt werden. Auch einen stream über Amazon,Spotify oder YouTube wird es nicht geben.

Die Geschichte, die ich geschrieben habe ist selbstverständlich im Jahr 1895 angesiedelt.Jedoch habe ich mir die Freiheit genommen sie zu verändern !

In einer faszinierenden Wendung des Schicksals wagt Lord Arthur Holmwood den mutigen Schritt, seine tiefe Zuneigung der bezaubernden Lucy Westenra zu offenbaren. Doch kaum hat er seine Gefühle gestanden, wird ihm eine erschütternde Wahrheit offenbart.Er ist dem gleichen Schicksal wie sein Vater ausgeliefert, dem unerbitterlichen Griff einer unheilbaren Krankheit. In dieser düsteren Stunde erscheint ein mysteriöser Fremder und präsentiert ihm ein glimmendes Licht am Ende des Tunnels: die Aussicht auf ein Heilmittel, das ihm die Hoffnung auf ein neues Leben schenkt. Das Blut Draculas.

Wo kann ich das nun bestellen ?

Ganz einfach !! Bei mir....

Falls ihr noch Fragen haben solltet, stehe ich euch gerne zur Verfügung ! Torstenboettcher321@gmail.com

PS: Teil 2 ( Dracula - Vita Post Mortem ) wird falls dies hier Anklang findet auch als CD und Vinyl erscheinen.

Hallo liebe Hörspiel Community,

ich habe nun den ersten Teil meines H.G.Francis Podcast fertig ^^ Hier stelle ich meine eigen erstellte Hörspiel Trailer vor und möchte Euch gerne auf eine Reise zurück in die guten alten 80er mitnehmen.
    Natürlich würde ich mich über ein Abo,Daumen hoch :thumbup: oder einen Kommentar von Euch freuen !!!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

also alles fing bei mir so an.Meine Mama brachte mir vom Einkaufen das Hörspiel Flattertiere wie Vampire (von Ottmar Fritz Lang) mit.(1983)Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme und hatte das Medium Hörspiele für mich entdeckt.Seit diesem Tag bettelte ich meine Eltern Monat für Monat an mich mit zum Einkaufen in die Stadt zu nehmen um ihnen beim Einkaufen zu helfen ;) und eine Kassette oder LP dabei abzustauben.Tja mein Plan ging auf und auch wenn ich heute meine Hörspiele selber kaufe ,denke ich immer wieder gerne an diese Zeit zurück !! Mittlerweile habe ich selber Kinder (18,8 und 4 Jahre alt) und bei uns laufen ständig Hörspiele :)
    Irgendwann habe ich bei YOUTUBE eine Hörspiel Rezession gesehen und fand es total Interessant wie die Leute über diese Hörspiele Quatschen .Da habe ich mir gedacht "probiere es doch auch mal".Tja und jetzt versuche ich alle 2 Monate einen neuen Podcast heraus zu bringen.Habe schon so viele Leute aus der Hörspiel Szene (Sprecher,Produzenten ect) kennen lernen dürfen und lerne immer wieder gerne Leute kennen ,die meine Leidenschaft zu Hörspielen teilen. <3 :saint:

Hallo liebe Leute,
    möchte Euch hier meinen kleinen Podcast vorstellen und würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbei schaut !!

Natürlich ist er nicht perfekt !!! Über Fragen und Anregungen, ein LIKE oder sogar ein ABO würde ich mich sehr freuen !!!
    Hier geht´s zu meinem ersten Podcast

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier geht´s zum 2ten Podcast