Beiträge von Sandi

    Ich für meinen Teil habe auch etwas dazugelernt. Habe zwar Wert darauf gelegt, niemanden vorzuverurteilen und fand es wichtig, dass die Sache geklärt wird, weiß aber jetzt, dass ich aufpassen muss, mich nicht zum Werkzeug für andere zu machen, ohne es zu merken.
    Ansonsten stimme ich Tobbe zu und finde, sein Beitrag ist ein gutes Schlusswort.

    Jetzt ist es Ende Oktober. Seltsame Sache, dass das erst jetzt zur Sprache kommt und der User, der das Ganze „aufgedeckt“ hat, sich hier nie zu Wort gemeldet hat. Mich würde es fast nicht wundern, wenn irgendwann die Meldung kommt, dass das alles hier Teil eines Schulprojekts ist.

    Ich fasse dann mal für mich zusammen:
    1. Es wurden nie PNs gelesen, ohne dass der entsprechende User informiert war
    2. es stand aber mal kurz die Frage im Raum, ob und wie das machbar ist.

    Ersteres beruhigt mich, zweiteres verunsichert mich. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Die Frage, die mich aber beschäftigt: Wie kam es dann zu diesem Screenshot? Wann war diese Lücke, die den Teambereich offengelegt hat? Ist das erst kürzlich passiert?

    warbird:
    Mag sein, dass dich sowas nicht stört, aber eine PN ist eben keine Postkarte. Das P bei PN steht für privat. Ich denke auch, da sind sich die meisten hier einig.

    Zitat von Sandi: „Weil der geschlossene Teambereich aus technischen Gründen offen einsehbar war, so die Aussage.“ Und da kramt man ganz zufällig einen drei Jahre alten Eintrag hervor? Kommt dir das nicht selber extrem unwahrscheinlich vor?

    @Chris:…


    nein, aber das liegt daran, dass ich hier im Forum dauernd in uralten Threads rumlese. :thumbup:

    Da steht, dass ein Blick auf PNs von Tobbe und Holysoft geworfen werden soll. Geht vielleicht bei dem kleinen Screenshot unter. Dass David seine PNs freigegeben hat, ist gar nicht der Stein des Anstoßes.
    Ich bin auch sehr gespannt auf die Erklärung des Teams.

    Tobbe, genieß deinen Urlaub!

    Es sollen Beweise in Form von screenshots vorliegen. Ich hoffe sehr, dass damit nicht dieses Forum gemeint ist.
    Aber so lange es nur ein facebook Beitrag ist, gilt sowieso die Regel „Im Zweifel für den Angeklagten“.

    Weil ich es gerade erst gelesen habe und es mir gestern Abend genauso ging, möchte ich das hier

    Komplett überflüssig war m. E. der 'Was bisher geschah' - Part zu Beginn, in dem die erste Folge noch einmal in Erinnerung gerufen wird. Wozu? Es sind abgeschlossene Geschichten, die nur durch den losen Rahmen 'Gruselgeschichen am Lagerfeuer' verbunden sind. Um sie zu verstehen benötigt man keine Kenntnis der vorherigen Episode. Oder kommt da noch etwas und die Geschichten werden am Ende noch miteinander verknüpft werden? Würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten und finde diesen Recap daher eher unsinnig.

    auch nochmal unterstreichen. Das ist mir auch negativ aufgefallen. Aber wie schon Stollentroll schrieb: Das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Hier kommt meine Meinung auf die Schnelle:

    Erfahren habe ich von Gordons Bay über diesen Thread hier.
    Ich fand die drei ersten Folgen ganz passabel. Folge 1 gefiel mir allerdings am besten. Da kam Spannung auf und Grusel.
    Folge 3 war für mich viel zu langatmig, die Atmosphäre war aber ganz nett.

    Die Geschichten an sich sind jetzt keine Superkracher und sehr vorhersehbar, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. :thumbup:
    Werde auf jeden Fall dranbleiben und freue mich auf die nächste Folge!

    Wirklich sehr gut fand ich Monster 1983, vor allem Staffel 1. Amadeus bis zur Schach-Folge. Den Rest kenne ich nicht und die Schachfolge fand ich nicht gut. Straße des Grauens (???).
    Das sind die, die mir spontan einfallen bei den neueren.

