Beiträge von Dr.Tod

    Zitat

    Original von Lin
    unfassbar #lach1#

    Pass aber auf, dass sich nicht irgendwann die Nachbarn beschweren, dass Du plötzlich nicht mehr Hallo sagen würdest nur weil Du es durch die Kopfhörer nicht hörst *g*

    Genau - kauf dir lieber größere Boxen - dann kannst du deine Nachbarn gleich mit erfreuen und sie wissen auch gleich warum du nicht auf ihr "Hallo" reagierst :).

    Aber zum Thema - ich höre Hörspiel vor allem beim "spazieren gehen". Im Bett vorm Einschlafen natürlich auch aber da bekomme ich vom HSP meistens so gut wie nichts mehr mit - leider #wirr1#

    Zitat

    Original von Markus G.
    *seufz* Miss Marple fehlt komplett, das ist wahr!!! Auch die anderen Agatha Christie Charaktere wie Hercule Poirot gehen ab.... #schnuf#

    Na ja, also von Miss Marple gibt es ja zumindest recht viele Hörbücher - und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich auch schon mal einem Hörspiel gelauscht.

    Von Poirot gibt es definitiv einige meiner Meinung nach sehr gute Radiohörspiele und die sind sogar recht neu. Liefen auf swr2 - Auszug von der SWR2 homepage:

    Zitat


    Die achtteilige SWR-Hörspielreihe mit Hercule-Poirot-Krimis ist mit dem Hörspiel-Award 2006 ausgezeichnet worden. Die Hörspielserie, die im Rahmen des "SWR2 Krimisommers 2006" urgesendet wurde, erhielt den Publikumspreis in der Kategorie "bestes Radio-Hörspiel" von "http://www.hoerspiel-award.de", einer nicht-kommerziellen Fan-Seite im Internet. 33 Prozent der Hörspielfreunde, die sich an der Abstimmung beteiligt hatten, votierten für die SWR2-Krimis mit dem belgischen Meisterdetektiv nach den Romanen von Agatha Christie. Der "Hörspiel-Award" wird seit 2000 vergeben und umfasst drei Bereiche mit jeweils 24 Kategorien.

    In acht neu produzierten Kriminalhörspielen, die vom 15. Juli bis 3. September 2006 in SWR2 und SWR1 gesendet wurden, ermittelt Agatha Christies schrulliger Privatdetektiv Hercule Poirot, mit Felix von Manteuffel in der Titelrolle. Die Hörspiele entstanden als Koproduktion von SWR und MDR. Alexander Schnitzler hat die Geschichten als Hörspiel eingerichtet, Regie führte Stefan Hilsbecher.


    Mir fehlt igendwie noch eine Anwalts-HSP Serie alla Matlock - Krankenhaus alla House wär zwar auch super aber ich kann mir nicht so recht vorstellen wie man das als Hörspiel rüberbringen könnte :D

    mfg
    Dr.Tod

    Zitat

    Original von Markus G.
    Der Spuk: Der dortige Dr. Tod war/ist Dennis, wenn ich mich nicht irre. Es gibt aber auch noch Willy aus dem TSB-Forum, der unter Schwarzer Tod schreibt! Glaube Dr. Tod ist ein neuer schwarzer Geselle aus dem Sinclair-Universum :D #jaja# #winkewinke#

    Na ja so neu bin ich auch nicht mehr ;)
    Bin früher als warbird durch das Internet geflogen, aber irgendwann kam dann eine kleine "Internet-Foren-Depressionszeit" in der ich irgendwie keine Lust mehr hatte und nun versuche ich gerade mich zu bessern :D

    So, jetzt muss ich mir aber wohl zumindest so langsam mal einen eigenen Avatar zulegen. #jaja#

    mfg
    Dr.Tod

    Hallo zusammen und danke für das herzliche Willkommen #winkewinke#


    Zitat

    Original von Markus G.
    Schön einen Sinclair-Fan willkommen heißen zu dürfen #jaja# TSB oder EDI2000 Fan?

    Um die Frage zu beantworten:
    Mir gefallen grundsätzlich beide Editionen. Die TSB-Variante gefällt mir aber noch einen Tick besser - wobei bei den TSB Folgen allerdings auch ein paar "grausame" Machwerke dabei sind, auf die ich auch hätte verzichten können. Aber irgendwie gefällt mir deren Charme halt einfach etwas besser #wirr1#

    mfg
    Dr.Tod