Posts by X-Man

Gefühlte 100 Jahre später... ;)
    Also das Hörspiel ist tatsächlich erst mal ein "so sieht's in der Welt des Spiels aus" Projekt, das viele der Hauptfiguren aus dem Spiel vorstellt und den Spieler/Hörer in die Welt einführt. Das Spiel gibt keinerlei zusätzliche Infos für das Hörspiel. Aaaaaber wir möchten gerne noch weitere Folgen produzieren, von daher hat unser Autor da entsprechende ANknüpfungspunkte gelassen und die Handlung nicht abgeschlossen. :) Die gute Nachricht: Bisher läuft der Absatz ganz gut, und mit jeder CD kommen wir der Fortsetzung näher. Unser Autor hat sicherheitshalber zwei weitere Episoden konzeptioniert und ein weiteres Skript fast fertig. Vielleicht bringen uns die Weihnachtsabsätze schon zu Folge 2... :)

Ich möchte gerne mal dafür werben, dass mein wunderbares Hörspiel in der Abstimmung zum Hörspiel des Jahres beim Ohrcast in der zweiten und damit vorletzten Runde ist. Um es auch ins große Finale zu befördern, dürft ihr noch bis morgen eine Mail an ohrcast@hoerspieltipps.net senden, in der ihr für "Willkommen in der Totenstadt" stimmt!
    Auf https://www.hoerspieltipps.net/ohrcast2019longlist.html könnt ihr euch auch die anderen Kandidaten anschauen, denn ihr habt bis zu 10 Stimmen zur Verfügung!
    Ich selbst hab ja noch "Der letzte Tag der Schöpfung" und "Die Spürhasenbande" (alle drei Folgen) in meiner Mail genannt... ;)

PS: Ihr könnt das Totenstadt Hörspiel natürlich auch nach wie vor kaufen oder zumindest auf youtube mal die Trailer anhören, damit ihr nicht "blind" stimmen müsst. ;)

Das 2.0 bezieht sich auf das Spiel, das in seiner zweiten Edition ist; das hat mit dem Hörspiel nichts zu tun. :)

Na ja, mit "noch ein" hab ich mich eher darauf bezogen, dass die Neuerscheinungen ja von allen Seiten zahlreich kommen, was ich prima finde, denn dadurch hab ich auch wieder neuen Hörstoff (z.B. das tolle "Der letzte Tag der Schöpfung" von den Ohrenkneifern). ;) Dass ich selbst lange nichts am Start hatte, weiß ich, und ich hoffe, dass sich das ein bisschen ändern lässt. Mal schauen, was die Zahlen sprechen. :)

Und noch ein neues Hörspiel: "Willkommen in der Totenstadt"!

Die Geschichte: Ein Meteoritenhagel hat das Leben auf der
    Erde grundlegend verändert: Menschen sind verrückt geworden oder mutiert, und
    die Toten sind als Zombies wieder auferstanden. Die wenigen Überlebenden
    verstecken sich zumeist unter der Erde und versuchen, irgendwie zu überleben.
    Arthur, seine Frau Tessa und ihre Tochter Marie sind drei von ihnen, die nach
    Schutz in der feindseligen Welt der Totenstadt suchen, doch sie haben ein noch
    größeres Problem: Tessa ist infiziert, und sollte sie nicht regelmäßig
    behandelt werden können, droht sie verrückt zu werden und letztlich selbst eine
    der Untoten zu werden…

Einen Trailer gibt es auf YouTube:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und erwerben kann man das Hörspiel derzeit am besten auf http://www.totenstadt.com, wo es auch ein dazu passendes Kartenspiel gibt (das man aber nicht fürs Verständnis braucht).

