Posts by jellybelly

Ich muss an die RSS-Feeds erstmal gewöhnen. Aber ich finde es an sich ja gar nicht schlecht. Die newsletter sind ja ganz gut. Aber leider steht da immer soviel drin, was mich dann doch nicht so interessiert. Im Endeffekt ist es ja ganz gut, wenn man das ein bisschen steuern kann. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bei web.de gibt es auch einen.

Da hast Du wohl recht. Aber kann man nicht relativ preiswert zu Audio-CD (amazon, etc.) auch Downloads anbieten? Das dürfte doch eigentlich nix kosten und somit wären die dann auch wieder "im Rennen". Im Endeffekt liegt es doch an den Verlagen, ob die möchten, das ihr Produkt als mp3 zum Download ins Netz gestellt wird, oder nicht?
    Oder müssen die Portale für den Download noch mal viel extra zahlen?
    Gruß

Das weiß ich nicht. Aber was will ich denn mit ner mp3-CD? Wenn ich doch den Download als mp3 habe, kann ich mir den doch ganz einfach brennen. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Audio-CDs verkaufen um an andere Kunden ran zu kommen...

Da hast Du allerdings recht. Wenn man wirklich Optionen hat. Ich habe ja eigentlich auch nichts dagegen, wenn ich nicht fünf verschiedene Anbieter nutzen muss um meine Hörbücher zu kaufen.
    Hauptsache das wird nicht alles zu kompliziert, ich find es nämlich ganz gut so, wie es jetzt ist.

Ich hatte noch nie download-Probleme. Und wenn man mit dem PC Probleme hat, kann man es sich ja mal eben brennen.
    Und ich habe auch keine Lust, zwei Euro mehr finde ich auch zuviel, wenn ich eigentlich nur den Download haben will. Ich mein, sind die jetzt ein Download-Portal, oder nicht?

Ja, aber sowas wird man doch vernünftig kalkulieren können. Und man kann doch auch ein bisschen kleiner anfangen ;)
    Und wer weiß, ich könnte mir schon vorstellen, dass das gut ankommt. Trotzdem, eine CD in der Herstellung 1,70€? Finde ich aber noch ganz schön teuer. Ich glaub nicht, dass sich da wirklihc rechnen würde. Soweit ich weiß, kostet ne CD bei entsprechender Menge nicht mal nen Euro.
    Gruß

Neustes von Claudio:
    Es soll demnächst zum Download eine CD zu kaufen geben. Sprich: man läd sich dirket die mp3 runter und bekommt dann mit der Post die CD. Ist das nur ein Gerücht?! Weiß da einer mehr? Was haltet ihr denn davon?
    Ich bin mir ja noch nicht ganz schlüssig, wenn es nicht viel teuerer wird, würde ich persönlich mein okay geben #daumenhoch#

Ich kaufe nur von den drei???/die dr3i MCs. Da ich noch alte von früher habe finde ich das schöner. Und ich habe lieber ne Kassette in der Hand als ne CD. Klar gilt die dr3i vielleicht für manche als neue Serie, also könnte man da ja neu anfangen, mit CDs, aber für mich gehört das trotzdem zusammen. Sonst kaufe ich fast alles als Download.

Hi.
    Das erste ist ja richtig cool. Da morgen Sonntag ist, weiß ich schon, was ich mache. Abwechselnd enin Kapitel hören und dann eine Folge "Es war einmal das Leben" gucken. Da bin ich morgen Abend bestimmt um einiges schlauer :D.
    Was hat denn das "ein Versuch" zu bedeuten? Sin das nur so kleine Stückchen? Oder ist die komplette Geschichte auf drei Stunden zusammengefasst?
    Grüße

Zu den Geschichtssachen hätte ich auch gerne mehr Infos. Da ist mein Wissen ziemlich beschränkt, leider.
    Ein passendes Booklet ist bei dem Thema Geschichte optimal. Ist ja auch nicht schwer zu verwirklichen.

Gibt es denn noch andere Themen? Zum Beispiel Quarks & Co in Hörbuchform, das wäre optimal...

Ich kann leider nicht wirklich viel zu der Umfrage sagen, deshalb habe ich ja den Thread eröffnet ;)

Dann muss ich mir das doch mal holen. Ist ja vielleicht wirklich ganz witzig. Ich will ja auch wissen, wo das Bier herkommt...
    Man muss das ja wirklich nicht so trocken darstellen wie im Sachbuch. Aber es gibt nicht so viel, was wirklich gut ist, oder? Ich habe das Gefühl, es gibt Unmengen von den ganzen Ratgebern, doch sowas möchte ich auf keinen Fall. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Was die einem da erzählen.... Da kann man sich ja nach ein bisschen überlegen auch selber drauf kommen!
    O23 hab ich nie gehört, deshalb kann ich da leider nicht wirklich was zu sagen.

Ein Kochbuch? Ne, ne. Das hat ja auch nicht wirklich was mit Bildung/Sachbuch zu tun ;)
    Wenn man wirklich schwere Sachen lernen muss, dann braucht man bestimmt ein Buch - allein wegen dem eigenen Tempo. Ich hätte keine Lust immer die CD zu stoppen, wenn ich mal genauer drüber nachdenken muss. Aber etwas leichtere Sachen, zB. um die Allgemeinbildung auf zu frischen sind bestimmt nicht schlecht. Wenn das gut gemacht ist, kann man ja bestimmt was lernen.
    Gruß