Posts by adrian

Ich stelle für mich fest:
    Hier treten teilweise User als nicht autorisiertes Sprachrohr für Hörspielverlage auf, um deren vermutete Interessen zu schützen. In diesem Eifer wird mit gefährlichem Halbwissen alles moralisch verurteilt, was an den Copyrightrechten zu kratzen scheint. An Lösungen zu arbeiten, oder die bereits vorhandenen technischen Möglichkeiten zu diskutieren, die den Verlagen an die Hand gegeben werden, daran zeigt dagegen kaum jemand Interesse. Hier wird mit geschlossenen Augen drüberweggelesen. Wer findet den Beitrag, in dem schelo geschrieben hat "und 48 Stunden später war das Video weg."?

Sogar der alte Hörspiel-Mist könnte über youtube noch monetarisiert werden, ohne dass hier einer der Experten etwas davon ahnt, wenn es diese von schelo erwähnte hash-Funktion tatsächlich noch gibt bei youtube. Ist hier vielen Usern völlig egal. Hier ist jeder Experte. Und technische Möglichkeiten, die einer nicht kennt, die gibt es halt nicht im eigenen Kopf.

Copyright ist hier Ermessenssache:
    Wie hier im Forum an den unterschiedlichsten Stellen mit zweierlei Maß gemessen wird, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Musik, Bilder, Texte. Alte Hörspiele, neue Hörspiele. Da wird bemessen, wie es gerade am besten reinpasst. Sogar meine Copyrightrechte wurden hier im Forum mal nebenbei ganz offiziell verletzt, ohne dass es einer von euch auch nur im Ansatz bemerkt oder erwähnt hat (war nicht wild, kein Problem). Der Grund dafür: Da fehlt soviel Hintergrundwissen. Trotzdem wird geurteilt, angeklagt und mit Steinen geworfen.

Die gelöschten Links zu meiner Webseite sind in meinen Augen vertretbar. Das ist das Recht dieser Webseite und das Recht der Admins, dafür sind sie ja da. Das alles hier offen zu diskutieren wäre auch nicht in jedem Forum möglich gewesen. Danke hierfür.

Ansichten von 1970:
    Die Ansicht, dass Verlage ihre Titel nicht schützen müssen, diese Ansicht kommt aus der Zeit der Hörspielkassette. Wer so denkt, sei es Mensch oder Verlag, der jammert lieber (und das gerne und laut), statt zu handeln. Ein derart (nicht) handelnder und untätiger Verlag schützt sich selbst nicht. Und schützt die Leute, die für diesen Verlag arbeiten, nicht. Die Möglichkeiten sind da, sie sind einfach und wirkungsvoll. Schelo hat das an unterschiedlichen Stellen im Thread erklärt. Danke für diese wirklich nützliche Information. Meine Meinung: Minimale Aufgaben zum Schutz von Copyrightrechten muss ein Verlag einfach selbst angehen. Das gilt in allen Lebensbereichen: Wenn mit minimalem Aufwand Schaden abgewendet werden kann, dann muss man selbst dafür sorgen.

Der Spaß geht weiter:
    Wer gepitchte Hörspiele hochlädt, oder andere Tricks anwendet, das ist übel. boersebz, kinoxto sind oder waren offensichtlich Seiten für Illegales. youtube ist das in erster Linie nicht, User dürfen davon ausgehen, dass youtube legale Inhalte anbietet. Dieser Unterschied ist rechtlich relevant. Wer mal seinen Steinekorb beiseite legt und den Kopf ein wenig frei macht... schon gut, ich renn hier gegen Wände.

Auch die Schlußfolgerungen einiger User hier, weshalb die Links auf meiner Webseite momentan weg sind, sind einfach zum Schmunzeln. Da wird haltlos unterstellt und vermutet, und niemand lag richtig. Aber das möchte ich hier nicht weiter diskutieren.

Ich freue mich, hier für gute Laune gesorgt zu haben. Ihr seid mir schon 'ne Rasselbande.
    Danke an all diejenigen im Thread, die mich aus meiner allerersten derartigen Notlage im Internet gerettet haben.

