Als Lehrerin habe ich im Laufe der Jahre große Mengen an Kopiervorlagen für den Unterricht erstellt und ich habe, als mein Sohn noch ein Kind war, für ihn immer wieder eigenen Kurzgeschichten ausgedacht.
Im Jahre 2013 konnte ich einige dieser Geschichten erstmals in Buchform veröffentlichen. Meine Unterrichtsmaterialien stelle ich auf meiner Intenetplattform "Spaß und Lernen" vor.
Die neue Fassung der Tiergeschichten ist nun, im Jahre 2015, unter den Titeln "Achtung! Moritz, der Marienkäfer - und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet" sowie "Achtung! Felix der Weberknecht" erschienen.
Zum ersten Band meiner Tiegeschichten habe ich gemeinsam mit der Schauspielerin und Sprecherin Judith Rumpf ein Hörbuch erstellt und deshalb habe ich den Weg in dieses Forum gefunden. ![]()
Das Hörbuch ist Teil eines umfangreiches Medienpakets. Dieses umfasst unterschiedliche Print- und E-Book-Versionen der Kurzgeschichten, ein Arbeitsheft mit Kopiervorlagen für den Unterrichtsgegenstand Deutsch (Grundschule) sowie das Hörsbuch und mehr als 120 Illustrationen zu den Tiergeschichten. Die ergänzende Lernsoftware mit Spielen und Lernaufgaben für Kinder soll in Kürze veröffentlicht werden.
"Spaß und Lernen" ist eine Plattform zur Präsentation und Veröffentlichung von Kinderbüchern, Hörbüchern, Unterrichtsmaterialien und Lernsoftware. Die Plattform und das Label wurden 2015 von mir und Martin Urbanek (Mediengestalter) ins Leben gerufen.
Sollte sich unsere Idee mit den Medienpaketen bewähren, dann wäre schon in absehbarer Zeit ein weiteres Hörbuch zu Band 2 der Tiegeschichten geplant.
Deshalb bin gespannt auf jedes Feedback zum Hörbuch und wie es beim Publikum ankommt.
Das Hörbuch ist bereits auf mehreren Online-Plattfomen im Handel.
Hörproben findet ihr aber auch auf meiner Homepage unter folgendem Link:
http://www.spass-und-lernen.com/leseproben_hoerbuch