Posts by hoerspueler

Liebe Leute,

ich hab versehentlich ein neues Thema eröffnet .... obwohl ich eigentlich nur hier auf meinen Hörspüler hinweisen wollte :saint: ..... sorry.
    Also hier ist mein Podcast zum CYBERDETECTIVE ...... und er ist bei weitem handsamer ausgefallen als meine Ersten Kritikpunkte hier. Das liegt v.a. daran dass ich jetzt mehr Infos zur Serie erhalten habe ..... ich freue mich schon auf die kommenden Folgen ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sooooo,
    jetzt ist mein Hörspüler zum Thema David Hollys CYBERDETECTIVE bei Youtube online.

Ich habe meine Kritikpunkte nochmal überdacht .... und ja ihr habt recht, ich war im ersten Schwung etwas überkritisch. Jetzt nachdem ich ein paar Infos mehr zur Serie habe bin ich durchaus begeistert und sehr gespannt was da kommen mag.
    Hier der Link zum Hörspüler

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

na das klingt ja alles sehr spannend und ich freue mich schon auf die kommenden Folgen :-).
    Meine Kritikpunkte waren rein konstruktiv gemeint.
    Danke für die kostenlose Hörprobe der ganzen Folge 2 auf Youtube.
    So mal sehen ob ich die angekündigte Hörspüler Folge heute noch schaffe.

Insgesamt kann ich sagen dass der Cyberdetective mich jetzt schon als Fan hat.

Servus (aus Bayern)

Der Hörspüler

Sooooo,

jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet um meinen Senf kund zu tun und um einige Fragen los zu werden.
    Ich bin ein großer Fan von DLD und von Michael Kosers Gesamtwerk und muss sagen dass ich der Meinung bin dass Cyberdetectiv die bisher Beste Weitererzählung ist. Auch finde ich dass der Cyberdetectiv viel eleganter und gekonnter umgesetzt wird als die neuen Professor van Dusen Geschichten ..... Bravo an die Sprecher und die Macher.
    Mouse mag ich jetzt schon sehr gerne :)
    Dass eine komplette Folge bei Youtube zu hören ist finde ich klasse ..... das macht natürlich Lust auf mehr, und wenn die CDs nicht zu teuer sind werde ich mir die Serie auch kaufen.
    Ach ja ich finde auch beide Titelmusik Vorschläge gut ... gute Idee das so 80ger mäßig klingen zu lassen.

Sooooo das war das Lob und jetzt kommen ein paar Kritikpunkte:

1. mir sind es fast zuuuuu viele Querverweise auf Jonas. Fünf bis zehn weniger wären einfach dezenter gewesen und nicht so sehr mit der Brechstange. Auch wurden einige Redensarten eins zu eins von Jonas übernomen .... muss nicht sein.
    Der Barkeeper heißt Jonas neeeeee
    Sie sind in Babylon neeeeeee
    Die Kooperation ohhhhhhh
    Büroarpartment ohhhh wehhhhh
    Synth Essen nein nein nein
    Mouse bezeichnet James als "Herrn und Meister" grrrrrrrrrr
    und noch mehr ...... da finde ich weniger besser .... ist leider so
    Sind so viele Übereinstimmungen eigentlich rechtlich erlaubt??? Ich meine wegen Plagiat und Urheberrechten????

2. Mir ist das Hörspiel zu lange .... die Geschichte hätte man in 60 Minuten (oder sogar 40 Minuten) auch erzählen können. Einfach ein bisschen mehr straffen, dann läuft es runder und die Spannung fällt zum Schluss nicht so sehr ab. Man will den Höhrer natürlich viel bieten, aber lieber ein paar Minuten weniger als künstlich und unnötig ein bisschen Langeweile aufkommen zu lassen (das ist doch bei den neuen Drei Fragezeichen auch so ... die alten waren knackige 35 Minuten lang und sind Klassiker und jetzt dehnt sich ALLES in die Länge und langweilt)

3. Mir fehlte eine Anfangsmusik (aber das wird es ja geben)

4. Die Spercher ...... da ist noch Luft nach oben. Ich will nicht sagen dass einer irgendwie schlecht wäre, aber manches wirkt noch etwas hölzern oder ist zu übertrieben gesprochen. Aber das ist jammern auf hohen Niveau

Noch ein bisschen Lob im Telegrammstil:

1. Typische Jonas Story .... super ausgedacht (aber zu lange)
    2. Schöne Dialoge
    3. Ein Hörspiel das man gerne mehrfach anhört .... und auch gut zum einschlafen anhören kann
    4. kein Sprecher fällt negativ auf (das passiert heutzutage leider oft)
    5. gute Stimmung
    6. es macht einfach Spaß
    7. Das Gebet von Mous ist super ;)

Ich finde es jedenfalls gut dass Jonas / James wieder ermittelt.
    Heute Abend werde ich wohl einen kleinen "Hörspüler" Podcast über CYBERDETECTIVE bei Youtube einstellen ;)
    https://www.youtube.com/user/hoerspueler

Ich bin schon sehr auf Folge 5 gespannt ;)

Liebe Grüße
    Der Hörspüler