Blos weil es auf Youtube ist, isses nicht automatisch legal.

Das habe ich auch nie behauptet.
    Hoerspielzialist will mich hier, wie ich es verstanden habe, bei R&B anschwärzen, dass ich von meiner Webseite aus auf R&B-Hörspiele auf Youtube verlinke.
    Warum dann nicht gleich auf youtube alles von R&B löschen lassen (der Verlag kann das machen, wenn er Rechteinhaber ist), statt mich anschwärzen zu wollen? Dann wären die Hörspiel-Links auf hoerspiele-download.de in spätestens 3 Tagen ohne mein Zutub automatisch weg. Und solche Links würden nie wieder auf meiner oder anderen Webseiten auftauchen, weil die Wurzel eben weg ist. Stattdessen tritt Hoerspielzilist lieber als Bestrafer auf, und die Hörspiele sind am Ende immer noch auf Youtube. Der Ansatz ist mir nicht verständlich. Damit ist niemandem geholfen, zu allerletzt dem Verlag.
    Von facebook aus, von meiner Webseite aus, von der google-Suche aus, von anderen Webseiten wird auf solche Hörspiele bei Youtube verlinkt. Warum dann nicht einfach youtube eine Liste der Copyright-geschützten Titel mitteilen und für Verbannung der Titel sorgen, statt all die Webseiten zu verfluchen, die darauf verlinken? Klar sind die Verlage nicht in der Bringschuld gegenüber Youtube. Aber so wäre das Problem am schnellsten aus der Welt.

---

Die andere Sache ist, dass ich hier Links gesetzt habe, um meine Seite vorzustellen. Das kann dann gerne alles gelöscht werden.

Bitte gib mir Rückmeldung, was R&B zu deiner Anfrage sagt. Mich würde besonders interessieren, weshalb die youtube beauftragen Larry Brent Hörspiele auf youtube zu schützen und andere Serien wie die PSI Akten nicht. Wenn die Hörspiele auf youtube weg sind, dann sind die automatisch auch auf hoerspiele-download.de weg. Nur mal so zum Verständnis.

Den MP3-Download-Button werde ich wahrscheinlich wirklich rausnehmen. Damit bin ich evtl. ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Nennt mich Blackbeard. Morgen kaufe ich mir eine Augenbinde.

http://convert2mp3.net/index.php?p=legal

Vielleicht sollte man die Verlage selbst mal dazu befragen, statt wild zu spekulieren, warum sowas auf youtube angeboten wird. Ernsthaft: Wenn ein Verlag die Rechte durchsetzt bei Youtube, dann hat sich das auf youtube erledigt. Andere Verlage können es doch auch.

Ich will auf hoerspiele-download.de keine Zensur-Filter einbauen, weil es immer wieder neue Angebote geben wird, da bin ich morgen noch am Programmieren. Meine Seite läuft komplett automatisch. Deswegen gibts ja auch immer Hörspiel-Nachschub.

Ich kenne die Möglichkeiten von Youtube aus anderern Bereichen, und eins kann ich mit Sicherheit sagen: Wenn Youtube nicht will, dass John Sinclair angeboten wird, dann passiert das auch nicht. Da muss nicht jedesmal eine neue Anfrage vom Verlag an youtube gerichtet werden, um jedes neue Sinclair-Hörspiel erneut von youtube zu verbannen. Wenn der Verlag sich an youtube richtet, dann wars das ein für allemal mit Sinclair auf youtube. Der Verlag scheint daran kein Interesse zu haben. Da sitzen helle Köpfe bei youtube und google, die werden das schon hinbekommen mit ihren Filtern. Daran muss man also ganz sicher nicht zweifeln.

Mit DDF gehts doch auch. Die DDF erscheinen auch nicht auf youtube. Der Verlag will es nicht, hat sich bei youtube gemeldet, und die Sache mit DDF auf youtube ist erledigt.

