Beiträge von Black

    Mann muss sich ja nicht an die Stimme gewöhnen.
    Ich bin da lieber bei den gekürzten Versionen geblieben.
    Seine Interpretationen sind sehr gewöhnungsbedürftig.
    So macht er aus dem absolut bekloppten Johnson keinen Englischen sondern einen schwedischen Johnson.
    Das was mich besonders stört ist das er eben kaum andere Stimmen kann.
    Wenn der Charakter in Ank Morpok geboren wurde und sein ganzes Leben da verbracht hat warum hat er dann einen Akzent ?
    Bei Hr. Koch klingt es so als käme der eine aus dem Bayrischen und der nächste aus dem Sächsischen Viertel von Ank Morpok.
    Es haben auch andere wie Peer Augustinski schon daneben gegriffen. Gerade wenn es in dem Buch nur Nebencharaktere waren wie Karotte mit Pips Stimme.
    Mein Favorit ist zwar David Nathan aber ich finde das keiner der anderen Leser schlecht macht.
    Mich würde mal interessieren warum Michael-Che Koch gegen Jens Wawrczeck ausgetauscht wurde.
    Aber selbst wenn es an den Verkaufszahlen lag werden wir das nie Erfahren.

    @ Flori1981
    Was ist mit Jens Wawrczeck ? Alle angekündigten Pratchetts werden ja von ihm gelesen.

    Ok, war etwas grob.
    Dann zeig mir mal Quellen die nicht zensiert werde.
    Audible fängt nicht nur mit der Zensur damit an das nur Hörbücher bei Audible gekauft haben und hört da nicht auf.
    Bei freien Foren bist du bisher der einzige der den Koch gut findet.
    Und da die neuen Hörbücher ja nicht mehr vom Koch verhunzt werden denke ich Audible hat es inzwischen auch begriffen.
    Hier haben im Threat 3 Leute geschrieben und du bist der einzige Fan von ihm.
    Ja Geschmäcker sind verschieden, das will ich dir nicht absprechen.
    Aber wenn ich in allen freien Foren nur negatives über Hr. Koch höre und nachdem ich selbst reingehört habe sagen muss das man mir einiges an Geld zahlen müsste um mir das anhören würde.
    Für mich, und nicht nur für mich, gilt das die 11 Hörbücher von Hr. Koch leider nie unzensiert existieren werde.

    Unqualifiziert ist dein Kommentar.
    Wirst du für die Koch Werbung bezahlt ?

    Ich habe bereits geschrieben das ich reingehört habe.
    Um genau zu sein von jemandem der es SEHR bereut sich das Audiobook gekauft zu haben.
    Und ja es ist grausam.

    Du bist die erste Person, reale und in Foren getroffene, die das Machwerk von Hr. Koch gut findet.
    Du bist bisher der einzige den ich gefunden habe der, um es mit deinen Worten zu sagen, ihn über den grünen Klee lobt.

    Bin rein zufällig auf die Seite gestoßen und war sehr überrasch da es das erste mal ist das ich lese das jemand Michael-Che Koch gut findet.
    Ich habe bei den 5 Elefant zwar nur reingehört aber das war schon grausig genug.
    Er spricht Namen mehrfach falsch aus und sein akustischer Stempel wie du es nennst bestand nur aus Sprachfehlern wie Stottern, Lispeln, Hasenscharte,... und diversen Dialekten.
    Das alle Leute die in der selben Stadt geboren und aufgewachsen sind einen anderen Dialekt sprechen tut einfach nur in den Ohren weh.
    Ich kann von der akustischen Folter nur abraten.