    Meine Meinung ist sachlich und ehrlich, Sandi.
    Nich das Du mich falsch verstehst:

    Die Aktion der Hörspielplaneten hat nicht zuletzt
    die Einstellung vo "Elea Eluanda" geführt. ich bin ernstlich voll Deiner Meinung:

    Zitat von Buratino: „Ich mag es…


    Kapier ich nicht. Entweder hab ich damals was verpasst, oder ich stehe auf dem Schlauch.
    Wenn ich dich falsch verstanden habe: Sorry, das tut mir Leid! Nix für ungut. ;)

    Zitat von Sandi: „Ich mag es nicht, wenn Menschen ungerecht sind. Der Hörplanet ist ungerecht und unfair.“

    Respekt, Sandi!

    Dazu kommt noch der Frevel, die Prinzessin Aramboliens eklig und hinterhältig beleidigt zu haben,
    wovon diese sich bis…


    Es war mir durchaus bewusst, dass solche Kommentare kommen würden. Du darfst gerne deine Meinung haben, auch wenn sie wenig sachlich ist, und ja, du hast sogar Recht. Ich bin da in der Tat nachtragend, weil mich das damals wirklich mitgenommen hat. Den Grund dafür hab ich ja ausführlich beschrieben. Du darfst dich gern darüber lustig machen, das widerum juckt mich nicht. Ich stehe dazu, ein taubes Nüsschen zu sein. :)

    Was mich auch mal interessieren würde:
    Wie lange sitzt ein Autor an einer Folge? Vielleicht könnten Torsten oder Sebastian da mal was zu sagen.
    Wenn es für ca. 50 min Hörspiel um die 300€ gibt, dann macht das mitunter ja einen katatstrophalen Stundenlohn.
    Und wenn ich mir das, was Thomas Birker schreibt, mal vor Augen halte, dann wundere ich mich fast schon, dass es überhaupt noch Hörspiele gibt. =O

    Das liegt daran, dass der HP sich ganz anders exponiert als alle anderen Hörspielmacher (von einem gewissen Herrn mal abgesehen). Und sich nicht aufs Hörspielmacher beschränkt, da könntest jetzt auch sagen, warum zieht denn der Böhmermann oder der Kalkofe oder die Titanic so viele Hater an.


    Das habe ich anders erlebt, aber das habe ich ja schon geschildert. Völlig unprovoziert prügelt man auf die Kunden ein. Zuletzt übrigens auch wieder sehr anschaulich bei Facebook, als ein Kunde es wagte nachzufragen, was denn nun aus den Vorbestellungen wird, wenn Folge 101 nicht produziert wird. Das ist ganz ganz übel und traurig. Und sehr unfair den Käufern gegenüber. Und da interessiert es mich auch nicht, was für ein begnadeter Künstler da vor der Tastatur sitzt (und seien wir ehrlich, sooo begnadet sind die beiden nun auch nicht, da gibt es doch durchaus besseres auf dem Hörspielmarkt, auch wenn ich nach wie vor Amadeus für eine Perle halte.), er hat einfach kein Recht, so mit anderen Leuten umzuspringen, egal, ob sie seine Hörspiele kaufen oder nicht.

    Wie gesagt: Ich kam mal sehr gut mit den beiden aus und habe die Kritik am Label nicht verstanden. Das änderte sich dann binnen Minuten.


    Ja, das kann ich mir leider gut vorstellen. Das ist auch sehr schade, dass Dennis da manchmal viel zu dünnhäutig reagiert, er ist sicherlich kein einfacher Charakter. Wenn man es sich mit unterschiedlichen, der eigenen Arbeit aber prinzipiell sehr wohlgesonnenen Leuten wie Dir, HP, Markus G. oder gar daneel verscherzt, dann ist das kein Zufall mehr. Aber, das habe ich schon zigmal gesagt, wohl die meisten Künstler würden ganz schlecht dastehen, wenn man sie nicht nach ihrer Kunst, sondern ihrer Persönlichkeit bewertet.