Fragen? Immer gerne her damit! :)

Natürlich bin ich als einer der glücklichen Preisträger nicht ganz objektiv, aber ich finde diesen Hörspielpreis eine ganz tolle Sache, und alles, was ich im Vorfeld und im Drumherum mitbekommen habe, war durchweg positiv: prima Orga, prompte und freundliche Rückmeldungen auf Fragen, und das Event scheint ja auch sehr gelungen gewesen zu sein (ich hab mir am Sonntag die Übertragung angehört, weil ich leider nicht in Berlin dabei sein konnte). Daher hoffe ich, dass es den Preis auch in Zukunft geben wird und dass er noch vielen kleinen Labels und Nachwuchskünstlern (zu denen ich ja auf jeden Fall zähle) einen kleinen Schub geben kann und wird. :)

So, damit ich nicht immer nur posten lasse, mal wieder Meldung! ;)

Hier gibt's unser erstes geheimes Video aus der BME-Zentrale zu sehen, sozusagen als Bonusmaterial, denn das ist im Hörspiel nicht enthalten:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Außerdem steht wieder ein Live-Auftritt an! Wer also gerne mal Hörspielaction mit Bühnenprogramm verknüpft sehen möchte, der kommt hier auf seine Kosten!
    Am Donnerstag, dem 6.10.16, geht es in Alzey in der nähe von Worms rund! In der Frankenstraße 12, 55232 Alzey, ist ab 19 Uhr Einlass, und um 19:30 Uhr startet das Programm! Als kleine Besonderheit haben wir bei diesem Auftritt sogar eine Vorgruppe, und kosten tut die Sache auch nichts, also kommt gerne vorbei und genießt die Show! :)

Als derjenige, der hier nicht mit dem Holzhammer traktiert wurde, kann ich ja vielleicht ein kleines Friedensangebot machen. ;)
    Wenn ihr eine Frage habt, die ihr hier vermisst, dann packt sie gerne in den Thread, und ich beantworte sie dann. Die Voraussetzungen sind ja die gleichen wie bei Chris' Fragen (schriftliches Interview).

Ich mach auch gleich mal den Anfang und greife SciFi Watchmans Frage auf, "warum dieser glaubt, ein ohnehin übervoller Hörspielmarkt hätte auch noch seine Produktion nötig".
    Das kam daher, dass der Markt für mich (und auch für Jörg) im Bereich Comedy überhaupt nicht übervoll, sondern eher beängstigend leer ist. Vielleicht haben wir uns auch einfach bei der Suche nach Comedy zu doof angestellt, aber gefunden haben wir zwei Serien und ein paar Einzelhörspiele, und das schien uns doch sehr wenig. (Wir haben jetzt keine Veröffentlichungen von Radio-Comedy mitgerechnet, muss man fairerweise dazusagen, und auch keine Stand-Up Comedians, weil deren Veröffentlichunge ja oft eher im Bereich DVD/Blue-Ray in der Hauptsache stattfinden und außerdem keinen Plot erzählen, sondern eben ein Comedy-Bühnenprogramm wiedergeben) Der zweite Aspekt dabei ist, dass ich das Skript auch gerne auf 2 Stunden aufgestockt und verfilmt hätte, aber das wäre finanziell leider wirklich vollkommen unmöglich gewesen. :D

Viele Grüße von Matthias!

Ich war auch zum ersten Mal dabei, und ich hatte an meinem kleinen Stand einen sehr schönen Tag und auf der Bühne in der Talkrunde mittags viel Spaß. :)
    Auch an dieser Stelle nochmal ein danke an alle, die mir ein Exemplar von Bad, Mean & Evil abgekauft haben, und ein großes Lob an die Orga. Ich fand's super! :)

Ach so... Hm, na ja, immerhin hab ich sie alle auf einen Schlag gebracht. ;) Jeden Tag ein neues Posting mit einem Link hätte ich tatsächlich auch selbst für ziemlich daneben befunden. ;)
    Ansonsten viel Spaß beim (Weiter)Hören! :) Bin mal auf das abschließende Urteil gespannt.