Ich will hier auch nicht betteln. Ich habe meine Seite vorgestellt. Der Beitrag wurde gelöscht, ich wurde nicht über den Grund informiert. Das hat mich geärgert. Natürlich sind einige Sachen in einer Grauzone (echt abgelutschter Begriff). Die Downloads der öffentlich rechtlichen Sender sind auch nicht OK. Warum? Weil mit GEZ Gebühren bezahlt, deswegen müssen die nach einer bestimmten Zeit auch offline genommen werden, weil sonst z.B. Verlage im Nachteil sind, denn die Verlage bekommen keine GEZ-Gelder in den Rachen geschoben und sind damit ganz klar benachteiligt. Ach es gibt echt viele Gesetze. Graue Wolken überall. Also am besten alles zensieren und die User schützen, damit sie keinen falschen Klick machen.

Hörspiele, die es auf youtube für alle Welt sichtbar gibt und Hörspiele von WDR, ARD, BR, SWR etc sind jetzt schon illegale Beiträge? Na komm.
    Hier mal meine Meinung zu illegalen Downloads ...

Ich sehe auch keine PN. Bei "Benachrichtigungen" in meinem Profil steht nichts. Außer "Beitrag gelöscht" habe ich keine Info gesehen.

Meine Erfahrungen mit Spotify:
    Der Spotify Client lief bei mir ständig im Hintergrund und hat genervt. Außerdem will ich keine Software auf meinem PC, von der ich nicht weiß, was sie auf dem PC treibt. Und kostenlos ist Spotify in meinen Augen auch nicht. Spotify untersucht deine Suchanfragen und man wird mit benutzerdefinierter Werbung vollgeknallt. Das kennt man ja von google, aber man muss sich solche Spionagesoftware nicht gleich noch auf den lokalen PC laden. Ich war froh, als Spotify wieder unten war vom PC, nie wieder, das ist die Sache echt nicht wert.

Meine Meinung.

Ich habe eben meine eigene Hörspiel Webseite hier im Forum vorgestellt. Der Beitrag wurde nach wenigen Minuten gelöscht.
    Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch gleich gelöscht. Ein Forum mit Zensur.
    Sperrt mich doch gleich ganz, ist viel einfacher.

Ich möchte meine neue Hörspielseite vorstellen: http://hoerspiele-download.de
    Kurz gesagt: Über 1000 Hörspiele schnell und komfortabel downloaden, ohne Anmeldung.

Auf hoerspiele-download.de geht es darum, möglichst komfortabel an Hörspiele Downloads heran zu kommen. Die Hörspiele sind nach Genre sortiert. Zum Beispiel gibt es Kinderhörspiele, Science Fiction, Krimi Hörspiele, Hörbücher, das Übliche eben: Siehe 1000 Hörspiele Downloads.

Zwei weitere Links, die ich nirgends auf der hoerspiele-download.de anbiete sind:
    Neue Hörspiele unter 90 Minuten
    Neue Hörspiele über 90 Minuten

Wer bei den beiden letzteren Links regelmäßig reinschaut, wird auch Hörspiele finden, die sonst nicht so oft kostenlos im Internet zu finden sind. Das sind die Hörspiele, die ganz frisch auf youtube erschienen sind, und mitunter schneller wieder weg sind als sie da waren.
    Wer gerne die Hörspiele von WDR, ARD (inklusive ARD Radio Tatort), SWR und dem NDR hört, der kann sich zentral an einer Stelle im Bereich Neue Hörspiele über die aktuellsten Downloads informieren... und die Hörspiele auch gleich runterladen hier runterladen. Da muss man dann nicht ständig selbst die Webseiten von WDR, ARD, BR und so weiter abgrasen, sondern geht einmal pro Woche auf hoerspiele-download.de und lädt sich alles runter, was diese Woche neu veröffentlicht wurde. So, ich will euch nicht müde schreiben, guckt euch die Hörspielseite einfach mal an.

Grüße Adrian, Webmaster von hoerspiele-download.de