    Dennis reagiert nicht nur dünnhäutig, sondern er wird sehr boshaft. Wenn man seine Kommentare mal verfolgt, dann sieht man regelrecht, wie er sich immer weiter reinsteigert, sich festbeißt und nicht mehr loslassen kann. Da kommen dann ellenlange Posts zustande, die den jeweiligen Kritiker (manche haben nicht mal kritisiert, sondern nur eine Frage gestellt o.ä.) in Grund und Boden stampfen. Und dabei zeigt sich kein bißchen die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Der Hörplanet ist das Opfer der bösen Menschen, die es gewagt haben, irgendwas zu schreiben, das dem armen Dennis (tagesformabhängig!) gegen den Strich ging. Das reicht als Legitimation völlig aus.

    Gerade Markus ist ein Paradebeispiel, wie armselig der Umgang des Hörplaneten mit den Kunden ist. Ich bewundere Markus schon sehr lange für seine Persönlichkeit und seine Einstellung. Er ist wirklich kaum - ach, was: GAR NICHT aus der Ruhe zu bringen. Und er hat (wie ich übrigens auch) den Hörplaneten so oft gelobt, Dennis in Schutz genommen und dessen Attacken relativiert, dass es dann wirklich unterste Schublade ist, ihn in einem Video dermaßen anzugehen, und nicht nur ihn, sondern auch Menschen aus seinem privaten Umfeld. Das war für mich der absolute Tiefpunkt des Hörplaneten. Armseliger geht es nun wirklich nicht mehr. Und nochmal:
    Mir ist die Persönlichkeit eines Produzenten oder "Künstlers" völlig wurscht, so lange er sich anständig verhält. Und Anstand hat der Hörplanet lange hinter sich gelassen.


    Nicht gut, wenn Du ihnen vorwirfst, dass sie nach allen denkbaren Möglichkeiten gesucht haben, die Serie für die außergewöhnlich treuen Fans doch noch weiterzuführen. Dass dabei nicht alles Gold war, das werden sie selber wissen.


    Das werfe ich nicht vor, das ist eine Tatsache und diente als Beispiel für das Hin und Her des Hörplaneten.

    Ich mag es nicht, wenn Menschen ungerecht sind. Der Hörplanet ist ungerecht und unfair. Ich fasse es nach wie vor nicht, dass in einem Newsletter allen Ernstes die vollen Namen der Kunden genannt werden, die angeblich böse waren, um sie öffentlich an den Pranger zu stellen. Auch die Hasstiraden bei Facebook vor einigen Wochen, bei denen explizit Leute aus diesem Forum beschimpft wurden, sind schlicht unglaublich. Man liest es und denkt "Der kleine Dennis möchte bitte aus dem Internet abgeholt werden."
    Ich bin eine Frau und deshalb wohl etwas zarter besaitet, aber nachdem Dennis mich damals in der Luft zerfetzt hat, saß ich vor dem Rechner und hab geheult. Sowas ist mir vorher und auch nachher nie wieder passiert. Ich hatte mit so einem Angriff nicht im Entferntesten gerechnet. Weder Dennis, noch Michael ließen damals mit sich reden. Ich hab es nämlich versucht. Aus ihrer Sicht war einzig und allein ich Schuld an der Eskalation. Wohlgemerkt, weil ich auf die Frage bei Facebook, wie denn die neuen Geräuschmischungen ankommen, ehrlich geantwortet habe mit dem Satz: "Der Spielautomat hat mich genervt."
    Gegen Ende der Diskussion hat Dennis mir dann sinngemäß mitgeteilt, dass ich zwar gern die Hörspiele kaufen darf, mir aber nicht einbilden muss, dass mich das vor seiner wütenden Kritik in irgendeiner Weise schützt.
    Auf Kunden wie mich könne man verzichten.
    Das wars dann auch für mich. Ich werde Amadeus nie zuende hören. Lady Bedforts 3. Stimmwechsel ist für mich auch gleichzeitig das Ende der Serie gewesen. Ich bin drüber weg. ;)
    Ich amüsiere mich wirklich darüber, was der Hörplanet so alles treibt. Das mag zynisch sein, aber so ist es eben. Hörspieltechnisch ist der Hörplanet für mich jedenfalls sowieso nicht mehr existent.